Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger

    Hallo,

    ich haben einen 5 1/2 Monate alten Mischlingshund und habe erst vor ein paar Tagen etwas über BARF gehört.

    Ich würde gerne langfristig hierauf umstellen, weiß aber nicht, was ich füttern darf, Tagesmenge von z.B. Calcium etc.

    Die Ernährungspläne, welche ich bis jetzt gesehen habe, sind eher für erwachsene Hunde mit ca 30 Kg.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    Andrea

    #2
    Hast du schon die Seite www.barfers.de gelesen?
    Da findest du etwas über das Barfen von Welpen.

    Außerdem kannst du mal hier gucken www.meinhund.ch
    Da findest du auch etwas darüber.

    Kommentar


      #3
      Es gibt einen Welpenplan:

      Welpenplan
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea!

        Dein Hund ist ja noch im Wachstum, da würde ich so mit 4-5 % seines Körpergewichtes pro Tag an Futtermenge anfangen. Einfach mal loslegen zB mit Rindfleisch und 2 Esslöffel Gemüse plus einen oder zwei Teelöffel Öl (welche Sorten besonders reich an essentiellen Fettsäuren sind, findest du über die Suche) plus zwei Hühnerflügel. Ansonsten stehen ja in den oben angegebenen Links schon viele Beispiele, was du so geben könntest.

        Also wenn dein Hund zur Zeit zB 15 kg wiegt, dann erst einmal mit 600-700 g pro Tag anfangen. zB 500 g Fleisch incl. Fett (also nicht nur mageres Muskelfleisch füttern, sondern besser durchwachsen), 100 g Hühnerflügel und 50-100 g Gemüse plus Öl.

        Grundrezept ist immer

        Fleisch, Knochen (für Anfängerhunde immer mit Fleisch dran, also zB Hühnerflügel), Gemüse

        oder

        Fleisch, Knochen, Pansen
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werd es jetzt einfach mal probieren.


          Gruß
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X