Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phosphor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gertrud,

    lieben Dank für Deine Antwort.

    Ich glaube ich gebe zu wenig Calcium...... werde mir Calcium-Citrat besorgen. Aber komischerweise war Calcium ja im Normbereich...... irgendwo habe ich gelesen, dass Calcium Phosphor im Darm bindet und somit weniger Phospor in die Blutbahn gerät!!??? Ist schon alles sehr kompliziert;-((

    Ich werde mal eine Liste erstellen, vielleicht komme ich dann dahinter - hoffentlich!!!

    Ach, weisst Du, Tierärzte....... naja das leidige Thema eben;-(((
    So richtig konnte er mir auch keine Auskunft geben - nur, dass man doch mit Fertigfutter "besser bedient sei" - HURRA - oder???

    Werde nochmal mit meinem Heilpraktiker sprechen:-))

    Danke nochmals und liebe Grüsse
    Isabelle

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered


      Ich glaube ich gebe zu wenig Calcium...... werde mir Calcium-Citrat besorgen. Aber komischerweise war Calcium ja im Normbereich...... irgendwo habe ich gelesen, dass Calcium Phosphor im Darm bindet und somit weniger Phospor in die Blutbahn gerät!!??? Ist schon alles sehr kompliziert;-((

      Ich werde mal eine Liste erstellen, vielleicht komme ich dann dahinter - hoffentlich!!!

      Ach, weisst Du, Tierärzte....... naja das leidige Thema eben;-(((
      So richtig konnte er mir auch keine Auskunft geben - nur, dass man doch mit Fertigfutter "besser bedient sei" - HURRA - oder???

      Werde nochmal mit meinem Heilpraktiker sprechen:-))

      Isabelle

      Hallo Isabelle,

      habe dir auch nochmals unter dem neuen Thread geschrieben.

      Ja, ich meine auch, dass du zuwenig Ca gibst.

      Ja .. kenne das Problem mit TA ... aber sind ja auch nur Menschen, die leider ... nicht alles wissen ...

      Ich denke nicht, dass du mit Fertigfutter besser bedient bist ... im Gegenteil, da ist ja überwiegend Getreide drin und dann bekommen die Hundies noch mehr Phosphor ... bleib beim barfen, aber du mußt schon mal rechnen, wieviel Ca dein Hund braucht und das dann auch täglich geben.

      Ich gebe immer mal im Wechsel gem. Eierschale und Citrat. Hier im Gästebereich habe ich ja auch schon ausführlich geschrieben, wie du das alles errechnest ... wenn du es nicht findest ... sage Bescheid ... dann helfe ich dir ....

      Ca hat der Hund ... "Im Vorrat" in den Knochen ... da wird da fehlende dann raus gezogen ... wie beim Menschen auch ...

      Ja, barfen ist Anfangs etwas ... "schwierig" bzw. ungewohnt und neu ... aber wenn man alles mal durchgerechnet hat und sich alles für den Hund aufgeschrieben hat, dann geht es.

      Habe ich es überlesen ... wie lange barfst du denn deinen Hund ?

      Gruß Gertrud

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered

        Wenn man am anfangs Knochen füttert wie Hühnerflügel/rücken,muß man dann trozdem noch Calzium zufüttern oder reicht es wenn der Hund Knochen frißt?Mit dem Phosphor bin ich auch im unwissen,wie kann ich wissen ob mein Hund davon zu wenig oder zuviel bekommt?
        Hallo Unbekannte (r),

        Bist hier etwas untergegangen ... eventuell einen neuen Thread eröffnen mit deinem Thema :-)

        Kommt drauf an wieviel Hühnerflügel etc. du fütterst. Aber die Knochen haben auch einen hohen Phosphorgehalt.

        Es kommt auch drauf an wie der Output (Kot) von deinem Hund ist. Ist er zu fest, also harte Knollen oder gar weiß, dann ist es schon viel zu viel Knochen /Ca.

        Wenn ich zu einer Mahlzeit Knochen gebe, dann gibt es kein zusätzliches Ca.
        Jede Mahlzeit ohne Knochen, da gebe ich die entsprechende Menge Ca dazu.

        Ich fütter 3 Mal am Tag und dann ist zum Beispiel:
        morgens eine Futterration mit Knochen, dann gebe ich kein Ca dazu

        mittags eine Futterration ohne Knochen ,dann gebe ich ein drittel der Ca-Menge für meinen Hund nach Gewicht dazu.

        abends eine Futterration wie Mittags mit Ca.

        Ich muß auch sagen, dass meine Knochenration nie mehr als 10 % von der Gesamtfutterration ist, bzw. ich gebe nie mehr als 5g Knochen pro kg Körpergewicht gebe.

        Und... Knochen nie auf leeren Magen ... aber am Knochen sollte ja auch genügend Fleisch dran sein und keine reine Knochen sein, dass dies keine Problem sein solle, nur so nebenbei ;-)

        Gruß Gertrud

        Kommentar

        Lädt...
        X