Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen - die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
Kein Hund braucht Propolis oder Hagebutten oder sonstigen Firlefanz.
Getreide sollen sie nicht fressen, weil das nicht artgerecht sein soll, aber so einen Mist der soll notwendig sein.
Habe ich in über Jahren Hundefütterung (ohne jemals Fefu gegeben zu haben) nicht benötigt für meine Hunde.
ich denke das kommt auf den Hund an! Meine Bianca ist ja nicht gesund, da können die Nahrungsergänzungen sicher helfen das Immunsystem zu stärken.
LG, Martina
Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen - die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.
Hi Martina!
Außer Öl bekommen meine gesunden Hunde auch keinerlei Zusätze. Nur mein Opi bekommt für seine Arthrose verschiedene Kuren mit Gelatine und Gelenkflex.
Meine Hündin Lilli kam aus Spanien mit einem LM Titer von 1:380 zu mir. Damals bekam sie Allopurinol und danach habe ich für ihr Immunsystem eine Kur mit Una de Gato gemacht. Vielleicht wäre das ja auch was für deine Bianca? Hat sie denn aktute Probleme?
Friaul warum so agressiv? Welpen die geimpft werden muessen, Hunde die Krank waren oder sind oder Junghunde die ihren ersten Winter vor sich haben in einem Land wo es sehr kalt ist, sollte man wirklich Immununterstuetzend ernaehren! Auch Woelfe fressen gerne Honig und Kraeuter und so gibt man den Hund eben auch ab und an Kraeuter und Honig. Was dem Menschen im Winter auf die Spruenge hilft und natuerlich ist, kann man in geringen Mengen auch ohne Probleme dem Hund geben. Bei Kranken Hunden (zb. Herz) gibt man am besten ueberhaupt Echinazea und es hilft!
Original geschrieben von Unregistered Kein Hund braucht Propolis oder Hagebutten oder sonstigen Firlefanz.
aber so einen Mist der soll notwendig sein.
Friaul
Hallo Friaul,
mußt du immer so "lautstark" sein ? ... kannst doch auch ganz normal und höflich hier schreiben ... schade ... wäre doch schöner.
Kannst ja anderer Meinung sein ... ist doch gut so, dann können wir uns auch sehr gut austauschen.
Klar BRAUCHT der Hund/ Mensch das nicht.
Aber das es gesund und natürlich ist, kannst du doch nicht absteiten, oder ? und wie schon gesagt ... es kann nicht schaden ... und was schon über Jahrtausende gesund war und ist und nachgewiesen gute natürliche Inhaltsstoffe hat ...warum nicht ab und zu füttern oder selber essen ?
Zumindest besser als Chemie .... oder ?
habe dich schon so oft gefragt, was du denn genau deinem Hund zu fressen gibst ... habe aber noch nichts von dir gelesen... zumindest nichts ausführliches ... oder habe ich es überlesen ?
Würde mich doch mal interessieren ... du bist hier immer sehr kritisch ... und scheinbar vom "Fach" .....vielleicht kann man von deinem Futterplan ja noch was lernen ... und unsere Hunde wohlmöglich noch besser und noch gesünder ernähren ...
Original geschrieben von KölnWuffels So, nu hab ich mich angemeldet
Ich freu mich auf einen spannenden Austausch!
LG, Martina
Suuuuper ... herzlich Willkommen
Du wirst es gewiss nicht bedauern ... im Mitgliederbereich ist es noch viiiiiiel schöner ... und das kannst du noch viiiiiel mehr lesen und unheimlich viele nützliche Tipps bekommen.
Original geschrieben von Unregistered Kein Hund braucht Propolis oder Hagebutten oder sonstigen Firlefanz.
Getreide sollen sie nicht fressen, weil das nicht artgerecht sein soll, aber so einen Mist der soll notwendig sein.
Habe ich in über Jahren Hundefütterung (ohne jemals Fefu gegeben zu haben) nicht benötigt für meine Hunde.
Friaul
Hallo Friaul,
du wärst glaubwürdiger, wenn du endlich mal sagen würdest, was du fütterst.
Natürlich braucht ein gesunder Hund keine Zusätze, meiner bekommt Kräuter, wobei ich nicht weiß, ob er sie wirklich benötigt. Aber wenn ein Hund krank ist, warum soll er dann keine Zusätze bekommen, wenn es ihm damit besser geht?
Es bekommen auch viele Hunde hier Getreide, eben nicht in Massen. Ich weiß nicht, woher deine Informationen sind, daß nur Fleisch gefüttert wird.
Also, setz mal deinen Futterplan hier rein!
Friaul
Kannst Du Dir evtl vorstellen, daß es Gründe gibt, bestimmte Zusätze zu füttern?
Getreide sollen sie nicht fressen, weil das nicht artgerecht sein soll
Dadurch daß es zig Mal wiederholst, wird es auch nicht 'wahrer'.
Woher weißt Du denn, daß hier niemand Getreide füttert?
Finde es nicht nachvollziehbar warum gleich an Jemanden wie FRIAUL herumkritisiert wird.
Friaul hat niemanden persönlich angemacht bzw. belästigt.
Warum sollte nicht jemand in ganz schlichter aber ehrlicher Art und Weise seine Meinung schreiben dürfen?
@BOXERMaus: ...wobei Deine, gleich 2 lautstarken,Postings an Friaul Viiiel persönlicher ausgefallen sind...und auch noch wiedersprüchlich ( "Kannst ja anderer Meinung sein ... ist doch gut so, dann können wir uns auch sehr gut austauschen/
Aber das es gesund und natürlich ist, kannst du doch nicht absteiten, oder ? und wie schon gesagt ... es kann nicht schaden ... )
WARUM ist es für sehr viele hier so schwer die ungeschönte,schlichte Art und Weise und ehrliche Meinung anders Denkender ohne wenn und Aber zu akzeptieren???????!
Da sagt Jemand das er "Futter" - Zusatz XY "Firlefanz" findet UND schon stürzen sich einige besonders Schlaue auf Ihn um zu zeigen wie schrecklich falsch er doch liege , das er total Unrecht hat und gefälligst was beweisen soll oder sonstwas.
Gebt Euren Hunden Zusätze von A - Z oder gar keine und werdet glücklich! **gg*
Wenn ich solche "Situationen" in den letzten 3 Jahren, in denen ich hier schon lese, nicht schon so oft gelesen hätte, hätte ich mir nicht mal die Mühe gamacht hier 3 Worte lozuwerden.
Aber ich finde solche nervigen Schlaumeier - Paraden einfach ätzend u.überflüssig.
So, hatte ich mal Bock drauf das los zu werden. *smile*
Viel Spass noch hier im Forum...und schlagt Euch nicht die Köppe ein.
Original geschrieben von Boxermaus
[Ich habe leider zwei kranke Hundies und deswegen gibt es diese Zusätze .... schaden kann es nicht ... nur nützen ... also ... gebe ich es und habe die Hoffnung etwas gutes für meine Hundies getan zu haben ;-)
Gruß Gertrud [/B]
Sonst hättest Du das mit der Hoffnung nicht geschrieben.
Außerdem können allerlei Zusätze sehr wohl schaden.
Weniger ist manchmal mehr.
Ich hoffe Du nimmst mir meine direkte Art nicht allzu übel.
Nur ein Austausch...
Und ein Zitat, aus einem anderen Thread, der mir deutlich macht, dass Friaul nur provozieren will:
Das eigentlich schöne bei dem Ganzen ist, dass den Barfern jetzt überall ein eisiger Wind entgegenschlägt. Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass das auch so bleibt! und eine ganze Menge anderer Leute sind dabei!
wenn die Fütterung Anderer von Friaul als "Mist" und "Firlefanz" bezeichnet wird, ohne das sie die Hunde kennt, dann braucht sich niemand über eine direkte Nachfrage zu wundern, ob denn dieser verbalen Rundum-Watschen überhaupt Kompetenz zugrundeliegt.
Ich füttere weder Hagebutten, noch Propolis etc., dafür aber regelmäßig Vollkorngetreide oder auch mal Nudeln. Trotzdem würde ich mich schwer hüten, ohne Kenntnis der Hunde im Einzelnen die Besitzer, die sowas füttern/ nichtfüttern, als bißchen beschränkt darzustellen.
Susanne, ich halte jmd der so etwas füttert in keinster Weise für beschränkt sondern vielmehr für indokrtiniert.
Indoktriniert von den immer gleichen Wiederholungen, die ich hier zig-fach lese sei es in Bezug auf Nahrungsmittelzusätze oder in Bezug auf Zusammenstellung der Futterrationen (nach der Programmierin Dierauer, Billinghurst und wie sie auch sonst noch heißen mögen).
Für mich sind Baumrinde, Spirulinas und auch Hagebutten u.v.m- aus den shops absoluter Firlefanz das braucht kein Hund.
Teilweise werden solche Zusätze von Leuten hier empfohlen, die in anderen Diskussionen, wenn das Wort Getreide nur fällt, etwas von nicht artgerechter, nicht notwendig,allergieauslösend und überflüssigen Kohlenhydraten reden. Da darf doch die Nachfrage erlaubt sein, warum dieser Firlefanz bitteschön artgerechter sein soll.
Ich sags euch - damit lässt sich ordentliche Kohle machen in den einschlägigen shops (ihr wisst schon welche :-):-) ).
Sandy Lexi bisst du auch wieder aufgetaucht? Hallo wie gehts? Das Zitat bringts auf den Punkt, Deine Interpretation aber, mal wieder, nicht.
Nicht provozeren, sondern kritisch informieren. Werde das auch weiterhin tun, auch wenn es Dir als Zugehörige ganz offensichtlich schwer fällt, mit Kritik umzugehen.
Kommentar