Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange 3 Mahlzeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange 3 Mahlzeiten

    Hallo!

    Chico ist jetzt 6 Monate alt und bekommt drei Mahlzeiten am Tag. Morgens und Abends Fleisch mit Gemüse und Mittags dann Hühnerhälse oder Putenhälse.

    Wie lange gebe ich drei Mahlzeiten und wann kann ich auf 2 Mahlzeiten umstellen?

    Viele Grüße
    Irmi

    #2
    hallo Irmi,

    ich glaub, ich hab meinen Labi mit ca. 8 Monaten umgestellt.

    Wobei ich sagen muss, dass er heute, er ist jetzt über 3, wieder öfter 3 oder sogar 4 Mahlzeiten bekommt - er frisst halt so gern Sind zwar dann Minimahlzeiten, aber so mag ers ganz gern
    lg aus Linz/OÖ
    manu

    Kommentar


      #3
      Also ich habe erst so mit ca. 10 Monaten umgestellt.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe auch so mit ca. 9 Monaten umgestellt

        Gruß
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch bis 10 Monate 3 Mahlzeiten gefüttert! Füttere aber auch heute noch ab und an mal 3 Mahlzeiten- je nachdem
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe niiiiie umgestellt

            Meine Hunde bekommen auch dann ihr Futter, wenn wir Menschen essen. Also morgen, mittags und abends.

            Sie sind beide 4 1/2 Jahre und bei meinem herzkranken Rüden ist es sogar besser, da er dann drei kleine Mahlzeiten bekommt und das nicht so belastend ist.

            Wenn dein Hundi gesund ist, dann gebe ihm seine Ration wie es dir am besten paßt und wie es deinem Hundi bekommt

            Gruß
            Gertrud
            mit ihren Boxerhunden Andra und Ayki

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich werde nie umstellen, die drei Mahlzeiten am Tag sind der Höhepunkt für unsere Hunde! Und da mein golden Retriever (6 Monate) von Natur aus verfressen ist - und nie satt - käme er ohne mich anzufallen mit Sicherheit nicht über den Tag.
              meine Hunde sind fit und schlank, was will ich mehr

              liebe Grüsse
              Karin

              Kommentar


                #8
                Ich hab mit 8 Monaten auf 2 Mahlzeiten umgestellt, weil's einfacher war die 1000 g Futter durch 2 zu teilen. Dabei ist es bis jetzt geblieben. Obwohl er auch verfressener Goldie ist, hat er das ganz gut akzeptiert - was soll er auch sonst machen, wenn's nix gibt, gibt's nix...

                LG - Anja
                Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                Kommentar

                Lädt...
                X