Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange "erwärmt" Ihr Fleisch aus dem Kühlschrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hi

    heisst es denn, dass der hund sogleich schaden nehmen muss ? es könnte auch sein, dass diese kalten nahrungen auf zeit heraus für den hund schädlich sein kann. ich jedenfalls würde es sicherlich nicht immer aus dem kühlschrank futtern, schon gar nicht gefroren

    ist denn das tote tier in der wildnis nicht oft noch warm ? der hund ist meiner meinung nach kein aasfresser. klar, im winter kommt er auch mal an gefrorenes, aber ich denke das ist nicht die regel.

    grüsse

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Hi Patricia,

      Deine meinung in Ehren

      Original geschrieben von Lunica
      ist denn das tote tier in der wildnis nicht oft noch warm ? der hund ist meiner meinung nach kein aasfresser. klar, im winter kommt er auch mal an gefrorenes, aber ich denke das ist nicht die regel.
      Der Hund kann Aas teilweise recht gut verdauen.... oftmals kann man beobachten "je stink desto verdau", also Fleisch wird für Hunde verdaulischer und verträglicher, wenn man es über 1-5 Tage hat reifen lassen. Für uns Menschen ist es dann nciht mehr geniessbar. Für Hunde ist es oft erst dann richtig lecker und... manch sensbiler Hund kann das Fleisch so besser verdauen als direkt frisch ab Kadaver....

      Lieben Gruss

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #18
        hi petra

        dacht ich's mir, dass eine reaktion darauf kommen würde

        ich meinte eigentlich, dass der hund nicht ausschliesslich ein aasfresser sei.

        aber wie schon des öftern, sind vergleiche mit wildformen oder wölfen eh heikel, da unsere hunde sehr domestiziert sind.

        also ich lass mein futter trotzdem nach dem kühlschrank 1 std liegen bevor ich es füttere
        warum ? weil für mich füttern zur "bauchsache" geworden ist, ohne "wissenschaftl." begründungen od. wissen.

        grüsse

        patricia
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Lunica
          also ich lass mein futter trotzdem nach dem kühlschrank 1 std liegen bevor ich es füttere
          warum ? weil für mich füttern zur "bauchsache" geworden ist, ohne "wissenschaftl." begründungen od. wissen.
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #20
            Ich nehme es so um die 2-3 Stunden vor dem Füttern aus dem Kühlschrank.
            Gruß Hermann

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich nehms auch ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank, habe aber irgendwo im Hinterkopf, dass der Tom Lonsdale irgendwo Tiefgefrorenes empfiehlt... *kurznachguck*...

              [I]Frieren Sie Ihr Futter in Tagesrationen ein, ist ein Auftauen überflüssig. Die Hunde werden ihr Futter auch gefroren verzehren.[I]

              Im milden oder warmen Klima kann das Futter direkt aus der Kühlung gereicht werden -- es taut schnell auf oder die Hunde fressen es gefroren, wie Eiskrem.

              von Wunder Bewirken , www.rawmeatybones.com

              LG
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von kayliz
                Hallo,

                ich nehms auch ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank, habe aber irgendwo im Hinterkopf, dass der Tom Lonsdale irgendwo Tiefgefrorenes empfiehlt... *kurznachguck*...

                [I]Frieren Sie Ihr Futter in Tagesrationen ein, ist ein Auftauen überflüssig. Die Hunde werden ihr Futter auch gefroren verzehren.[I]

                Im milden oder warmen Klima kann das Futter direkt aus der Kühlung gereicht werden -- es taut schnell auf oder die Hunde fressen es gefroren, wie Eiskrem.

                von Wunder Bewirken , www.rawmeatybones.com

                LG
                Kay

                Meine Hunde lieben kaltes nur im Hochsommer,sonst gebe ich das Futter nur Zimmerwarm.
                LG Jutta
                "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                Kommentar


                  #23
                  Mache es einfach , schnell und unkompliziert: kleine menge Wasser im wasserkocher aufkochen und übers Fleisch gießen.

                  Das Fleisch aus dem Kühlschrank ist so kalt das auch das heisse Wasser sofort lau wird - mach mir keinen Kopp das da Vitamine vom Fleisch kaputtgehen - roh genug ist das Fleisch immer noch.

                  Außerdem ist es mir so lieber ( und dem Hund auch - alle Hunde mögen gern handwarmes Fressie), statt dem Hund nen kalten Klumpen unter die Nase zu halten.

                  warm schmeckt einfach besser!!

                  Rohes Fleisch für Stunden raus stellen, damit es Zimmertemperatur bekommt?? Nee danke!

                  Da waren dann schon etliche Fliegen dran oder es roch ätzend...und dauert mir zu lang...vergesse es rauszustellen ect. - mir zu umständlich.

                  LG
                  Basje

                  Kommentar


                    #24
                    Frieren Sie Ihr Futter in Tagesrationen ein, ist ein Auftauen überflüssig. Die Hunde werden ihr Futter auch gefroren verzehren.[I]

                    [I]Im milden oder warmen Klima kann das Futter direkt aus der Kühlung gereicht werden -- es taut schnell auf oder die Hunde fressen es gefroren, wie Eiskrem.
                    **************************

                    ...Bei sowas krieg ich übrigens "die Krise" !
                    Stösst bei mir auf Verständnislosigkeit!!

                    Hund würde mir nen Vogel zeigen, wenn er einen grossen tiefgefrorenen Klumpen im Napf vorfinden würde.

                    Und was der Magen wohl davon hält? Ts...ts

                    LG
                    Basje

                    Kommentar


                      #25
                      mh mir erschließt sich der sinn vom überbrühen nicht so ganz ... dann sind die ersten paar mm fleisch etwas wärmer und innen ist es genauso wie vorher das ist für mich echt nur augenwischerei um das "schlechte gewissen" zu beruhigen.

                      gestunken hat bei mir fleisch, das genug luft bekommt noch nie - nicht mal grüner pansen. wenn doch würde ich mir ernsthaft gedanken machen, ob es noch gut ist. naja und gegen fliegen kann man ja wirklich was machen - bissl fliegengaze drüber und ein gummiband drum herum und fertig.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE]Original geschrieben von Sofawolf
                        [B]mh mir erschließt sich der sinn vom überbrühen nicht so ganz ... dann sind die ersten paar mm fleisch etwas wärmer und innen ist es genauso wie vorher das ist für mich echt nur augenwischerei um das "schlechte gewissen" zu beruhigen.


                        Logisch!!
                        Aber nicht wenn es sich dabei um Roh - aufgetaut - aber eiskalt ausm Kühlschrank handelt. Darum ging es, denk ich.

                        Über "Barfer"die Ihren Hunden eiskaltes oder gar gefrorenes Fressen verabreichen - kann ich nur den Kopf schütteln!

                        Kommentar


                          #27
                          Über "Barfer"die Ihren Hunden eiskaltes oder gar gefrorenes Fressen verabreichen - kann ich nur den Kopf schütteln!
                          Ach, nicht gleich so urteilsvoll, bitte. Ich mache es auch nicht so, aber letztendlich zeigen uns unsere Hunde, was sie mögen und vertragen und was nicht, und das ist manchmal sehr individuell.

                          LG
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X