Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ca-Phosphor ?/Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ca-Phosphor ?/Knochen

    Hallo nochmals,
    hätte noch eine Frage an euch:
    wenn ich täglich 50 % des Fleischgehalts mit Hühnerflügel bzw. Hühnerhälse füttere, hat er dann genügend Calcium ? 3-4 mal die Woche gibt`s noch ein Ei mit Schale (liebt er ). Oder soll ich noch zusätzlich was geben ? Bin mir auch noch unsicher, ob er alles bekommt , was er braucht.
    Lg
    smart
    Liebe Grüße
    Nicole

    #2
    kommt natürlich drauf an, wie groß dein hund ist und wieviel er insgesamt frisst. so spontan würde ich behaupten das reicht
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ja das sehe ich genauso. Mit 50 % eher 60% bei Hühnerhälsen kommt man sehr gut hin für gewöhnlich.
      Ich frage mich dabei immer, wie Leute, die nach Billjnghurst füttern, also RFK 70% (mit Rind) noch auf vernünftige Werte kommen wollen. Das erschließt sich mir nicht. Kann mir das mal jmd erklären?

      So wie Du es beschreibst handhabe ich es auch. An nur Fleischtagen ohne RFK gebe ich Dicalciumphosphat oder Calciumcarbonat zu je nach Beilagen.

      Friaul

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten.
        Zu meinem Hundi:
        Er ist heute 8 mon alt geworden, ca. 50 cm groß und wiegt ungefähr 19,5 kg, ist eine Aussierüde.
        Im Moment habe ich als Tagesration 500g angesetzt, davon ca. 320 g Fleisch (Huhn und Pute) , davon wiederum ca. 160g Hühnerflügel (Hälse sind immer noch nicht geliefert). Die restlichen 180g sind Gemüse (im Moment Karotten),Omega3-Öl, pürierer Apfel , etwas Reis , 2-3 x die Woche prise Salz und hinundwieder ein ganzes Ei.
        Das Gewicht hält er, dünner braucht er nicht werden, dicker aber auch nicht.
        Er hat noch keinen Fastentag, bin ja froh, daß er jetzt endlich frißt,zum Hüttenkäse : ist nicht unbedingt sein Lieblingsgericht. Probier ich jetzt aber mal mit Honig und Apfel, vielleicht nimmt er es dann besser an. Am Wochenende gab`s Thunfisch, mußte ich aber mit Hühnchen mischen, sonst hätte er es verschmäht.
        Will jetzt noch 3 x die Woche bischen Nüsse und Kokosflocken dazumischen. Und hab zum ersten Mal auch Rinderhack gekauft, um etwas mehr Abwechslung ins Fleisch zu bringen.
        Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan ?(hab am letzten Montag mit Barf angefangen).
        LG
        smart
        Liebe Grüße
        Nicole

        Kommentar

        Lädt...
        X