Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr leicht verdauliches, vitaminisiertes Flockenfutter gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehr leicht verdauliches, vitaminisiertes Flockenfutter gesucht!

    da meine Hündin eine Magendrehung hatte, suche ich eine sehr leicht verdauliche Flockenmischung. Wer kann mir da etwas empfehlen oder wovon würdet Ihr abraten? Die Flockenmischung sollte allerdings schon Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

    LG
    Sabine

    #2
    kennt denn keiner gute, empfehlenswerte Flocken?

    LG
    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine,

      Sollen denn Flocken als alleiniges Futtermittel dienen oder gibst du noch was anderes und möch´test diese als Zusatz?

      Ich habe hier schon gelesen das gekochter Reis und gekochtes Hühnchen dem Hund angeboten wird als leichtes essen nach einer Magendrehung.

      LG
      Susanne

      Kommentar


        #4
        ich möchte sie zum Fleisch mischen.

        LG
        Sabine

        Kommentar


          #5
          Happy Dog leichte Flocke - die sehen so ähnlich aus, wie Schmelzflocken für Menschenkinder und mantschen auch so. Da kann man hervorragend ein Süppchen von machen

          LG Kerstin
          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Sabine,
            ich habe gerade deine Frage zu der leichten Flocke gelesen. Ich selber füttere die Flocke der Firma Reico . Ich mische sie meinem Hund mit unter das Nassfutter. Klappt hervorragend. Wenn du mehr wissen möchtest mail mir einfach unter sucfischer@web.de Viele Grüße
            Steffi

            Kommentar


              #7
              Ich füttere zum Frischfleisch Flocken von Mera Dog und bin bestens damit zufrieden. Die Flocken haben einen guten Gemüseanteil.

              Gruß Hermann

              Kommentar


                #8
                Re: sehr leicht verdauliches, vitaminisiertes Flockenfutter gesucht!

                Original geschrieben von Unregistered
                da meine Hündin eine Magendrehung hatte, suche ich eine sehr leicht verdauliche Flockenmischung. Wer kann mir da etwas empfehlen oder wovon würdet Ihr abraten? Die Flockenmischung sollte allerdings schon Vitamine und Mineralstoffe enthalten.

                LG
                Sabine

                Hallo Sabine
                Ich verwende Korngoldflocken ,schon 2jahre, mit Gemüse,da meine Süssen sonst kein Gemüse fressen.Es lässt sich sehr gut mischen.Gefressen wird es auch sehr gerne,mal mit Hütenkäse,Jokurt,Ziegenmilch,Fisch......

                LG Jutta
                "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                Kommentar


                  #9
                  Kann Dir die Mixflocke ( mit Hirse, Gräser, Gemüse ect...)
                  von ST. HIPPOLYT sehr empfehlen.

                  Oder aber , owohl nicht sehr preiswert, die Reis - Gemüseflocke der Firma GRAU.

                  Außerdem noch die "Korngold" Flocken UND die Reis - Hirse Flocke von SCHECKER.

                  Ansonsten fällt mir noch der Flockenmix "Kräuter - Risotto" von SUSA DOG ein.

                  LG Basje

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Herman

                    Frischfleisch Flocken von Mera Dog und bin bestens damit zufrieden
                    ist da nicht auch Fleisch mit drin, ich hatte die mir mal angeschaut, als ich nach Flocken suchte, deswegen dann nicht genommen.
                    Gruss Marion
                    & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

                    Kommentar


                      #11
                      Was Mera Dog betrifft: ich meine die stellen gar keine "Flocke" her...es ahndelt sich dabei eher um kleine Korn - Gemüse Kroketten...is aber auch egal.
                      Generell besser und hochwertiger finde ich andere.

                      Ich mische mir meistens meine eigene Hundeflocke: Hirseflocken,
                      ( gibts preiswert in Bioqualität von "Alnatura")mit zarten Haferflocken, Weizenkeime und etwas Kokosflocken vermischen . Kann man noch Reisflocken dazumischen - in warmen Wasser 15 Min. einweichen- fertig.

                      Luca

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X