Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpen barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpen barfen

    Hallo,
    wenn ihr einen Welpen bekommen würdet, der schon beim Züchter nur gebarft wurde und ihr ihn auch weiterhin nur barfen wollt, wie schätzt ihr dann das Problem ein, dass sich ergeben könnte, wenn man dem Hund später vielleicht für ein wochenende (wegen besuch bei bekannten o.ä. wo schlecht gebarft werden kann) mit troFu ernähren möchte? Würdet ihr phasenweise beim welpen TroFu geben oder TroFu als Leckerlie oder gar kein Trofu und im Urlaub lieber Dosenfutter? Unsere Hunde wurden erst mit TroFu gefüttert und danach erst gebarft, deswegen macht die Umstellung keine Probleme, aber bei dem kleinen würde es mich dann nicht wundern, wenn er das TroFu nicht will....?!
    Wie würdet ihr das handhaben?!
    MfG

    #2
    mensch da habt ihr ja glück, das der kleine schon gebarft wird

    bei ungewohntem futter kann es immer mal zu unverträglichkeiten kommen, aber ich würde mir da nicht soviele sorgen machen. im urlaub / notfall würde ich auf reine fleischdosen zurückgreifen und nur wenns garnicht anders geht auf trofu (zb rucksackurlaub).

    dosen gibt es bei uns zb wenn ich vergessen habe etwas aufzutauen, also vielleicht 1x im monat und das wird gut vertragen. trofu könntest du ja einfach mal in kleinen mengen als leckerlie verwenden. nur damit er es mal kennen gelernt hat.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Also den Welpen würde ich auf jeden Fall ganz barfen. Das wäre mir zu riskant, da mit Trofu rumzulaborieren, nur weil er evtl. mal woanders sein sollte. Das belastet so einen jungen Organismus ja nur unnötig, wenn du zu den rohen Mahlzeiten auch ganze Trofumahlzeiten gibst.

      Du wirst deinen Welpen ja auch nicht zu fremden Leuten weggeben, sondern zu Freunden oder deinen Eltern zb. Die haben dann auch sicher Verständnis für deine Fütterungsmethode und denen kannst du für ein Wochenende passende Portionen einfrieren, die sie dann nur auftauen müssen.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        hmm... nein mit den Wochenenden/Bekannten habe ich das nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Weggeben kommt bei uns ohnehin auch nicht fürs Wochenende in Frage da unsere Hunde einfach zur Familie dazugehören und von vorne herein mit eingeplant werden. Was ist nur wenn man mal länger 3-4 Tage oder sogar im Urlaub ist entweder im WoWa oder Hotel und man gar nicht die Möglichkeit hat Fleisch mitzunehmen und einzufrieren... ?! Was dann füttern?
        Rumdoktern mit nem Welpen find ich nämlich auch nicht so pralle und gemischt füttern kommt für uns ohnehin nicht in Frage...

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Was ist nur wenn man mal länger 3-4 Tage oder sogar im Urlaub ist entweder im WoWa oder Hotel und man gar nicht die Möglichkeit hat Fleisch mitzunehmen und einzufrieren... ?! Was dann füttern?
          Hi!
          Also bisher habe ich im Urlaub dann immer die Sachen vor Ort gekauft. Jedenfalls Fleisch und Knochen. Pansen gab es dann eben mal nicht. In Dänemark gab es sogar bei dem Fleischer dort die Lammknochen gratis. Und ansonsten packe ich für Notfälle einfach ein paar Fleischdosen ein. Da gibt es von zB Cleynes so Komplettdosen mit Fleisch, Reis und Gemüse.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X