Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von Quarus2002
    Frag' sie halt!

    Wenn ich reinschaue, was in Medikamenten alles drin ist, könnte ich ohne Nachfrage auch zu Recht vermuten, daß der Arzt mich gezielt umbringen will!

    Grüße von Susanne+Claudio
    Dein Vergleich hinkt gewaltig.

    Mfg.

    Kommentar


      #92
      [QUOTE]Original geschrieben von Quarus2002
      [B]Frag' sie halt!

      =============================

      Meinst du wirklich, sie kennt sich in der Hundeernährung aus?


      Mfg.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Unregistered

        Meine Frage: Weshalb muss in Dierauers Futterplan ein kleiner Welpe dieses unverträgliche, leberschädigende Kokosöl bekommen ?

        Hallo Unbekannt (weiß leider Deinen Namen nicht)

        Kokosöl ist wurmaustreibend, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe...

        Vielleicht deswegen?

        Aber das ist jetzt nur mein Gedanke dazu - ich habe noch keinen Welpie mit BARF gefüttert.

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von Gästchen
          Hallo Unbekannt (weiß leider Deinen Namen nicht)

          Kokosöl ist wurmaustreibend, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe...

          Vielleicht deswegen?

          Aber das ist jetzt nur mein Gedanke dazu - ich habe noch keinen Welpie mit BARF gefüttert.
          Ja, dieser Schwachsinn wird auf esoterischen Seiten behauptet.

          Beweise existieren dafür nicht. Karotten sollen auch wurmtreibend wirken ab 500 g Gesamtmenge.

          Mit einer Überdosis eines x-beliebigen Öls kann man bei jedem Hund Durchfall erzeugen und ein paar Würmer ( falls vorhanden) zum abwandern bringen.
          Dafür benötigt man kein Kokosöl.

          Mfg.

          Mfg.

          Kommentar


            #95
            Ich glaube nicht, dass ich mit Rohfütterung ein Wundermittel gegen alles gefunden habe. Ich glaube aber auch nicht, dass es meinem Hund besser geht, wenn ich ihm Trofu gebe z.B. von ALDI, das hier jetzt fast jeder Hund kriegt, weil es bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten hat...
            Ich denke aber roh es tut ihm gut. Er frisst es gerne, ich gehöre auch zu den Getreidefütterern, hab nen HSH wüsste gar nicht, wie ich sonst über die Runden komme, proteintechnisch gesehen.
            Kokosfett habe ich in dem viel zitierten Shop auch schon bestellt, aber es dann doch nicht gegeben. Ist ja das pflanzliche Fett, das auch Mensch mit Vorsicht genießen soll..... aber das war doch meine Entscheidung und mein Fehlkauf.
            Leben und Leben lassen und, wie hat Manu so schön geschrieben, auch Trofu-Hunde leben, viele davon werden sogar sehr alt....
            Ulrike

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Unregistered
              Ja, dieser Schwachsinn wird auf esoterischen Seiten behauptet.

              Beweise existieren dafür nicht. Karotten sollen auch wurmtreibend wirken ab 500 g Gesamtmenge.

              Mit einer Überdosis eines x-beliebigen Öls kann man bei jedem Hund Durchfall erzeugen und ein paar Würmer ( falls vorhanden) zum abwandern bringen.
              Dafür benötigt man kein Kokosöl.

              Mfg.

              Mfg.
              Zum Glück hatte Lexi bis jetzt noch keine Würmer und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

              Aber sollte sie mal Würmer haben, dann würde ich dennoch erst Kokosöl / - fett verwenden als eine chemische Wurmkur.

              Aber auch das muss jeder für sich entscheiden - ich weiß nur, dass Lexi empfindlich auf die chem. Wurmkur reagiert und ich ihr das nicht zumuten möchte, solange es einen anderen Weg gibt.

              Kommentar


                #97
                Ist ja das pflanzliche Fett, das auch Mensch mit Vorsicht genießen soll..... aber das war doch meine Entscheidung und mein Fehlkauf.
                ===================================

                Fehlkauf aufgrund mangelnder Kenntnisse und Informationen.
                MCT-Fette sind ausschließlich für Menschen mit Fettverdauungsstörungen gedacht und auch hier nur mit Vorsicht
                zu genießen.

                MCT-Fette - Fatburner mit Nebenwirkungen

                Um das Nahrungsfett erst gar nicht in den Körper gelangen zu lassen, waren bis vor kurzem so genannte MCT-Fette (medium chain triglycerides) in Mode. Sie können vom Körper nicht aufgenommen werden und werden unverdaut wieder ausgeschieden. Zudem kam es häufig zu Durchfällen, Übelkeit und anderen unangenehmen Nebenwirkungen.

                Auf keinen Fall für kleine Welpen oder Hunde!

                Mfg.

                Kommentar


                  #98
                  Aber sollte sie mal Würmer haben, dann würde ich dennoch erst Kokosöl / - fett verwenden als eine chemische Wurmkur.
                  =====================================

                  Braves Barfer-Mädchen!


                  Nur Leute wie du sind hier besonders erwünscht, weil sie unkritisch alles übernehmen und glauben, was an Blödsinn verzapft wird.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Dein Vergleich hinkt gewaltig.

                    Mfg.
                    Tut er das?

                    Ich gebe aber zu, daß ich von der offenbar von Dir erlangten allwissenden Weisheit eines Buddhas noch weit entfernt bin und vor einer dogmatischen Schlußfolgerung wegen mangelnder Hintergrundinformation etwas zurückschrecke.

                    Vielleicht füttere ich zu lange frisch und hätte bei einem perfekten Kenntnisstand von 3 Jahren stehenbleiben sollen...:roflol:

                    Grüße von Susanne+Claudio

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Aber sollte sie mal Würmer haben, dann würde ich dennoch erst Kokosöl / - fett verwenden als eine chemische Wurmkur.
                      =====================================

                      Braves Barfer-Mädchen!


                      Nur Leute wie du sind hier besonders erwünscht, weil sie unkritisch alles übernehmen und glauben, was an Blödsinn verzapft wird.

                      Mfg.
                      Jetzt werde ich aber langsam sauer

                      Ich habe bis jetzt meist höflich geantwortet.
                      Doch immer die gleiche Leier:mbox:

                      Das nervt!

                      Stell sachliche Fragen und Beträge, möglichst freundlich, oder mail Silvia an und frag sie selbst.

                      *Hab Besseres zu tun*

                      Kommentar


                        Boxerfan,

                        _________________________
                        Teilweise schreibst Du Dir wirklich ein komisches, chaotisches Zeug zusammen....na,ja - ist halt DEINE Art. Was soll`s.
                        _________________________
                        Eben und wenn ... anscheinend fährst du aber voll drauf ab :-))))
                        _________________________

                        Das ich ein Wundermittel gegen den Tod erwarte habe ich nirgends geschrieben...
                        _________________________
                        Den Eindruck hatte ich aber ... "und nichts hat (bei der tödlichen Krankheit) geholfen" .... auch keine Zusätze etc. Was hast denn erwartet, weil du so enttäuscht bist, das nichts geholfen hat ... und von irgendwelche Wolke 7 heruntergestiegen bist .... und gedacht hast den Stein des Weisen gefunden zu haben ... dies sind nun exakt deine Worte *ggg
                        _________________________

                        Wünsche Dir und Deinen Hunden ein langes,gesundes Leben und das Dein Schrank immer proppenvoll von Zusätzen ist!
                        Denn davon scheint ja fast alles abzuhängen.
                        _________________________

                        Wünsche dir das was du mir wünscht, nichts besseres und nichts schlechteres :-)))) Abgesehen davon brauche ich keine Wünsche von dir :-) ... bin wunschlos glücklich *ggggg
                        Wie kommst du drauf, das fast alles von den Zusätzen abhängt ??? Von so geringen Mengen .... wohl kaum :-)))
                        Wieder so eine Vermutung und Unterstellung ....
                        _________________________

                        Ich kenne das , Gertrud...in der Anfangszeit fährt man einen totalen Höhenflug und man schwebt mit BARF auf Wolke 7.
                        Man denkt man hätte den Stein der Weisen damit gefunden und glaubt alles ist geheilt.
                        __________________________

                        Ich bin weder auf einem Höhenflug noch auf Wolke 7 ... *gg wie du es warst ... nicht immer von dir auf andere schließen !!
                        Und den Stein des Weisen .... den meintest du ja gefunden zu haben mit deinem Hund und Niereninsuf. ... nicht ich ... ich bin klar und nüchtern und mache mir nichts vor, so wie du es scheinbar gemacht hast ... wie du ja auch so schön schreibst ... "ich kenne das .... *ggggg .... also doch ein Wundermittel gesucht für eine unheilbare Krankheit ????

                        Warum schließt du von dir auf andere ?? Ich bin viel zu sehr Realist und sehe den Tod als ein Teil des Lebens ... ist zwar traurig aber leider wahr.

                        Und ich habe niemals behauptet, dass die Niereninsuf. meines Rüden durch irgendwas "geheilt" wurde .... aber hallo ... lese mal richtig ... der Gesundheitszustand hat sich bei meinen Hunden wesentlich !! durchs barfen gebessert. Und aus diesem Grund bin ich von Barfen überzeugt ... der Zustand meiner Hunde ist der Beweis ....
                        __________________________

                        Ich bin längst von Wolke 7 wieder herabgestiegen, habe die Grenzen und reellen Möglichkeiten erfasst, habe aufgehört alles und jeden von "lebenswichtigen" Zusätzen zuzutexten

                        ___________________________

                        Schön für dich ... brauche ich aber nicht ... bin noch nie auf Wolke 7 gewesen und stehe immer mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen und nicht irgendwo in den Wolken ... war ich vielleicht ... wo ich noch jung war *ggggggg


                        Hörst dich ja richtig depressiv und demotiviert an *gg

                        Du hast scheinbar nicht den Zusammenhang kapiert ... ich bin vom Barfen MIT Zusätzen, soweit notwendig, überzeugt und nicht nur und ausschließlich von Zusätzen ... . Du redest hier nur von Zusätzen ... ich sehe die Ernährungsweise (Barfen mit Zusätzen) als eine Einheit, die sehr flexibel ist.
                        Und wie schon gesagt, meine Hunde sind durchs Barfen auf jeden Fall und nachweislich gesünder geworden.
                        Ich brauche auch nicht von irgendwoher herabsteigen, WIE DU, weil ich diese Wahnvorstellungen oder Wunschvorstellung von Barfen, Zusätzen etc. als Wundermittel gar nicht habe.

                        Aber es gibt, meiner Meinung nach, nichts besseres als Barfen mit gezielten Zusätzen für einen so schwer kranken Hund wie meiner. Und die Niereninsuf. ist nicht die einzige schwere Krankheit der er hat.
                        ________________________________


                        und vor Allem: Habe ich aufgehört alles zu glauben was ich höre und lese.

                        ___________________________

                        Irgendwann sollte man zu dieser Erkenntnis im Leben kommen *ggg .. wäre sonst ziemlich blauäugig und dumm *gg ...


                        Ich habe noch NIE ALLES geglaubt was ich lese oder höre ... und kannst ja mal einige Threads nachlesen ... erwähne ich immer wieder ... gesunden Menschenverstand walten lassen ... und Hundie ist immer ein Individuum .... und nicht alles in Büchern etc. muß oder soll man glauben ....
                        ___________________________



                        Lächelnder Gruß und viel Spaß mit diesem herrlich chaotischen Beitrag ... extra für dich gestrickt .... *ggg
                        Gertrud

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered

                          Braves Barfer-Mädchen!


                          Nur Leute wie du sind hier besonders erwünscht, weil sie unkritisch alles übernehmen und glauben, was an Blödsinn verzapft wird.

                          Mfg.


                          Ich nehme sicher nicht alles kritiklos hin...

                          Ich füttere so, wie es meinem Hund am Besten geht...

                          Das ist übrigens auch nicht 100 % BARF, weil ich Anteilig mehr Gemüse / Obst füttere als empfohlen - aber das schweift nun zu weit ab...

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Aber sollte sie mal Würmer haben, dann würde ich dennoch erst Kokosöl / - fett verwenden als eine chemische Wurmkur.
                            =====================================

                            Braves Barfer-Mädchen!


                            Nur Leute wie du sind hier besonders erwünscht, weil sie unkritisch alles übernehmen und glauben, was an Blödsinn verzapft wird.

                            Mfg.
                            Wie niedlich.
                            Du merkst selber das du dir in deinem eigenen Satz widersprichst oder?

                            Kommentar


                              Hallo,

                              zurück zu den Zusätzen... Ich hab mal mit guten Ergebnissen Sanofor (Moorflüssigkeit) eine Zeit lang zum Futter zugegeben. Jetzt hat das Hundele ähnliche Probleme -- der Kot ist zu weich -- und nachdem Würmer ausgeschlossen wurden, ziehe ich in Erwägung, Sanofor oder Ähnliches nochmal zu probieren.

                              Frage: Hat Heilerde aus der Drogerie die gleiche Herkunft / die gleiche Wirkung? Das käme mir gelegen, denn in unserem Fall wäre es leichter, das Zeug als Pulver zu verabreichen.

                              LG
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Gästchen


                                Ich nehme sicher nicht alles kritiklos hin...

                                Ich füttere so, wie es meinem Hund am Besten geht...

                                Das ist übrigens auch nicht 100 % BARF, weil ich Anteilig mehr Gemüse / Obst füttere als empfohlen - aber das schweift nun zu weit ab...
                                Du machst die größten Fehler, die ich jemals in der Frischfutterernährung gelesen habe.
                                Ein 5 Kilo Westie mit 200 gr Fleisch. Mein 10,3 Kilo Rüde bekommt 130 gr! Die Anderen dtl. weniger! Da müsste ich ja meinem 10 Kilo Rüden 400 gr Fleisch geben, wenn ich ich so füttern würde wie Du! Dann hätte er dieselbe Fleischmenge, die manche ihren Schäferhündinnen geben. Da passt doch irgendwas nicht -oder?

                                Durch die Unmengen an Gemüse hasst Du einen Rohfaseranteil im Futter, der zum Himmel schreit. Wenn Du nur die Hälfte weniger Gemüse füttern würdest, dann würdest Du weniger Fleisch benötigen. Hat Dir hier eigentlich noch niemand die Sache mit dem Rohfaseranteil erklärt? Diätetische Fefus haben zB einen erhöhten Rohfaseranteil, wenn der Hund abnehmen sollte. Einen solchen wie Du ihn hasst gibt es natürlich nicht, der ist ja in astronimischer Höhe. Denk mal darüber nach.

                                Am sinnvolsten wäre es eh, Du würdest maximal 80 Gramm Fleisch füttern, der Rest Kartoffeln oder Amaranth oder Hirse + Gemüse. Dann wäre Deine Hündin artegrechter ernährt. Die Fleischmenge ist ja völlig am Bedarf vorbei.

                                Friaul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X