Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gans und Ente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gans und Ente

    Hallo,
    also heute bekam ich einen Gänsehals geschenkt und meine Miez ist ganz verrückt darauf:-)
    Bekommt man Gans auch in Einzelteilen zu kaufen oder muß ich eine ganze Gans kaufen? Hab da noch nie was gesehen, aber für eine Katze ist sowas im Preis ja drin.
    Darius kämpft mit dem anderen Stück Hals und kann damit nichts anfangen.
    Wenn ich Ente oder Gans kaufe, dürfen die Hunde da die Knochen haben?
    Liebe Grüße
    Christine

    #2
    mh also gans habe ich noch nirgends gesehen *grübel* putenhälse gibts da schon ehr.

    habt ihr einen geflügelhof oder geflügelschlachter (wochenmarkt) in der nähe ? bei uns gibts einen stand der verkauft zb putenhälse für menschen, aber die hatten auch gans da und alles werden die sicher nicht verwenden
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hi Christine,

      bei Aldi gibt es zB Gäsekeule. Und auch bei uns auf dem Markt gibt es zB einen Geflügelstand der Putenhälse verkauft. Eventuell gibt es so was auch in deiner Nähe.
      Liebe Grüße
      Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich verfüttere gerne Gans. In den Wintermonaten kaufe ich Keulen bei Edeka. Das Fleisch ist sehr fettreich, so dass Du die Portion etwas reduzieren kannst. Gesunde Tiere mit gesunder Bauchspeicheldrüse und gesunden Verdauungsenzymen kommen auch mit dem erhöhten Fettgehalt gut klar und denen kann man es gut verfüttern. Ich füttere Gans seit jeher bei in den Wintermonaten. Das Gänsefett macht auch das Fell sehr schön.
        1-2 mal wöchentlich.
        Ich schaue schon seit ein paar Wochen ins Tiefkühlregal bei Edeka. Leider sind noch keine Keulen geliefert worden. Knochen verfüttere ich nicht (nur Hühnerhälse), daher kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten.

        Grüße
        Friaul

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Bei Nohra gibt es Entenhälse und Herzen.
          Liebe Grüße Doreen


          �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

          Kommentar

          Lädt...
          X