Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie satt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eine Scharade was hier abgeht.

    Kein Fundament. Nichts. Sie dreht es wie es ihr gerade passt. Und sie gehört noch zu den Kompetenten hier.

    passt nur auf -bald wird bei euch auch die del-taste gedrückt.

    Das eigentlich schöne bei dem Ganzen ist, dass den Barfern jetzt überall ein eisiger Wind entgegenschlägt. Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass das auch so bleibt! und eine ganze Menge anderer Leute sind dabei!

    Schöne Sache
    Friaul

    Kommentar


      #92
      Ja, es ist richtig, daß Barf auf einer fleischbasierten Ernährung beruht
      =====================

      Bei der Behandlung von Nierenerkrankungen steht die Reduzierung der Harnsäure und eine ausgeglichene Stickstoffbilanz an erster Stelle. Ob nun die Harnsäure aus Fleisch oder Getreide kommt ist der Niere relativ egal.
      Fakt ist: Fleisch ist Harnsäurelieferant Nr. 1
      Eine wichtige Voraussetzung weiterhin ist, dass keine AS zur Energiegewinnung herangezogen werden.

      Aus diesem Grund sollten ausreichend Fett und Kohlenhydrate in der Futterration enthalten sein.

      Der nierenkranke Hund scheidet auch bei natriumarmer/freier Ernährung ( Barf 1 x die Woche 1 Prise Salz) höhere Mengen an Natrium aus, während beim Gesunden die Natriumausscheidung sistiert. Die sich so entwickelnde Natriumverarmung führt zu einer Minderdurchblutung der Nieren, der einen weiteren Funktionsrückstand des Organs zur Folge hat.

      Der nierenkranke Hund sollten eine kaliumarme u. keine kaliumreiche Billinghurst-Diät erhalten, weil die Fähigkeit zur Kaliumausscheidung sehr eingeschränkt ist und sich dadurch eine Hyperkaliämie entwickelt.

      Falls du mir nicht glaubst, frag deinen Tierarzt.

      Mfg.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Dracon Ra
        Liebes Frauli.

        1. lege ich großen Wert auf darauf keinen Anglizismus als Nickname zu haben und bitte daher um eine korrekte Schreibweise. Ich verstehe nicht warum alle meinen es müßte immer Englisch sein.

        Desweiteren gehen wir wohl von sehr unterschiedlichen Voraussetzungen aus, Du glaubst ernsthaft das die Steinzeitmenschen ihre Hunde Regelmäßig gefüttert haben so wie wir es jetzt tun? Ich bezweifel das stark. Ich denke wenn sie bei der Jagd erfolgreich waren bekamen die beteiligten Hunde die Reste, sonst mußte jeder sehen wo er bleibt. Ich denke mal Nahrung gab es eh nicht im Überfluß und bestimmt nicht genug um es mit den Hunden zu teilen.

        Sehr schön, vergleiche Äpfel mit Birnen. Nein, Du weißt sehr genau das die kleinen Hunde eine Schöpfung der Menschen sind und es sie noch nicht so lange gibt. Allerdings denke ich das ein Ursprünglicher Westi oder Yorki durchaus in der Lage war sich alleine zu versorgen. Die teilweise sehr degenerierten Exemplare die es heutzutage so gibt könnten da schon eher schwierigkeiten haben. (Lexi schließe ich da aus, sie sieht aus als würde sie eine Exzelente Rattenjägerin abgeben )

        Keiner zwingt Dich Deinen Hund so zu ernähren wie es die Leute hier tun, niemand sagt das alle Hunde nach Mogens Eliasen ernährt werden können und müssen, nichtmal er selbst! Wie gesagt ich war nicht dabei, meine aber gelesen zu haben das es bei kleinen Rassen mit schnellem Stoffwechsel wohl nicht geht (zitat M. Eliasen) somit hättest Du sogar mal Recht.

        Schöner Sprung. Weißt Du auch warum gerade die Indianer massenhaft daran gestorben sind, so wie an einer Grippe oder wir an Malaria? Weil sie im Gegensatz zu den Europäern keine Antikörper entwickelt hatten, die Krankheit wurde dort erst durch uns eingeschleppt. Wären die Pocken ansich so tötlich wären wir ja schon ausgestorben bevor wir überhaupt nach Amerika gekommen sind. Aber die Europäer hatten schon von Natur aus genug Antikörper im Blut, um nicht sofort daran zu sterben, auch ohne Impfung.
        Ich sage ja, Äpfel mit Birnen, Hauptsache schaurig und polemisch
        Ich brauche in jedem Fall keine Vergleiche zur Steinzeit herstellen, wo die Lebeserwartung eine Menschen so niedrig war, dass ich schon längst Tod sein müsste!

        Sag das mit den Antikörpern mal den Masernkindern, die keine Antikörper ausbilden können wg Immunschwäche und deshalb an einer Masern-Encephaltitis erkranken, weil bescheuerte Eltern in ihrem Umfeld wegen Impfängsten ihre Kinder nicht mehr impfen lassen. Dasselbe gilt auch wieder für Polio und schon immer für Influenza . Aber das führt hier zu weit.

        Ach ja - und von Westies hasst Du keine Ahnung.

        Friaul

        Der froh ist nicht mehr in der Steinzeit zu leben, sonst wäre er ja schon Tod:-). Seine Hunde wahrscheinlich auch.

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Unregistered
          Hallo,

          :-) wie lange ungefähr hat das gedauert? Also sein Bauch 'schwingt' hin und her beim Gehen. Bei Jabberwocky war das immer schön schlank, muskulös und "enganliegend", da hat nichts mitgewackelt.
          Ist der Magen auch vom Trofu überweitet (das ist halt meine Vorstellung)?

          Liebe Grüße
          Christine
          Hallo Christine,

          bei einer Katze hat es fast 1 Jahr gedauert, sie wurde ca. 4-5 Jahre mit Trofu ernährt. Heute ist nur noch eine kleine Delle zu sehen. Insgesamt wurden die Katzen fester von der Statur her, nicht mehr so schwammig.

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von Unregistered
            Eine Scharade was hier abgeht.

            Kein Fundament. Nichts. Sie dreht es wie es ihr gerade passt. Und sie gehört noch zu den Kompetenten hier.

            passt nur auf -bald wird bei euch auch die del-taste gedrückt.

            Das eigentlich schöne bei dem Ganzen ist, dass den Barfern jetzt überall ein eisiger Wind entgegenschlägt. Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass das auch so bleibt! und eine ganze Menge anderer Leute sind dabei!

            Schöne Sache
            Friaul
            Schön, das Du jetzt endlich zeigst, was Deine wahre Intension hier ist.

            Kommentar


              #96
              @ Gäste

              Ich es sehr begrüssen, wenn das Niveau und der Ton der Diskussion gewahrt werden würden.

              Es soll ja tatsächlich Leute geben, die hier interessehalber und der Infos wegen mitlesen
              - nicht um sich mal eben virtuell auszutoben...



              @ "friaul"

              Wenn's Dir irgendwas gibt und Du so viel Energie übrig hast, mach' ruhig noch ein bisschen "Wind"...

              ...am besten in einem anderen Forum


              Gruss
              Heidrun mit Woody
              ________________________
              Time spent with a dog is never wasted.

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Unregistered
                Aus diesem Grund sollten ausreichend Fett und Kohlenhydrate in der Futterration enthalten sein.

                Der nierenkranke Hund scheidet auch bei natriumarmer/freier Ernährung ( Barf 1 x die Woche 1 Prise Salz) höhere Mengen an Natrium aus, während beim Gesunden die Natriumausscheidung sistiert. Die sich so entwickelnde Natriumverarmung führt zu einer Minderdurchblutung der Nieren, der einen weiteren Funktionsrückstand des Organs zur Folge hat.

                Der nierenkranke Hund sollten eine kaliumarme u. keine kaliumreiche Billinghurst-Diät erhalten, weil die Fähigkeit zur Kaliumausscheidung sehr eingeschränkt ist und sich dadurch eine Hyperkaliämie entwickelt.

                Falls du mir nicht glaubst, frag deinen Tierarzt.

                Mfg.
                Was wieder völlig am Thema der Diskussion hier vorbeigeht.

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,

                  >bei einer Katze hat es fast 1 Jahr gedauert, sie wurde ca. 4-5 Jahre mit Trofu ernährt. Heute ist nur noch eine kleine Delle zu sehen. Insgesamt wurden die Katzen fester von der Statur her, nicht mehr so schwammig.

                  fein, dann hoff ich, daß das bei Darius auch so wird:-)
                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #99
                    wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                    [i]
                    Du zitierst doch hier permanent den M/Z;[/B]
                    Hallo Friaul,

                    da sieht man, wie genau Du liest und wie genau Du weißt, was Du schreibst *ggg*,

                    ich hab meiner Lebtag noch keinen M/Z zitiert, ja nichtmal ganz gelesen


                    nehme also zum Rest Deines postings keine Stellung.


                    Ich frag mich nur, was Du hier eigentlich tust? Du scheinst anderweitig unausgelastet zu sein.
                    Schau mal, wes gibt den Spruch, daß Gott einem die Gelassenheit schenken möge, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann,
                    den Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann

                    und die Weisheit, das eine vom andren zu unterscheiden.

                    Du müßtest doch längst gesehen haben, daß Du dringend an Deiner Gelassenheit arbeiten müßtest, denn mit dem Ändern bist Du doch mit Deinem Ton und Argumentierweise nicht wirklich weitergekommen.


                    An wen um alles in der Welt richtet sich denn Deine Aggression, die Dich hier so laut polemisch gegen alles schimpfen läßt?

                    Gegen die, die ihren Hunden mehr Fleisch füttern?
                    Gegen die, die es hier klasse finden, weil sie ihre Hunde mithilfe des Forums von Krankheiten und Arztodysseen befreit haben?
                    Gegen die, die hier mit einem Forum Erfolg haben, was der tägliche massive Zuwachs an Anmeldungen zeigt?

                    Ich glaube, es man sollte alles mal ein bischen in Relation sehen.
                    Wenn Du unbedingt Hunde retten willst, bist Du hier falsch, das solltest Du gemerkt haben.
                    Da bietet sich Rumänien, Spanien oder Griechenland an.

                    Hier wird nichts mit einem Hund gemacht, das Deine "Rettungsversuche", als die Du Deine Angriffe verkaufst rechtfertigen würde.

                    Wer hier nicht sein will, darf gerne gehen, Deine Freundin wird Dir das bestätigen *g*

                    Letztlich beruht der Erfolg des Forums hier auf seiner Qualität, alles andre würde sich nicht durchsetzen oder mit andren Worten:
                    wer heilt, hat recht.

                    Neider gibts natürlich immer, damit müssen wir leben, Du aber nicht mit uns, also schon Deine Nerven, ja und

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Hallo,

                      >Der nierenkranke Hund sollten eine kaliumarme u. keine kaliumreiche Billinghurst-Diät erhalten,

                      ich hab keinen nierenkranken Hund, sondern einen von Trofu "entformten";-)

                      Liebe Grüße
                      christine

                      Kommentar


                        Unser Kater Napoleon bekommt seit 17 Jahren ! Dosenfutter einer Billigmarke und nur eine Sorte davon! Er schwabbelt nicht und er ist jetzt 17! Jahre. Welchen Rückschluss soll ich jetzt daraus ziehen? Ich weiß dass er schlecht ernährt wurde, dennoch schwabbelt er nicht und hat keine Gesundheitsprobleme. Ich kenn mich bei der Katzenernähurng nicht aus. Er lief uns damals zu und ich hätte niemals gedacht, dass uns Napoleon so lange begleiten wird.
                        Was sollen diese Einzelfallbeispiele? Führt zu nichts weil 17 Jahre Dofu einer Sorte (andere mag er nicht) ist ja ein Armutszeugnis und kein Gütesiegel für eine gesunde Ernährung!Das gebe ich auch zu! Dennoch schwabbelt nichts. Ist für mich kein Kriterium.

                        Friaul

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Cordula
                          Was wieder völlig am Thema der Diskussion hier vorbeigeht.
                          Zitat Cordula:

                          Die einzige Aussage die sich ungefähr darauf beziehen könnte wäre die, daß ein Hund gegenüber einer erhöhten Eiweißzufuhr toleranter ist, als dies immer erzählt wird (Problematik Nierenerkrankung).

                          Mfg.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Unser Kater Napoleon bekommt seit 17 Jahren ! Dosenfutter einer Billigmarke und nur eine Sorte davon! Er schwabbelt nicht und er ist jetzt 17! Jahre. Welchen Rückschluss soll ich jetzt daraus ziehen? Ich weiß dass er schlecht ernährt wurde, dennoch schwabbelt er nicht und hat keine Gesundheitsprobleme. Ich kenn mich bei der Katzenernähurng nicht aus. Er lief uns damals zu und ich hätte niemals gedacht, dass uns Napoleon so lange begleiten wird.
                            Was sollen diese Einzelfallbeispiele? Führt zu nichts weil 17 Jahre Dofu einer Sorte (andere mag er nicht) ist ja ein Armutszeugnis und kein Gütesiegel für eine gesunde Ernährung!Das gebe ich auch zu! Dennoch schwabbelt nichts. Ist für mich kein Kriterium.

                            Friaul
                            Komisch, ich hab immer Trofu=Schwabbel gelesen...

                            Und schön wenn Euer Kater das so gut damit klar kam. Meine tun es nicht.
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              Hallo Friaul,
                              es ging um Trofu (Trockenfutter), nicht Dofu (Dosenfutter);-)

                              Darius bekam laut Aussage der vorherigen Besitzer 5 Jahre lang ausschließlich Trofu, das er immer zur freien Verfügung hatte. Und Trofu geht ja erst im Magen wirklich auf, im Gegensatz zu Dofu, und um Dofu gehts hier auch nicht

                              Liebe Grüße
                              Christine

                              Kommentar


                                Re: wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                                Original geschrieben von Hanna
                                Hallo Friaul,

                                da sieht man, wie genau Du liest und wie genau Du weißt, was Du schreibst *ggg*,

                                ich hab meiner Lebtag noch keinen M/Z zitiert, ja nichtmal ganz gelesen


                                nehme also zum Rest Deines postings keine Stellung.


                                Ich frag mich nur, was Du hier eigentlich tust? Du scheinst anderweitig unausgelastet zu sein.
                                Schau mal, wes gibt den Spruch, daß Gott einem die Gelassenheit schenken möge, Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann,
                                den Mut, Dinge zu ändern, die man ändern kann

                                und die Weisheit, das eine vom andren zu unterscheiden.

                                Du müßtest doch längst gesehen haben, daß Du dringend an Deiner Gelassenheit arbeiten müßtest, denn mit dem Ändern bist Du doch mit Deinem Ton und Argumentierweise nicht wirklich weitergekommen.


                                An wen um alles in der Welt richtet sich denn Deine Aggression, die Dich hier so laut polemisch gegen alles schimpfen läßt?

                                Gegen die, die ihren Hunden mehr Fleisch füttern?
                                Gegen die, die es hier klasse finden, weil sie ihre Hunde mithilfe des Forums von Krankheiten und Arztodysseen befreit haben?
                                Gegen die, die hier mit einem Forum Erfolg haben, was der tägliche massive Zuwachs an Anmeldungen zeigt?

                                Ich glaube, es man sollte alles mal ein bischen in Relation sehen.
                                Wenn Du unbedingt Hunde retten willst, bist Du hier falsch, das solltest Du gemerkt haben.
                                Da bietet sich Rumänien, Spanien oder Griechenland an.

                                Hier wird nichts mit einem Hund gemacht, das Deine "Rettungsversuche", als die Du Deine Angriffe verkaufst rechtfertigen würde.

                                Wer hier nicht sein will, darf gerne gehen, Deine Freundin wird Dir das bestätigen *g*

                                Letztlich beruht der Erfolg des Forums hier auf seiner Qualität, alles andre würde sich nicht durchsetzen oder mit andren Worten:
                                wer heilt, hat recht.

                                Neider gibts natürlich immer, damit müssen wir leben, Du aber nicht mit uns, also schon Deine Nerven, ja und

                                Ghrüßchen
                                hanna
                                Schönes Schlußwort

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X