mein ganz persönlicher feldversuch sagt, dass ich es geschafft habe, vier katzen krank zu füttern. mit fertigfutter. aber ich habe es auch geschafft, diese vier katzen wieder gesund zu füttern. mit rohfutter.
weiteres ergebnisse dieses feldversuches:
eine kleine pinscher-mix-hündin, die ziemlich schlechte prognosen hatte.
kein wunder bei leishmaniose, epilepsie udn einem kaputten vorderbein.
die habe ich mit 80% fleisch und RFK gesund gefüttert!
sie ist seit der umstellung im herbst 2003 stabil, sie ist medikamentenfrei und topfit, benutzt sogar beim laufen vier statt drei beine.
sie verträgt übrigens keine reduktion des fleischanteils. sie benötigt absolut hochwertiges futter in form von fleisch und RFK.
ein kleiner terrier-mix-rüde, der in mordsmässig schlechtem zustand hier ankam und sich in rekordtempo erholt hat.
ein kleiner rüde, der ebenfalls in keinem guten zustand ankam, der einen mehrfachen beckenbruch und eine patellalux beie inem unfall noch beim vorbesitzer erlitten hat und der sich prima erholt hat bisher.
der flitzt hier rum und ist kaum zu bremsen!
alle meine viecher sind im laufe der zeit sehr robust geworden und haben seit der umstellung keinen TA mehr gebraucht, ausser der kleine rüde, dessen beckenknochen mit platte und schrauben repariert werden musste.
mit allen drei hunden habe ich es geschafft, dass TÄ ziemlich gestaunt haben!
ich denke, dass man seine tiere sehr gut beobachten muss und die fütterung ggf. auch optimieren muss für die tiere.
und solche pauschalaussagen, wie "zuviel eiweiss=nierenschaden" etc.
weiteres ergebnisse dieses feldversuches:
eine kleine pinscher-mix-hündin, die ziemlich schlechte prognosen hatte.
kein wunder bei leishmaniose, epilepsie udn einem kaputten vorderbein.
die habe ich mit 80% fleisch und RFK gesund gefüttert!
sie ist seit der umstellung im herbst 2003 stabil, sie ist medikamentenfrei und topfit, benutzt sogar beim laufen vier statt drei beine.
sie verträgt übrigens keine reduktion des fleischanteils. sie benötigt absolut hochwertiges futter in form von fleisch und RFK.
ein kleiner terrier-mix-rüde, der in mordsmässig schlechtem zustand hier ankam und sich in rekordtempo erholt hat.
ein kleiner rüde, der ebenfalls in keinem guten zustand ankam, der einen mehrfachen beckenbruch und eine patellalux beie inem unfall noch beim vorbesitzer erlitten hat und der sich prima erholt hat bisher.
der flitzt hier rum und ist kaum zu bremsen!
alle meine viecher sind im laufe der zeit sehr robust geworden und haben seit der umstellung keinen TA mehr gebraucht, ausser der kleine rüde, dessen beckenknochen mit platte und schrauben repariert werden musste.
mit allen drei hunden habe ich es geschafft, dass TÄ ziemlich gestaunt haben!
ich denke, dass man seine tiere sehr gut beobachten muss und die fütterung ggf. auch optimieren muss für die tiere.
und solche pauschalaussagen, wie "zuviel eiweiss=nierenschaden" etc.
Kommentar