Viele raten mir von Pedigree TrFu.ab,das sei überhaupt nicht gut!Dann empfielt man mir Marengo,es sei ein sehr natürliches Futter!Nur laut Stiftung Warentest hat Marengo ziemlich mies Abgeschnitten und Pedigree gut! Das verunsichert einen dann ja doch,wenn man zu dem mangelhaften gewechselt hat! Was sollte ich wohl tun?Wider wechseln?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pedigree oder Marengo?
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Man kann an der Deklaration der Inhaltsstoffe erkennen, ob ein Futter zu den besseren oder schlechteren gehoert. Wie man die Deklaration entziffert, wird auf dieser Homepage erklaert> www.hundundfutter.de
LG
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin zwar nicht DER Spezialist, aber folgendem werden die Kenner hier sicher zustimmen:
Sei froh, dass Du zu Marengo gefunden hast. Dein Hund wird es Dir danken!
Du musst Dir darüber klar werden, welchen Blödsinn die in diesen Untersuchungen getestet haben, das wird hier an anderer Stelle schon ganz gut beschrieben.
Von allen Trockenfuttern ist Marengo sicher noch eines der Besten für die Hundis, weil es ziemlich natürlich und OHNE Zusatzvitamine hergestellt ist. Ich wollte meinem Kleinen auch anfangs was Gutes tun und hab Royal Canin Junior für teures Geld gekauft. Nach 2 Tage´n hatte er am ganzen Bauch einen hölle-Ausschlag, und ich fing an im Internet zu recherchieren.
Seitdem wird er roh ernährt und unterwegs oder für Notfälle gibts Marengo, Boos und Kiening. Und er ist ein schöner, gesunder Hund geworden in den 9 Monaten, die er jetzt bei uns ist
:
http://web1.echo374.server4you.de/eb...erjaeger/4.jpg
Alles Gute
UrsulaHund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"
Kommentar
-
Gast
Hallo,
wenn du ein natürliches Trofu haben möchtest, wäre das Futter von °°°°° oder ****** bestimmt besser geeignet als Marengo.
Marengo extrudiert das Futter, dabei gehen SEHR viele Vitamine verloren!
Bei °°°°° und ****** gehen natürlich auch Vitamine verloren, aber als Pressfutter wird es nicht so hocherhitzt wie Extruderkroketten. Zudem quillen sie im Hundemagen nicht auf!
Welches Futter du bevorzugst, und dein Hund verträgt, musst du testen. Ich bevorzuge das Canis Lamm und Reis von °°°°°, da es keinen Mais enthält
Ausserdem bekommen meine Hunde noch Fleisch, Milchprodukte, Obst, etc; das ich mir über einen Vitaminmangel keine Gedanken machen muss.
Gerade für empfindliche Hunde ist ein Futter, das komplett auf Zusätze verzichtet, empfehlenswert. Die synthetischen Zusätze begünstigen doch viele Allergien
Freundliche Grüße
Kerstin
Kommentar
-
also pedigree ist wirklich nicht so toll wie immer behauptet wird. da wird qualität durch gute werbung ersetzt und schon steigt der umsatz
marengo hatte ich mal als testpaket, wurde gut angenommen, aber mir persönlich ist da einfach zuviel getreide drin. mit einer guten fleischdose kombiniert (morgens - abends) ist es aber sicher nicht ganz verkehrt.grüßle
Susanne
Kommentar
-
sileah
Mich ärgert dieser Test sowieso seit Jahren (nicht nur bei Hundefutter).
Ich finde auch Markus Mühle nicht soo schlecht (natürlich gibt es Besseres).
Wenn ichdie Wahl zwischen Pedigree TroFu und Marengo hätte, würde ich Marengo füttern.
Es gibt jedoch Bessere
Kommentar
-
ich kenne
kein einziges Produkt aus der Fernsehwerbung, das hält, was es verspricht.
OK, Autos mal weggelassen *ggggg*
aber alles, was ich im Fernsehn bewerben muß, taugt nix, oder gibts ein Beispiel?
gespannte Ghrüße
Hanna
P.S. Pedigree...niemals, wenn Fefu, dann würd ich versuchen, einen kleinen ehrlichen Hersteller zu finden, der wenigstens versucht, sich vom Massenschrott abzuheben.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Gast
Pedigree würde ich nicht füttern , weil da Konservierungsstoffe , Farbstoffe und synthetische Antioxidantien wie BHA und BHT drin sind .
Marengo find ich persönlich auch nicht so doll . Is doch klar , dass sie nicht auf ihrer HP schreiben "Stiftung Warentest hat recht , in unserem Futter fehlen wichtige Vitamine etc. oder sind unzureichend vorhanden " .
Ganz gut finde ich : Bosch , Bewi Dog , Belcando , Platinum Natural , Markus Mühle , Defu Biofutter
Probier doch am besten aus was dein Hund gut verträgt . Wenn sein Fell glänzt , Verdauung okay ist , Kondition und der Rest stimmt , ist das Futter gut , wenn nicht , suchst halt weiter .
Ich habe für meinen Hund einige Futtermarken entdeckt , die er gut verträgt und ihm schmecken . Die füttere ich dann abwechselnd . Mindestens 4 mal in der Woche gibt es aber selbstzubereitetes Futter .
Meine Auswahlkriterien bei der Trockenfuttersorten sind : -alle Zutaten in Lebensmittelqualität
- Fleischanteil in der Trockenmasse min. 20 %
- keine Farbstoffe
-keine Konservierungsstoffe
- keine synthetischen Antioxidantien
- Vitamine und Mineralien in ausgewogenem Verhältnis und nicht total überdosiert ( wie meist bei den Ami- Trofus)
- und zuletzt soll es der Hund natürlich vertragen und gerne fressen
Kommentar
-
fefu
Hi
hat Bosch nicht auch als erstes Mal "Gedreide" dastehen?
Aber siehste, keines der empfohlenen Futter kennt man aus dem Fernsehen.
ich wollt noch anmerken, wie sieht es mit dem Natur Vital von Luposan aus?http://www.luposan.de/
Ghrüßchen
hannaGHrüßchen
Hanna
Kommentar
-
Re: fefu
Original geschrieben von Hanna
hat Bosch nicht auch als erstes Mal "Gedreide" dastehen?
Manche Hersteller geben die Zutaten in frischer, die anderen in getrockneter Form an. Wenn das Futter schon getrocknet (extrudiert) ist, ist Getreide IMMER an 1. Stelle.
Oder man entschlüsselt das Getreide auch noch, dann kann Fleisch wirklich ganz oben stehen.
Das ändert aber nichts daran, dass bei keinem Trockenfutter der Fleischanteil überwiegt. Es liest sich nur für den Kunden besserFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Bosch
Hi
ja, hast recht, aber dann kommts halt drauf an, wie weiter deklariert wird, und da wars mir bei Bosch zviel Gedreide, aber ich habs nicht mehr genau im Kopf.
Ghrüßchen
hannaGHrüßchen
Hanna
Kommentar
Kommentar