Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered

    Ein 5 Kilo Westie mit 200 gr Fleisch. Mein 10,3 Kilo Rüde bekommt 130 gr! Die Anderen dtl. weniger! Da müsste ich ja meinem 10 Kilo Rüden 400 gr Fleisch geben, wenn ich ich so füttern würde wie Du!
    Das kann ich aber locker toppen
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered
      Du machst die größten Fehler, die ich jemals in der Frischfutterernährung gelesen habe.
      Ein 5 Kilo Westie mit 200 gr Fleisch. Mein 10,3 Kilo Rüde bekommt 130 gr! Die Anderen dtl. weniger! Da müsste ich ja meinem 10 Kilo Rüden 400 gr Fleisch geben, wenn ich ich so füttern würde wie Du! Dann hätte er dieselbe Fleischmenge, die manche ihren Schäferhündinnen geben. Da passt doch irgendwas nicht -oder?

      Durch die Unmengen an Gemüse hasst Du einen Rohfaseranteil im Futter, der zum Himmel schreit. Wenn Du nur die Hälfte weniger Gemüse füttern würdest, dann würdest Du weniger Fleisch benötigen. Hat Dir hier eigentlich noch niemand die Sache mit dem Rohfaseranteil erklärt? Diätetische Fefus haben zB einen erhöhten Rohfaseranteil, wenn der Hund abnehmen sollte. Einen solchen wie Du ihn hasst gibt es natürlich nicht, der ist ja in astronimischer Höhe. Denk mal darüber nach.

      Am sinnvolsten wäre es eh, Du würdest maximal 80 Gramm Fleisch füttern, der Rest Kartoffeln oder Amaranth oder Hirse + Gemüse. Dann wäre Deine Hündin artegrechter ernährt. Die Fleischmenge ist ja völlig am Bedarf vorbei.

      Friaul
      Friaul, nun reichts mir!

      [SIZE=3]Du nervst mich

      100 g des Gemüses SIND die empfohlenen Kartoffeln, 50-100 g Obst und 150-200 g Fleisch

      ICH KANN KEINE HIRSE USW.FÜTTERN!

      Und auch wenn´s nicht gut ist, soviel Fleisch zu füttern - ICH HABE KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT!
      (Wobei - ich kenne nur wenige Wildhunde, die mit Waage herumlaufen... ich denke, die fressen sich satt und hören dann auf...)

      Lexi hält mit 150 g Fleisch pro Tag ihr Gewicht - mit 80 g nimmt sie total ab.

      Ich esse auch das doppelte von meiner Freundin und bin viel schlanker als sie...
      Das muss nichts mit "unnormal" zu tun haben...

      Aber für was rede ich - hätte ich auch gegen die Wand reden können - Du willst es eh nicht verstehen....

      Kommentar


        Original geschrieben von Naddel633
        Das kann ich aber locker toppen
        Hallo Naddel,

        NEIN - sag nix!!

        Ich habe diese Diskussion nun schon über einige Wochen.

        Halt Dich zurück, sonst werden Deine Hundies auch noch als "Krüppel" bezeichnet....

        Kommentar


          der Kot ist zu weich
          ==================

          Weicher Kot ohne krankhaftem Befund beruht auf einer falschen Futterzusammensetzung.
          Entweder die Ballaststoffe sind nicht ausreichend bzw. der Eiweißanteil ist zu hoch oder beides.

          Mfg.

          Kommentar


            Original geschrieben von Gästchen

            Aber für was rede ich - hätte ich auch gegen die Wand reden können - Du willst es eh nicht verstehen....
            Eben - die möchte dich doch nur Provozieren. Lass es gut sein und ärgere dich nicht wegen einer so seltsamen Person die wohl garkeine Ahnung hat.



            Knuddel deine süße Maus lieber von mir

            LG
            Bine

            Kommentar


              Original geschrieben von Gästchen
              Hallo Naddel,

              NEIN - sag nix!!
              Nö- besser nicht

              Mach dir nichts draus- es gibt eben Leute, die die Weisheit mit Löffeln fressen
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                Original geschrieben von Guest
                Eben - die möchte dich doch nur Provozieren. Lass es gut sein und ärgere dich nicht wegen einer so seltsamen Person die wohl garkeine Ahnung hat.



                Knuddel deine süße Maus lieber von mir

                LG
                Bine
                Hallo Bine,

                ja, das hast Du wahrscheinlich recht.

                Knuddle Dein Hundi zurück!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Naddel633
                  Nö- besser nicht

                  Mach dir nichts draus- es gibt eben Leute, die die Weisheit mit Löffeln fressen
                  Und ihr mit der Gabel.

                  Mfg

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Und ihr mit der Gabel.

                    Mfg
                    Wenn du das sagst- wirds schon so sein
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      Also ich esse meistens mit Stäbchen

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Gästchen
                        Hallo Bine,

                        ja, das hast Du wahrscheinlich recht.

                        Knuddle Dein Hundi zurück!
                        Das mach ich - wenn es nichtmehr so frech ist, der kleine Kerl ist nämlich eigentlich müde - mag aber nicht schlafen

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered
                          der Kot ist zu weich
                          ==================
                          Weicher Kot ohne krankhaftem Befund beruht auf einer falschen Futterzusammensetzung.
                          Entweder die Ballaststoffe sind nicht ausreichend bzw. der Eiweißanteil ist zu hoch oder beides.
                          Das könnte natürlich sein, da aber die Futterzusammensetzung bisher gut funktioniert hat, drehe ich lieber erstmal nicht daran. Daher erstmal eine kurze Kur.

                          Nochmal die Frage: weiß jemand, ob Heilerde das Gleiche ist wie Moorliquid?

                          LG
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            Neulich waren es noch 200 gr und gelegentlich Kartoffeln, jetzt sind es 150 gr und täglich Kartoffeln. Na ja soll sich jeder dazu denken was er will.
                            In jedem Fall erkennst Du an der Unmege an Fleisch, die Du Deinem Hund verfütterst, dass da etwas schief läuft und zwar grundsätzlich.

                            Ich habe auch Varianzen bei den Hunden, schon immer gehabt. Aber in diesem Umfang ganz sicher nicht. Hündinnen in dieser Kategorie (die es bei Westies eigentlich gar nicht gibt, 6,1 kg war die kleinste Hündin, die mir jeh untergekommen ist) sollten maximal 80 gr Fleisch bekommen. Wo wohnst Du denn? Ich kann Dir nur mal raten Deine Hündin in Hospitanz zu jmd zu bringen, der Ahnung von Futterzubereitungen hat. Hinterher wirst Du sehen, dass sie mit der angegebenen Fleischmenge zurecht kommt selbst wenn sie in Leistung steht! Danne rhält sie auch die Proteinmenge, die sich benötigt und nicht die Menge, die normalerweise ein 12-14 kg Hund braucht!

                            Ach ja vergiss nicht wegen des Rohfaseranteils mal nachzufragen im Mitgliedsbereich. Igrendeiner wird ja hoffentlch etwas dazu sagen können.

                            Friaul

                            Kommentar


                              Original geschrieben von kayliz
                              Das könnte natürlich sein, da aber die Futterzusammensetzung bisher gut funktioniert hat, drehe ich lieber erstmal nicht daran.
                              LG
                              Kay
                              Das bedeutet nichts. Irgendwann ist der Organismus überlastet und reagiert. Heilerde bringt da wenig.
                              Fütterst du evtl. zuviel bindegewebshaltiges Fleisch. Pansen o.ä.

                              Mfg.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von kayliz
                                Das könnte natürlich sein, da aber die Futterzusammensetzung bisher gut funktioniert hat, drehe ich lieber erstmal nicht daran. Daher erstmal eine kurze Kur.

                                Nochmal die Frage: weiß jemand, ob Heilerde das Gleiche ist wie Moorliquid?

                                LG
                                Kay
                                Nein, ist es nicht. Heilerde ist gereinigter Löß und besteht aus mineralischen Bestandteilen. Moorliquid hat eine komplett andere Herkunft (Name!) und ist überwiegend organischer Natur.

                                Man möge mir mögliche Ungenauigkeiten nachsehen (Friaul ), ich habe kein Moorliquid hier....

                                Grüße von Susanne+Claudio

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X