Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internetkommunikation

    jetzt hast Du uns ja informiert und jede Anregung kann einen konstruktiven Gedankengang zur Folge haben, wenn man sich mit denen auseinandersetzt, die da sicher mehr dazu sagen können.

    Viele Ghrüße
    Hanna [/B][/QUOTE]

    Ich reihe mich schon mal in die Warteschlange ein.
    Vielleicht bekommt man auch eine Antwort auf den Nutzen von Schindele´s Mineralien.
    Vergleichbar mit Heilerde, die wesentlich günstiger in jeder Drogerie erhältlich ist.
    Heilerde und Gesteinsmehl dient nur dazu ,übermäßige Magensäure /Schadstoffe zu binden und dadurch Magen- und Darmbeschwerden entgegenzuwirken.
    Nicht mehr und nicht weniger, auch wenn der liebe Hr. Schindele´s diesem Gesteinsmehl in seinem eigens dafür geschriebenem Märchenbuch Wunderwirkungen nachsagt.
    Der hat gewusst, wie man mit einer Superidee zu Geld kommt.
    Man muss nur DUMME finden, die diesen Quatsch glauben.

    Hier könnt ihr nachlesen, dass Zinkoxid nicht mal vom Schwein verwertet und ungenutzt wieder ausgeschieden wird ,weil es aufgrund seiner schlechten Bioverfügbarkeit nicht resorbiert werden konnte.

    Schindele´s Mineralien besteht ausschl. aus anorganischen Oxidverbindungen.


    http://www.grillo.de/dchemie/futter/zinkversorgung.pdf

    Mfg.

    Kommentar


      #77
      grins

      Hallo MfG

      welche Warteschlange?

      und grins, ich muß Dich enttäuschen, ich stimme Deinen Ausführungen über Schindele und Heilerde zu 100% zu.

      Dem ist nichts hinzuzufügen

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #78
        Wieso soll ich einen shop haben? Ich habe keinen shop und verkaufe auch auf keinem anderen Wege etwas für Tiere.

        Sowas. Auf Ideen kommen die Leute... .

        Friaul

        Kommentar


          #79
          sach ich doch *g*

          Original geschrieben von Unregistered
          Wieso soll ich einen shop haben? Ich habe keinen shop und verkaufe auch auf keinem anderen Wege etwas für Tiere.

          Sowas. Auf Ideen kommen die Leute... .

          Friaul
          nein, man merkt, daß Du nicht selbst dafür zuständig bist, Dir im Kundenverkehr deinen Unterhalt zu verdienen, das hab ich damit sagen wollen.

          Schau, bei mir sind es Computer, es hat mit Hund garnichts zu tun, aber damit, daß ich ein bisl was vom Geschäft und vom Überleben in der Selbstständigkeit versteh,

          und dann benimmt man sich nicht so.Is ganz einfach.

          Hat was mit Geschäftsgebahren, Verantwortung und Niveau zu tun.
          Ist aber nicht Deine Schiene.

          War das jetzt verständlich?

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #80
            Re: sach ich doch *g*

            Original geschrieben von Hanna
            und dann benimmt man sich nicht so.Is ganz einfach.

            Hat was mit Geschäftsgebahren, Verantwortung und Niveau zu tun.
            Ist aber nicht Deine Schiene.

            War das jetzt verständlich?


            Sehr verständlich

            Kommentar


              #81
              Hallo Manu,

              du schreibst, daß du keine Zusätze benötigst. Deine Hunde bekamen/bekommen rohes Fleisch, Flocken, Gemüse und Mineralstoffe. In welcher Form gibts du denn die Mineralstoffe? Das sind doch Zusätze?

              Viele Grüße
              Moni

              Kommentar


                #82
                So, da ich ja der Urheber diese Threads bin, möchte ich auch mal was sagen (dürfen).

                Ich barfe, weil unsere Bianca LM hat, ein Purinarmes Fertigfutter gibt es nicht, wie die Experten hier sicher wissen.

                Ich war anfangs wirklich nicht vom barfen überzeugt und habe mir Rat in einem anderen Forum geholt. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt und merke wie gut das Futter für meine Hunde ist. Das Fell ist schöner, Durchfälle sind besser, die Haut ist nicht mehr so schuppig etc. Ihr alle kennt das hier!
                Durch einen Besuch bei der Tierheilpraktikerin habe ich erfahren, dass Bianca Vitaminmangel hat und mich gefragt, was die Ursache dafür ist. Sie (die THP) hat mir zwar versichert, das dies durch die Entzündung der Magenschleimhaut kommt, trotzdem habe ich mir meine Gedanken gemacht.

                Da Bianca sowieso Unterstützung für das Immunsystem braucht, habe ich hier ganz "unbedarft" nach den Nahrungsergänzungen gefragt. Ich hätte niemals gedacht, das dies hier seitenlange Diskussionen hervorruft!

                Das Meinungen zu diesem Thema auseinandergehen ist ein alter Hut! Aber ob Geschäftemacherei oder nicht, ich entscheide für meinen Hund, ich probiere aus ob eine Verbesserung entsteht oder nicht! Danach kann ich entscheiden ob ich eine Nahrungsergänzung in Form von Zusätzen brauche oder nicht!

                ...und ja ich füttere auch Getreide


                Gruß, Martina
                Seelenhunde hat jemand einmal Hunde wie euch genannt - Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen - die wie Schatten sind und wie die Luft zum Atmen.

                Kommentar


                  #83
                  Darüber bin ich auch gestolpert, würde mich ebenfalls interessieren welche Mineralstoffe und in welcher Form, denn die würde ich ebenso als Zusätze bezeichnen.
                  Außerdem irritiert mich der Zusatz - Klammer auf - alles Rassehunde Klammer zu. Was soll denn das aussagen hinsichtlich Nahrungszusammensetzung und Kompetenz?????

                  Wegen der Kräuter, da bin ich mir wirklich unsicher. In der Kräuterheilkunde für Menschen wird auch immer empfohlen die Kräuter ziehen zu lassen und zwar - da gehen die Lehrmeinungen auseinander - zwischen 3 und 10 Minuten, weil die Wirkstoffe sonst nicht aufgeschlüsselt werden. In der chinesischen Medizin werden die Kräuter bis zu einer Stunde ausgekocht, manche nur 1 Minute, da wird stark differenziert.

                  Zudem bin ich keine Freundin von Kräutermischungen pauschal. Einzelkräuter im Einzelfall ja oder auch individuelle Kompositionen, aber dass irgendwelche Mischungen für oder gegen alles wirken sollen und dann noch in pulverisierter Form stimmt mich eben nachdenklich. Was die pulverisierte Form angeht, bin ich auch sehr skeptisch. Üblicherweise werden Wurzeln oder Blätter oder Rinde oder Saft eingesetzt, aber keine Pulver.

                  Da Kräuter sehr wohl auch schaden können, würde ich die immer nur gezielt bei Beschwerden einsetzen, aber das ist meine Meinung. .

                  Aber ich schließe mich auch denen an, die hier sagen, es wird niemand gezwungen in "dem Shop" einzukaufen. Wenn ich diesbezüglich was brauche, das kriege ich vor Ort viel preiswerter und von hoher Qualität, aber auch das ist doch eine persönliche Entscheidung.

                  Ulrike

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von KölnWuffels
                    Aber ob Geschäftemacherei oder nicht, ich entscheide für meinen Hund, ich probiere aus ob eine Verbesserung entsteht oder nicht! Danach kann ich entscheiden ob ich eine Nahrungsergänzung in Form von Zusätzen brauche oder nicht!



                    Es gibt auch gute Shops mit Beratung*nurmalsoanmerk*

                    Kommentar


                      #85
                      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                      [B]Darüber bin ich auch gestolpert, würde mich ebenfalls interessieren welche Mineralstoffe und in welcher Form, denn die würde ich ebenso als Zusätze bezeichnen.

                      ======================

                      Wir sind uns doch alle darüber einig, dass es sinnvolle Nahrungsergänzungen gibt und wertlosen Unfug der nur den Geldbeutel des Vertreibers füllt.

                      Kräuter bekomme ich in Arzneiqualität in jeder Apotheke vor Ort.
                      Ebenso Mineralstoffergänzungen wie Knochenmehl oder Calcium-Carbonat als Ersatz , falls genügend Phosphor im Futter enthalten ist.
                      Portofrei.
                      Beratung kostenlos.

                      Calciumcitrat auf der Basis von reiner Zitronensäure ( hergestellt mit Hilfe von Schimmelpilzkulturen) benötigt kein Hund.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Boxermaus

                        Du scheinst ein Wunder zu erwarten ... ein Wundermittel gegen den Tod, gegen tödliche Krankheiten ???? Gibt es aber nicht und barfen etc. ist auch kein Wundermittel .... aber MEINER MEINUNG nach besser als Industriefutter und die ganze Chemie.



                        Und wieder .... lächelnde Grüße ... auch wenn der Tod unser ständiger Wegbegleiter ist oder vielleicht gerade deswegen ...

                        Kopf hoch und bis zum nächsten Beitrag :-)

                        Gertrud [/B]
                        _____________

                        Bleib cool, liebe Gertrud!

                        Teilweise schreibst Du Dir wirklich ein komisches, chaotisches Zeug zusammen....na,ja - ist halt DEINE Art. Was soll`s.

                        Das ich ein Wundermittel gegen den Tod erwarte habe ich nirgends geschrieben...Dieser Unfug stammt allein aus Deiner Feder.
                        Wünsche Dir und Deinen Hunden ein langes,gesundes Leben und das Dein Schrank immer proppenvoll von Zusätzen ist!
                        Denn davon scheint ja fast alles abzuhängen.

                        Ich kenne das , Gertrud...in der Anfangszeit fährt man einen totalen Höhenflug und man schwebt mit BARF auf Wolke 7.
                        Man denkt man hätte den Stein der Weisen damit gefunden und glaubt alles ist geheilt.

                        Ich bin längst von Wolke 7 wieder herabgestiegen, habe die Grenzen und reellen Möglichkeiten erfasst, habe aufgehört alles und jeden von "lebenswichtigen" Zusätzen zuzutexten und vor Allem: Habe ich aufgehört alles zu glauben was ich höre und lese.
                        Nach nun 3 Jahren BARF Erfahrung sehe ich manches mit eigenen Augen und sehe und beurteile vieles aus eigener Erfahrung.

                        Aber: genieße Deinen Höhenflug...dem Hunde zum Wohle!

                        Freundliche Grüße, Boxerfan

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Boxerfan
                          habe aufgehört alles und jeden von "lebenswichtigen" Zusätzen zuzutexten und vor Allem: Habe ich aufgehört alles zu glauben was ich höre und lese.
                          Hallo Boxerfan.
                          Früher Thyra, nicht wahr?

                          Obiges kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen

                          Ich glaube, was mir sinnvoll und nachvollziehbar ist, bzw belegt ist.

                          Da Du ja schon 3 Jahre hier mitliest, weißt Du ja sicher, daß es schon die eine oder andere Diskussion gibt und nicht alles brav abgenickt wird.

                          Ich habe durchaus zT ne ganz andere Fütterungsweise, und mich auch in anderen Foren informiert und zT

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Boxerfan
                            Nach nun 3 Jahren BARF Erfahrung sehe ich manches mit eigenen Augen und sehe und beurteile vieles aus eigener Erfahrung.

                            Aber: genieße Deinen Höhenflug...dem Hunde zum Wohle!

                            Freundliche Grüße, Boxerfan [/B]
                            Na, wenn das nicht phänomenal ist!

                            Ich barfe/frischfüttere mit Unterbrechungen und Abstufungen seit 25 Jahren und lerne immer noch dazu! Auch, daß die ganzen Zusätze sehr wohl eine Berechtigung haben können, in Abhängigkeit der Verfassung des Hundes, der sie bekommt.

                            Meine Hunde kriegen im Moment nichts, weil ich mit ihrem Gesundheitszustand sehr zufrieden bin. Aber auch Dank der Anregungen der User hier werde ich bei auftretenden Beschwerden unter den natürlichen Nahrungsergänzungen auswählen können.

                            Grüße von Susanne+Claudio

                            Kommentar


                              #89
                              Kokosöl ???:

                              Zitat Dr. med.vet.Iben

                              ( Institut für Veterinärmedizinische Universität Wien):

                              Hunde und Katzen können Fette pflanzlicher Herkunft sehr gut verdauen. Eine Ausnahme bilden MCT(mittelkettige Triglyceride) vor allem Kokosöl. Dieses Öl wird schlecht aufgenommen und kann Leberverfettung hervorrufen.

                              2. Zitat Meyer/Zentek: MCT-Fette ( Kokosöl) wirken abführend und sind sogar wegen emetischen Wirkung weniger verträglich.

                              Meine Frage: Weshalb muss in Dierauers Futterplan ein kleiner Welpe dieses unverträgliche, leberschädigende Kokosöl bekommen ?

                              Mfg.

                              Kommentar


                                #90
                                Frag' sie halt!

                                Wenn ich reinschaue, was in Medikamenten alles drin ist, könnte ich ohne Nachfrage auch zu Recht vermuten, daß der Arzt mich gezielt umbringen will!

                                Grüße von Susanne+Claudio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X