Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen oder Blättermagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen oder Blättermagen

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ne Frage betreffend Pansen und Blättermagen,worin besteht da der Unterschied, und was ist für den Hund besser?
    Ich habe heute beides für meine Hunde gekauft.
    Blättermagen stinkt noch schlimmer als Pansen,aber wenn`s schmeckt.

    Gruß
    Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,

    Blättermagen hat weniger Fett und ist deshalb für Hunde geeignet, die abnehmen sollen. Ich nehme deshalb lieber Pansen.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja und Pansen ist der erste Kuhmagen, dh, da wird das Kuhfutter nur angedaut (Mittels Bakterien). Ist er nur grob ausgespült, kann man auch ganz deutlich sehen, was die Henkersmahlzeit der Kuh war.
      Im Blättermagen wird der Brei aus dem Pansen mit Verdauungssäften weiter verarbeitet und es entsteht ein pampiger Brei. weil der Blättermagen in Schichten aufgebaut ist, ist er auch nicht so gut auszuspülen-darum stinkt er auch so , weil noch mehr Inhalt drin ist (der auch schon mehr Kuhfladenähnlichkeit hat), was ja gut ist, für den Hund

      es heist, der Panseninhalt ist ne Spur gesünder, da noch nicht so weit verdaut , aber gesund sind sie beide (im Blättermagen resorbiert die Kuh schon Nährstoffe für sich heraus)

      LG v Alex + Kessiehund (die lieber Pansen mag)
      "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

      Kommentar


        #4
        Das hat die Alex schon gut beschrieben
        Beim Pansen ist der Inhalt wertvoller--weil da eben alle Nährstoffe noch im gefressenen stecken.
        Beim Blättermagen ist der Magen selber wertvoller--weil da die Nährstoffe dem Inhalt entzogen sind und somit im Magen stecken.

        Ich hoff, ich hab das richtig erklärt!
        LG
        Heidrun und all ihre Lieben!

        Kommentar

        Lädt...
        X