Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Hallo Ihr Leben,
    unsere Tierchen bekommen alle Frischfleisch. Bislang hat sich das bei meinem kleinen Mann auch gut ausgewirkt...
    Seit einger Zeit ist es so, dass er nicht mehr seine komplette Mahlzeit frisst, sondern immer einen gewissen Anteil zurückläßt.
    Seit etwa 1 1/2 wochen ist es so, dass wir zwar normale Gassi-gänge machen können, er aber sehr dünnen Stuhl hat...Ansonsten ist er wie immer...seitdem er kein DoFu mehr bekommt ist auch seine Anhangdrüse öfter gefüllt als zu früheren Zeiten...Bin nun ein wenig irritiert woher der plötzliche dünne Stuhlgang kommen mag und was man dagegen tun kann. Mein TA - und auch andere TA - haben mir mehrfach gesagt, dass Frischfleisch und Barfen nicht gut sei etc...-gemäß dem Motto "wie verkaufe ich meine Produkte..."
    Sein Verhalten ist auch sonst ein wenig merkwürdig..er hechelt momentan im Haus sehr oft ohne grossartige Anstrengungen gemacht zu haben - der TA konnte nicht sagen warum und wieso das so sein kann - es könnten an den läufigen Hündinnen zur Zeit liegen, dass er auch so hippelig ist (hat sich schon wieder reduziert) und hat ihm eine Spritze gegeben und gut.
    Last but not least..hatte er vor kurzem eine vermeintliche Brustwarze, die er sich aufgebissen hatte - nachdem er ewig am knabbern daran waren, waren wir mit ihm beim TA - er gab ihm eine Cortisonsalbe und ein Spray..eine Woche später war das immer noch nicht verheilt, eine andere Ärztin meinte es könne auch eine alte Zecke sein und hat ihm dieses entfernt...Zeitgleich war diese hippelig sein - beides hat nun nachgelassen..können diese Sachen mit einander zusammen hängen?

    Freue mich auf Eure Antworten :-)

    #2
    Hallo,

    also ich bin auch kein Experte :-( ... tut mir leid ...

    Wie alt ist dein Hund und was wiegt er? Ist er kastriert oder nicht ?

    Was gibst du denn außer Frischfleisch ?

    Es liegt ja auch sehr viel an der Ernährung des Hundes, wenn er sich anders verhält, wie Juckreiz etc. ...
    Eine gesunde und richtige Ernährung ist enorm wichtig.

    Wenn die Analdrüse voll ist, kann das auch sein, weil er nicht mehr beim Kot absetzen pressen muss, wenn er Durchfall oder weichen Kotabsatz hat.
    Das war bei meinen auch so.

    Wenn barfen, also eine frische und natürliche Ernährung nicht gut oder nicht gesund sein soll, was denn ??? FeFu ???? mit all den unbekannten Stoffen ????
    Ich würde persönlich nie mehr in meinem Leben FeFu geben. Seit ich voll-barfe, geht es meinen Hunden so gut wie nie zuvor!!!!
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen gebarften Hunden und Hunden die mit FeFu gefüttert werden. Zumindest bei meinen ist dieser Unterschied gravierend.
    Und mit barfen sind meine Hund gesünder geworden!

    Wenn barfen, also frische und natürliche Lebensmittel für den Hund ungesund sind, dann leben wir Menschen ja auch völlig ungesund ... merkwürdig

    ... mach dir nichts draus, TA sind zum Teil so, vielen fehlt auch die Erfahrung und spezielle Kenntniss über die Ernährung der Tiere und dieser Teil im Studium wird auch nicht immer angeboten und später im Berufsleben, wie es so ist, findet sich auch nicht immer die Zeit, sich diesbezüglich weiterzubilden. TA sind auch nur Menschen .... drum ... fange an und lerne für deinen Hund was über die Ernährung der Hunde.

    Hier im Forum bist du an der richtigen Stelle dafür. Hier gibts es viele Informationen und viel Hilfe bei Problemen.

    Kennst du die Seiten www.barfers.de www.futterplan.de

    Gruß Gertrud
    mit ihren Boxerhunden Andra und Ayki

    Kommentar


      #3
      Hallo Gertrud,
      lieben Dank für Deine Antwort.
      Mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt, ein Westi-Dackel-Mix und nicht kastriert - was das Interesse an läufigen Hündinnen wohl auch erklärt :-)
      Mein Hund bekommt schon seit über einem 3/4 Jahr kein FeFu mehr und bislang war das auch extrem gut...Was mich nur verwundert ist, mal ein paar Tage weicher Stuhl - nicht flüssig - und mal ein paar Tage wieder normal.
      Der Juckreiz ist wieder zurückgegegangen - und zwar genau seitdem ihm die Zecke - oder was auch immer- entfernt wurde - auch das ewige Hecheln nd Hippelig sein...
      Auf das Gerede der TA gebe ich auch nichts mehr...
      Ich habe ein sehr nettes Tiergeschäft, der selber seinen Hund mit im Laden hat und meines Erachtens auch sehe viel Ahnung von Ernährung hat.
      Er macht uns die Portionsbeutelchen für jeden Tag fertig - er bekommt Pansen und noch irgendwas - müsste ich nochmal genau nachfragen - ab und zu einen Knochen, oder was er auch immer frish vorrätig hat - mal gekocht, mal roh. Vollbarfen bekomme ich zeitlich nicht hin - Hühnerhälse etc. wird problematisch, da er zu gern seine Knochen etc. überall mit hin nimmt und mein Freund einen halben Anfall bekommt wenn überall der Rest rumliegt..
      Ich habe noch getrocknetes Gemüse, was ich ihm mit untermixe (eingeweicht) - aber er haßt es bis der Arzt kommt, das einzige worauf er abfährt sind Karotten und Käse...
      Unsere Katzen bekommen ebenfalls frisch - wobei die Katzen lieber das Hundefutter fressen und umgekehrt....nicht so ganz einfach die Meute auseinander zu halten....
      meine beiden Älteren (wir haben 2 ältere - 10 und 6 Jahre, sowie ein Katzenpäärchen von 1 1/2 Jahren und last but not least 4 Babies - na ja mittlerweile 6 Monate alt - in Summe 8 :-) ) hatten ewig stumpfes Fell und der Große hat gehaart bis der Arzt kommt - seit der Umstellung hat sich das sehr geändert - das habe ich dem TA auch gesagt - er war etwas erstaunt, aber letztendlcih sei das meine Entscheidung...und die würden sich nicht zumuten zu entscheiden welche Bestandteile mit welchen benötigten Vitaminen etc nun in dem Frischfleisch enthalten sind....

      Liebe Grüße

      Nina

      Kommentar


        #4
        hi nina,

        ist mal eine kotuntersuchung gemacht worden? befall mit z.b. giardien ist bereits ausgeschlossen worden?
        bei periodischen dürchfällen fällt mir immer gleich giardien ein.....
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar

        Lädt...
        X