Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufbewahrung Salat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aufbewahrung Salat

    Hallo zusammen,
    ich hätte gern gewußt wie Ihr das mit den grünen Salaten macht.Denn wenn ich Salat füttern will,so muß ich ja ganzen Kopf kaufen wobei es nur ein paar Blätter für den Hund sind.Ich frage mich dann was mache ich mit dem rest.Einfrieren ist nicht gut (gelesen vom Koch),und im Kühlschrank hält er sich nicht zu lange.Wie macht Ihr das denn?Habt Ihr da ein Tipp?

    LG
    Silke

    #2
    Hallo silke

    also ich frier ihn ein, fein püriert mit diversen andren Gemüsen/Kräutern zusammen als Pampe, in kleinen Dippchen bzw als "Bruch"...

    warum sollt man Salat nicht einfrieren können-Spinat aber doch?

    LG v Alex + Kessiehund
    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

    Kommentar


      #3
      Einfach pürieren und einfrieren. Am Besten mgleich mit verschiedenen anderen Sachen, wie z.B. Karotte, Gurke, Zucchini usw., dann hat man gleich Gemüsepampe fertig. Portionsweise einfrieren und dann nur noch bei Bedarf auftauen.

      @Alex

      warum sollt man Salat nicht einfrieren können
      In "ganzem" Zustand kannst den wirklich nicht einfrieren, dann haste nur noch Matsch und der hat dann nichts mit püriertem Salat zu tun.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Re: aufbewahrung Salat

        Original geschrieben von Unregistered
        Ich frage mich dann was mache ich mit dem rest.
        Selber essen???

        Im Ernst, bei uns bleibt erstens nicht viel übrig, weil die Hundeportionen doch recht groß sind, aber diese Reste werden mit Gemüse pürriert eingefroren oder im ganzen an das Kanin verfüttert...

        LG - Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

        Kommentar


          #5
          Wenn du ihn in eine feuchtes Geschirrtuch einwickelst, hält er sich im Kühlschrank so auch noch eine ganze Zeit.
          Es grüßen Sandra und Dax

          Kommentar


            #6
            Noch eine Möglichkeit: als Kopf mit etwas Wasser dran im Plastikbeutel, Plastikbeutel leicht aufblasen und zuknoten.
            LG
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Machs auch so, selber essen ansonsten alles purieren und in die Tuperware.

              Kommentar


                #8
                Hallo Silke,

                wie groß ist denn dein Hund ? Gewicht ? Das du so wenig Salat brauchst ...

                Also meine Boxer (40kg Hunde) bekommen täglich ca. 100 grünen Blattsalat und den Rest essen wir Mensch.
                Blattsalat soll auch täglich gut für den Mensch sein ... und wenn nicht angemacht mit Salatsoße, dann fein geschnitten in jedes Essen zum Schluß obendrüber ;-)

                Von einem Salat bleibt eigentlich nie viel übrig.

                Und wenn doch, dann nicht waschen, sondern in eine offene Tüte, Strunk offen lassen, da fault er auch nicht so schnell, als wenn er gewaschen in der Tüte ist.

                Und wenn ich keinen grünen Blattsalat kaufe, gibt es Löwenzahnblätter von der Wiese. Ist noch gesünder als gekauften Blattsalat :-)

                Gruß Gertrud
                mit ihren Boxerhunden Andra und Ayki

                Kommentar

                Lädt...
                X