Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft kann ich Knoblauch geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft kann ich Knoblauch geben?

    Wie oft kann ich meinem Hund Knoblauch geben? Im Moment bekommt sie 3 Knoblauchzehen pro Woche. Ist das OK? Muss ich manchmal eine Pause einlegen oder kann ich das das ganze Jahr durchziehen?

    #2
    Hallo Unbekannte (r),

    ich würde nur 1-2 x die Woche Knobi geben und auch das ganze Jahr durch. Es muss ja nicht regelmäßig sein.

    Roh, dann aber suuuuper fein gehackt oder püriert.

    Für Mensch und Hund:
    Einmal/Zweimal die Woche dünste ich die Knobizehen von einer ganzen Knolle (mit Schale) ca. 10 Min. auf kleinster Stufe in einer Pfanne mit Olivenöl an (bis sie weich sind) und die werden dann ohne Schale ... eine Zehe der Hund und der Rest von den Menschen zum Essen verzehrt.
    Sind dann nicht mehr so scharf und werden von meinen Hunden so aus der Hand genommen.

    Oder wenn ich mal Fleischbrühe mache, da gebe ich Knobi mit zum kochen rein.

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #3
      Re: Wie oft kann ich Knoblauch geben?

      Original geschrieben von Unregistered
      Im Moment bekommt sie 3 Knoblauchzehen pro Woche. Ist das OK?
      hallo

      ähm, 3 knoblizehen die woche find ich auch bei grossen hunden des guten zuviel. ich gebe auch wie gertrud 1 zehe max. die woche (f. gr. hund). pausen lege ich keine ein.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch nur 1-2 Zehen die Woche geben.
        Ich gebe Knoblauch ab und zu auch als Granulat und nur zur Zeckenzeit. Also im Hochsommer und Winter nicht.
        Da die Meinungen über Knoblauch sehr auseinander gehen, ob sie wie Zwiebel in Mengen giftig sind.

        Liebe Grüße Carina und Billy
        Liebe Grüße Carina mit Billy

        Kommentar


          #5
          Knoblauch wird bei 5g/kg KM pro Tag toxisch, das wäre bei einem 40kg Hund 200g!! Aber ich würde auch DEUTLICH drunter bleiben, so ein 1-2 Zehen pro Woche. Am besten mit etwas Öl und Quark pürrieren/vermischen, wie Tzaiziki, kann man schön mit allem mischen und hilft auch gegen Zecken!

          Grüsse
          Ursula
          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

          Kommentar


            #6
            Auch mein Hund vertraegt Knoblauch nur in Spurenelementen. Eine Zehe ueber die Woche verteilt und super pueriert sonst uebergibt sich bei mir der Hund! Also mein Doeggelchen bekommt eine Zehe pro Woche auf zwei Mahlzeiten verteilt und absolut zermanscht!

            Kommentar

            Lädt...
            X