Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pedigree oder Marengo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Unregistered

    was findest du denn an Marengo nicht so toll, das solltest du dann schon näher erklären!!
    LG Sandy

    Kommentar


      #17
      Halloechen,

      Marengo war unter meinen Favoriten, bevor ich aufs Barfen gestossen bin, war von der Beschreibung des Herstellers richtig begeistert. Dann habe ich selber von den Kuegelchen probiert, als der Hund sie standhaft verweigert hat, und konnte vom Geschmack her keinen Unterschied zu Knaeckebrot feststellen, ueberhaupt keinen.

      Meine Meinung: Da kann was nicht stimmen mit der Zusammensetzung.

      So, jetzt bin ich das Gestaendnis los.

      LG
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Hi Hanna

        Ja , bei Bosch stehen Getreidesorten immer an erster Stelle , weil die Fleischsorten aufgesplittet sind . Laut der HP von Bosch enthält Futter von Bosch mindestens 1% Fleisch in der Trockenmasse pro 1% Rohprotein , d.h. z.B. das Active von Bosch enthält 25 % Rohprotein und damit mindestens 25 % Fleisch in der Trockenmasse .
        Ich muss an dieser Stelle mal loswerden , dass ich es sch.. finde ( geht nicht an dich Hanna ) , wenn einzelne Futtersorten schlecht gemacht werden , obwohl man sich nicht näher damit befasst hat , sprich nachgefragt hat . Es wird einfach mal die Deklaration überflogen und wenn kein Fleisch an erster Stelle steht ist es gleich totaler Mist . Ich seh das immer wieder bei Royal Canin , wird in jedem Forum nur schlecht gemacht , weil die Leuts mal die zusammensetzung überflogen haben . Ich lese immer nur "Ja , RC enthält viel zu wenig Fleisch " , aber das RC Konservierungsstoffe enthält , außerdem BHA und BHT , was meiner Meinung noch viel gewichtiger ist , wird nirgends erwähnt .
        Im Gegensatz zu Timberwolf ; die Zusammensetzung liest sich top , aber die Zusammensetzung der vitamine und Mineralien , wird nirgendwo beachtet oder erwähnt , wie z.B. der erhöhte Gehalt an Kalzium ( schon allein aus diesem Grund würde ich das Futter nie empfehlen , geschweige denn selbst verfüttern ) , der sich negativ auf die Aufnahme anderer Vitamine auswirken kann .
        Und genau aus diesem Grund halte ich mich von Fütterungsempfehlungen aus Foren fern . Klar haben einige richtig Ahnung , aber viele schreiben einfach nur Müll .

        Ich möchte keinen damit beleidigen , sondern lediglich mal meine Meinung zu Ernährungstips , die man überall bekommt , sagen .

        Kommentar


          #19
          Hi Sandym ,
          find Marengo nicht so doll , weil ichs erstens überteuert finde ( mir wärs nicht mehr wert als 25 € , u.a. wegen der zusammensetzung , liest sich nicht besser als andere Mittelklassefutter , Rest ist Werbung ) und zweitens auch weil es bei Stiftung Warentest so schlecht abgeschnitten hat , weil einige Vitamine und Mineralien nur unzureichend vorhanden waren . Klar finden viele den Test unglaubwürdig etc. , aber ich bin doch davon überzeugt , dass die Tester , doch ein wenig mehr Ahnung haben als viele Forenbesucher , insbesondere mir . Und wenn diese behaupten , dass in dem Futter kein vitamin A und E nachgewiesen werden konnte , glaub ich ihnen das . Marengo schreibt zwar es is doch alles drin was Hund braucht , jedoch war auch nichts anderes zu erwarten . Und sollte Vitamin A und E tatsächlich drin sein , dass sicherlich unzureichend .

          Kommentar


            #20
            Liebe Gäste!

            Schreibt doch bitte einen Namen unter Eure Beiträge. Wir können die Beiträge sonst nicht auseinanderhalten.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X