Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie satt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Cordula,
    aber hier im Gästebereich hab ich nun schon mehrmals gelesen, daß viele kein Getreide füttern und Gemüse nur selten oder auch nur noch sporadisch. Das ist dann ja reine Fleischfütterung?

    Liebe Grüße
    Christine

    Kommentar


      #77
      Die Bioverfügbarkeit und Verdaulichkeit. Im übrigen habe ich nicht geschrieben das das Eiweiß ausschließlich aus Fleisch bestehen darf.
      ================================

      Sondern ? 100 g Gemüsebrei

      Mfg.

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo Cordula,
        aber hier im Gästebereich hab ich nun schon mehrmals gelesen, daß viele kein Getreide füttern und Gemüse nur selten oder auch nur noch sporadisch. Das ist dann ja reine Fleischfütterung?

        Liebe Grüße
        Christine
        Da ist Dein Speiseplan aber sehr dürftig mit Getreide, Gemüse und Fleisch.

        Kommentar


          #79
          Hallo Cordula,
          mein Speiseplan besteht nicht nur aus Fleisch, Gemüse und Getreide;-)
          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #80
            Re: Sparflamme

            Original geschrieben von Easy Rider
            Hallo zusammen!

            Ich möcht ganz kurz auch noch etwas zur Mogenschen Fütterungsweise sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich feststellen, dass ich im Gegensatz zu einigen anderen hier im thread die Beobachtung gemacht habe, dass es meine Hunde eher auf Sparflamme hält, wenn sie generell mehrfach am Tag immer ein bißchen gefüttert werden.

            Gerade die Mogensche Fütterungsweise hat bei uns dazu geführt eben nicht ständig hungrige Hunde zu haben.

            Weitere positive Auswirkungen gab es bei uns im Bereich der Übersäuerung. Vermutlich weil nicht ständig für ein bißchen Fressen der Verdauungsapparat angeworfen werden muß. (Dochdoch, auch bei uns gibt es Tage an denen wir Kleinigkeiten füttern und viel mit Leckerchen arbeiten, aber eben nicht mehr ständig, so dass das Verdauungsystem auch mal zur Ruhe kommen kann.)

            Genau das ist es!
            Ich füttere ja schon Monatelang so und hoffe, daß die Nieren, Leber, Pankreas und Muskelwerte so gut bleiben

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von Unregistered
              Die Bioverfügbarkeit und Verdaulichkeit. Im übrigen habe ich nicht geschrieben das das Eiweiß ausschließlich aus Fleisch bestehen darf.
              ================================

              Sondern ? 100 g Gemüsebrei

              Mfg.
              aus Deinen Antworten kann ich entnehmen, das Du an einer ernsthaft geführten Diskussion nicht interessiert bist.

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Unregistered
                @ Dragon Ra

                Fleisch war Mangelware über Jahrtausende. Was glaubst Du wie Hunde damals ernährt wurden. Mit 80% Fleisch? da haben sie noch mehr Gemüse, knollen und Früchte esssen müssen. Sind sie damals überhaupt älter geworden? Warum zurück in die Steinzeit? Da sind die Menschen noch im Altervon 29 Jahren durchschnittlich verstorben. Was ist an dieser Zeit denn so erstrebenswert? Wer sagt Dir wie alt die Hunde damals wurden dass Du es beispielhaft so hervorhebst?
                Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.

                Friaul
                Obs in der Steinzeit wohl auch schon Westies gab? Oder Yorkies? Wie die wohl in der Eiszeit überlebt hätten? Wie alt die wohl geworden wären? Ach ja und erst bei den Indianern,das habe ich neulich auch irgendwo gelesen. Die waren auch nicht geimpft.Daher sind viele Stämme auch an den schwarzen Pokken zugrunde gegangen die glücklicherweise durch iMPFUNGEN ausgerottet wurden! Impfungen Leute - auch so ein Teuelszeug.

                Liebes Frauli.

                1. lege ich großen Wert auf darauf keinen Anglizismus als Nickname zu haben und bitte daher um eine korrekte Schreibweise. Ich verstehe nicht warum alle meinen es müßte immer Englisch sein.

                Desweiteren gehen wir wohl von sehr unterschiedlichen Voraussetzungen aus, Du glaubst ernsthaft das die Steinzeitmenschen ihre Hunde Regelmäßig gefüttert haben so wie wir es jetzt tun? Ich bezweifel das stark. Ich denke wenn sie bei der Jagd erfolgreich waren bekamen die beteiligten Hunde die Reste, sonst mußte jeder sehen wo er bleibt. Ich denke mal Nahrung gab es eh nicht im Überfluß und bestimmt nicht genug um es mit den Hunden zu teilen.

                Sehr schön, vergleiche Äpfel mit Birnen. Nein, Du weißt sehr genau das die kleinen Hunde eine Schöpfung der Menschen sind und es sie noch nicht so lange gibt. Allerdings denke ich das ein Ursprünglicher Westi oder Yorki durchaus in der Lage war sich alleine zu versorgen. Die teilweise sehr degenerierten Exemplare die es heutzutage so gibt könnten da schon eher schwierigkeiten haben. (Lexi schließe ich da aus, sie sieht aus als würde sie eine Exzelente Rattenjägerin abgeben )

                Keiner zwingt Dich Deinen Hund so zu ernähren wie es die Leute hier tun, niemand sagt das alle Hunde nach Mogens Eliasen ernährt werden können und müssen, nichtmal er selbst! Wie gesagt ich war nicht dabei, meine aber gelesen zu haben das es bei kleinen Rassen mit schnellem Stoffwechsel wohl nicht geht (zitat M. Eliasen) somit hättest Du sogar mal Recht.

                Schöner Sprung. Weißt Du auch warum gerade die Indianer massenhaft daran gestorben sind, so wie an einer Grippe oder wir an Malaria? Weil sie im Gegensatz zu den Europäern keine Antikörper entwickelt hatten, die Krankheit wurde dort erst durch uns eingeschleppt. Wären die Pocken ansich so tötlich wären wir ja schon ausgestorben bevor wir überhaupt nach Amerika gekommen sind. Aber die Europäer hatten schon von Natur aus genug Antikörper im Blut, um nicht sofort daran zu sterben, auch ohne Impfung.
                Ich sage ja, Äpfel mit Birnen, Hauptsache schaurig und polemisch
                I almost forgot... thanks for reminding me...

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo Cordula,
                  mein Speiseplan besteht nicht nur aus Fleisch, Gemüse und Getreide;-)
                  Liebe Grüße
                  Christine
                  Dann verstehe ich Deine Anmerkung nicht, dann weißt Du ja, was man alles füttern kann. Ich ich glaube nicht, daß Du zu Zeiten als Du noch Mitglied warst irgendwo im Mitgliederbereich gelesen hast, das Leute hier mit den drei genannten Dingen einen Hund füttern. Hier wird immer wieder ausführlich auf die Speisepläne eingegangen. Selbst hier im Gästebereich.

                  Ich verstehe auch nicht Deine Intension. Du stellst hier eine Frage, die User bemühen sich um Antworten und Hilfestellung und Du scheinst es darauf anzulegen Dich zu beweisen und uns herauszufordern.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von Cordula
                    aus Deinen Antworten kann ich entnehmen, das Du an einer ernsthaft geführten Diskussion nicht interessiert bist.
                    Cordula, ist es doch eine Tatsache,dass Barfer nur eine Proteinquelle akzeptieren. Fleisch!

                    Die zitierten Studien beruhen auf keiner fleischlastigen Ernährung.

                    Offenbar hast du keine Antworten auf meine Fragen parat, deshalb dein o.a. Rückzug.

                    Mfg.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo,

                      >Ich verstehe auch nicht Deine Intension. Du stellst hier eine Frage, die User bemühen sich um Antworten und Hilfestellung und Du scheinst es darauf anzulegen Dich zu beweisen und uns herauszufordern.

                      ja das ist jetzt Deine Interpretation;-)

                      Liebe Grüße
                      Christine

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Cordula, ist es doch eine Tatsache,dass Barfer nur eine Proteinquelle akzeptieren. Fleisch!

                        Die zitierten Studien beruhen auf keiner fleischlastigen Ernährung.
                        Wir wollen doch bitte nichts vermischen:
                        Meine Aussage war "Im übrigen habe ich nicht geschrieben das das Eiweiß ausschließlich aus Fleisch bestehen darf." Das ist etwas anderes als Du hier jetzt anführst.

                        Ja, es ist richtig, daß Barf auf einer fleischbasierten Ernährung beruht, aber nicht nur, somit ist auch eine zusätzliche Zufuhr von Eiweiß mit unterschiedlen Aminosäurezusammensetzungen gewährleistet. Auf einer Zusammensetzung beruhend und ausschließlich ist ein gewaltiger Unterschied.

                        Die von Dir hier erwähnten Studien betrafen eine andere Thematik, nicht womit der Hund seinen Eiweißbedarf deckt.

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Unregistered
                          ja das ist jetzt Deine Interpretation;-)
                          List man die Ursprungsfragestellung von Dir und den Verlauf Deiner Antworten in dem Tread kommst Du zu welchem Schluß??

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo,
                            ja ich hatte die Frage, ob die Futtermenge normal ist und diese hatte ich auch:
                            >also sein Bauch wirkt irgendwie "ausgeleiert", kann das vom Trofu einst kommen?

                            und auf die zweite Frage habe ich keine antwort und die beschäftigt mich nach wie vor. (Bei mir bekommt er kein Trofu mehr, nur noch gelegentlich als Leckerli)

                            Liebe Grüße
                            Christine

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hallo,
                              ja ich hatte die Frage, ob die Futtermenge normal ist und diese hatte ich auch:
                              >also sein Bauch wirkt irgendwie "ausgeleiert", kann das vom Trofu einst kommen?

                              und auf die zweite Frage habe ich keine antwort und die beschäftigt mich nach wie vor. (Bei mir bekommt er kein Trofu mehr, nur noch gelegentlich als Leckerli)

                              Liebe Grüße
                              Christine
                              Wenn ich den Vergleich mit meinen Katzen anführen darf ,
                              ja, eindeutig vom Trofu. Nachdem alle Katzen umgestellt wurden, hat sich der "ausgeleierte" Bauch fast vollständig zurückgebildet.

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                :-) wie lange ungefähr hat das gedauert? Also sein Bauch 'schwingt' hin und her beim Gehen. Bei Jabberwocky war das immer schön schlank, muskulös und "enganliegend", da hat nichts mitgewackelt.
                                Ist der Magen auch vom Trofu überweitet (das ist halt meine Vorstellung)?

                                Liebe Grüße
                                Christine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X