Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    wollte kurz berichten. Wir waren in Urlaub und der schönste aller HSH-Mixe, der Gemüse verweigert bekam Babygläschen. Gingen runter wie Öl. Jetzt frisst er auch normales, püriertes Gemüse. Hätte ich nie gedacht, dass er das mal frisst.
    Ulrike

    #2
    Am einfachsten ist es, wenn du einen Rindermarkknochen auskochst und unter das pürierte Gemüse etwas von der Brühe mischt. Geht auch bestens mit Huhn. Da wird bei uns alles weggeputzt und wenns nur Fenchel und Sellerie gab.

    LG
    Kathi mit Eleni

    Kommentar


      #3
      Kann ich nicht, Kathi, er ist allergisch gegen Rind - und da reichen wirklich homöopathische Spuren und Kuhmilchprodukte.
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        PS wobe ich Fischbrühe unters selber pürierte Gemüse gebe....also bisschen tricksen tu ich schon

        Kommentar


          #5
          unser erster zaghafter gemüseversuch nach einem halben jahr ohne endete wieder mal mit heftigem durchfall "müssen" wir halt weiterhin grünen pansen futtern
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Kann ich nicht, Kathi, er ist allergisch gegen Rind - und da reichen wirklich homöopathische Spuren und Kuhmilchprodukte.
            Ulrike
            Wenn dein Hund allergisch ist, mußt du den Darm aufbauen. Gebe ihn jeden Tag probiotischen Joghurt es ist sehr wichtig.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sofawolf
              unser erster zaghafter gemüseversuch nach einem halben jahr ohne endete wieder mal mit heftigem durchfall "müssen" wir halt weiterhin grünen pansen futtern
              JUhu, wir sind nicht allein!
              -- sorry, klingt ein bisschen schadenfroh, aber ich denke, du weißt, wie ich es meine

              Ich wäre nie darauf gekommen, dass Geordie Gemüse nicht verträgt, wenn wir ihn nicht hätten kastrieren lassen (müssen) -- vorher hat er es nicht angerührt, nachher freue ich mich, dass ich es endlich in ihn reinkriege, und dann das: So wie es rein ist, in dem Zustand ist es auch wieder raus...

              LG
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von kayliz
                JUhu, wir sind nicht allein!
                -- sorry, klingt ein bisschen schadenfroh, aber ich denke, du weißt, wie ich es meine
                weiß schon wie es gemeint ist - mir gehst genauso

                wenn strupp grünzeug bekommt (egal ob roh püriert oder gedünstet) hat er jedesmal durchfall. nicht wassermäßig, aber mir reichts um zu sagen, das das zeug bei der geschwindigkeit im körper nicht wirklich viel ausrichten kann ich hab zwar schon bedenken und irgendwie auch ein schlechtes gewissen, aber strupp frisst ca. 1/3 grünen pansen der im bestens bekommt und ich hoffe damit wenigstens das nötigste abzufangen.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde mal sagen, wenn er allergisch ist, muss ich die Allergene weg lassen. Er ist nämlich fit, wie ein Turnschuh, muskulös, sportlich, hat ein super Fell und ne astreine Verdauung. Wir barfen, bzw. er barft :-) und geben kein Rind, keine Kuh, keine Brennessel und haben nen echten Prachtkerl seitdem.
                  Nem Menschen, der gegen Kuh allergisch ist, gibt man auch keinen probiotischen Joghurt!
                  So ein Schmarrn.
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ihr Schadenfrohen da oben....
                    ich hab mich zu früh gefreut....
                    meiner kriegt zwar keinen Durchfall, aber das Gemümmel von liebevollst selbst püriertem Gemüse war ein 2 maliges Event. Seitdem ist er mit Gemüse wieder durch. Nur Gläschen gehen runter. Das kann ich ihm aber echt nicht jeden Tag spendieren.
                    Ich fall ehrlich langsam vom Glauben ab, ob in den Gläschen wirklich nichts drin ist, ausser dem Gemüse und Wasser....
                    Muss ich eben wieder damit leben, dass er Gemüse nicht mag....jedenfalls keins, das nicht von Hipp, Alete oder Beveta kommt.
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulrike,

                      vielleicht duldet der Schöne sein Gemüse nur einmal die Woche statt jeden Tag?
                      Und wenn nicht, würde ich einfach den Pansenanteil erhöhen und auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen bekommen. Ein gutes Gegengift war bei mir www.rawmeatybones.com (auf dt. Flagge klicken), hat wirklich beruhigt.

                      Alles Liebe
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Kay,
                        um mein Gewissen zu beruhigen, schau ich regelmäßig hier rein. Sind wohl etliche Hunde, die kein Gemüse mögen.
                        Grüner Pansen geht halt leider auch nicht wegen der Allergie gegen u.a. Rind, Lamm, Kuhmilchprodukten.
                        Hatte ja anfangs gehofft mit dem Barfen legt sich auch die Allergie. Aber Rind macht ihm nach wie vor Juckreiz.
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ulrike,

                          Lamm auch noch, das tut mir leid. Wie sieht's mit Reh aus? Ich meine, gelesen zu haben, dass einige hier im Forum Rehpansen verfüttern, vielleicht hätten die Tipps, wie man da drankommt, falls er ihn verträgt?

                          LG
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Das wäre super, an Rehpansen zu kommen. Er findet ja auch Rinderpansen umwerfend.... nur es dauert nicht lang und die Kratzerei beginnt. Würde ich weiter füttern käme sicher auch der Darm.
                            Er kriegt Pferd, Kaninchen, Pute, Huhn, Putenhälse, Hühner mit Knochen. Knochen liebt und verträgt er super.
                            Ziegenmilch geht auch prima.... aber Gemüse ausser Gläschen ist halt nicht sein Ding.
                            Andererseits denke ich immer, die wissen schon, was ihnen gut tut, er frisst total gerne Getreide in allen Variationen. Flocken, Brot, Nudeln, Reis... er ist ein HSH-Mix. Die sollen eher proteinreduziert. Wenn er lieber Getreide. Fleisch und Knochen frisst.... wird hoffentlich wissen, was er tut.
                            Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X