Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte bei Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte bei Welpen

    Hallo an alle, am Sonntag können wir unser Colliemädchen abholen, sie ist dann gerade 8 Wochen alt und mit FeFu aufgewachsen. Ich hab mich durch die ganze gängige Literatur durchgelesen und möchte gleich barfen.
    Ich verstehe nur die Menge/ Häufigkeit von Milchprodukten nicht.
    Beim Futterplan mit Getreide bekommen sie tägl. Getreide/MIlchprodukte zum Frühstück, bei getreidefrei nur 1x wöchentlich.
    Bei den Doggieburgers ist ja auch schon etwas Getreide drin.
    Wenn ich jetzt vielleicht jeden 2. Tag zum Frühstück Getriede/Milchprodukt geben möchte, wie berechne ich mir dann die Milchproduktmenge?
    Ich werde wahrscheinlich v.a. Hüttenkäse, Joghurt und Quark verwenden. Nehm ich dann einfach die gleiche Menge, wie ich Fleisch verwenden würde im Doggieburger?
    Vielen Dank für eure Tipps, Collie

    #2
    Re: Milchprodukte bei Welpen

    Original geschrieben von Unregistered
    Ich werde wahrscheinlich v.a. Hüttenkäse, Joghurt und Quark verwenden. Nehm ich dann einfach die gleiche Menge, wie ich Fleisch verwenden würde im Doggieburger?
    Vielen Dank für eure Tipps, Collie
    Hi!
    Also meine Hündin habe ich auch von Anfang an gebarft. Den Joghurt habe ich immer nur als Zwischenmahlzeit gegeben und da nichts berechnet. Hab ihn mal mit Banane oder Apfel püriert. Oder wahlweise mal Hüttenkäse gegeben.

    Gefüttert habe ich immer so ca. 4-5 % vom Körpergewicht. Da habe ich 2 % fleischige Knochen (Anfangs nur Hühnerhälse), 2 % Fleisch und Pansen und eben den Joghurtmix gefüttert. Dazu dann Öl und ab und zu ein Eigelb.

    Das musst du ausprobieren, welche Mengen für deinen Welpen gut sind. Immer die Rippen fühlen und danach entscheiden, ob er mehr oder weniger benötigt. Es gibt ja auch Welpen, die max. 4 % benötigen, aber eben auch welche die mit weniger als 7 % abnehmen. Aber zu Anfang würde ich mal von 4 % ausgehen und dann weiter sehen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar

    Lädt...
    X