danke für deinen rat. die ohren richen wohl nach schmalz aber stinken tuhen sie nicht .sie hat jetzt wohl seid kurzem mundgeruch so nach ich kann es nicht genau beschreiben aber ich finde sie richt nach metall oder so komisch oder ?sie hat am anfang als wir sie bekommen haben nur geschlafen aber jetzt spielt sie auch sehr gerne.lg sabine
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
frage zur entgieftung
Einklappen
X
-
Also Entgiftgunserscheinungen find ich eher nicht zutreffend, soviel hat sie auch noch nicht zu entgiften.
Wenn sie nicht ständig Durchfall hat, dann erzähl uns doch mal Wann sie welchen hat, wielange und wie oft bisher!!!
Wenn er länger andauert ist es sicher ratsam zum TA zu gehen. So ein kleiner Hund kann noch nicht sooo viel wegstecken.
Mach doch mal (wenn du meinst ihr geht es soweit gut, jetzt) eine Aufstellung.
Wochenaufstellung. Was du fütterst und wann sie Durchfall hat oder hatte. Du hast es doch sicher notiert.
Wichtig ist auch zu sagen was du genau fütters, wie sehr du vielleicht durcheinander mischt.
Wurde sie entwurmt?
welche farbe hat der durchfall und kannst du vielleicht würmer oder so entdecken??
Ich würde GETREIDE weglassen. Immerhin ist es ja eigentlich kein BARFEN.. Und Nötig ist es auch nicht.
Fütter lieber wenig verschiedenes, bleib mal konstant bei einer Sache (Wochenplan) und auch beim Gemüse und Obst, nicht zuviel durcheinander.Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
(Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)
Kommentar
-
Hast du sie mal fasten lassen????
Ich würd sie einen Tag, oder einen halben fasten lassen damit sich der Magen Darmtrakt beruhigen kann und dann mit geflügel, vielleicht leicht gekocht anfangen.
Zum trinken kannst du ihr ja geflügelbrühe geben gegen den Salzverlust.
Aber wenn es nach 24h nicht besser wird solltest du aufjedenfall zum TA..
Kotprobe würd ich aber auch in jedem Fall einreichen, kann nicht schaden.Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
Kommentar
-
meistens ist der kot erst hart und dann wird er weich und da ist so ein schleim mit drauf. sie wurde das letzte mal beim züchter entwurmt und das ist schon 8 wochen her . konnte sie noch nicht wieder entwurmen weil sie immer wieder durchfall hat ich will sie nicht so gerne entwurmen wenn sie durchfall hat. im kot sind keine würmer zu sehen. der kot ist gelb aber nur wenn sie durchfall hat sonst braun. aber weisst du warum sie so aus den mund richt?lgsmile
Kommentar
-
Naja Entwurmen würde ich sie auch nicht mit Chemie sondern mit natürlichen dingen, wie z.b. Propolis, Möhren, Kokosöl, etc...
Warum sie so riecht weiß ich nicht. Bin ja kein TA!! :-)
Ich würde vielleicht einfach GANZ langsam wieder anfangen mit dem Barfen.
Anfangen mit leicht verdaulichen sachen... nichts soviel durcheinander.
Was fütterst du denn genau?
Mir scheint sie verträgt etwas nicht...
Hat sie denn Fieber?
Warme Nase? (nicht wenn sie schläft, sondern wenn sie wach ist)Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
Kommentar
-
fällt mir grad noch ein,der Hund einer Freundin hatte auch SEHR häufig Durchfall,das war eine bestimmte Bauchspeicheldrüsenerkrankung(weiß aber nicht welche....)seit er spezielles Futter bekommt ist alles wieder OK.Ne Zeitlang bekam er deswegen nur TÄGLCH gekochtes Huhn mit Reis.....aber das war für die Dauer keine Lösung...das Futter das er jetzt bekommt is allerdings wohl ziemlich teuer und kommt direkt vom TA....aber der Hund ist wieder OK.
lG ClaudylG Claudy& Txoko
& Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
Cause I built my life around you
Kommentar
-
Original geschrieben von Streuner
fällt mir grad noch ein,der Hund einer Freundin hatte auch SEHR häufig Durchfall,das war eine bestimmte Bauchspeicheldrüsenerkrankung(weiß aber nicht welche....)seit er spezielles Futter bekommt ist alles wieder OK.Ne Zeitlang bekam er deswegen nur TÄGLCH gekochtes Huhn mit Reis.....aber das war für die Dauer keine Lösung...das Futter das er jetzt bekommt is allerdings wohl ziemlich teuer und kommt direkt vom TA....aber der Hund ist wieder OK.
lG Claudy
Hallo Claudia,
Bodie hat ja Diabetes, ist ja auch was mit der Bauspeicheldrüse.... Er hatte bei seiner Züchterin vom TA auch ganz Spezielles Futter bekommen, sehr teuer und nur beim TA oder bei der Firma direkt zu bekommen.
Nun habe ich ihn umgestellt, anderes Insulin und er wird Teilgebarft (ganz geht leider nicht, wegen der Kohlenhydrate die er braucht).
Sorry, etwas OT, hat mit den FAll hier nichts zutun...Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
Kommentar
-
Hallo Sabine,
da ich mir aus Deinen wenigen Angaben kein Bild machen kann, solltest Du den Hund einem guten Tierarzt vorstellen und eine Kotuntersuchung machen lassen. Möglicherweise hat er Giardien, Salmonellen oder Ähnliches Kleingetier.
Tierarzt deshalb, um festzustellen, ob er Infusionen bekommen muss, weil er schon anfängt auszutrocknen.
Ist das nicht der Fall, kann ich Dir empfehlen zu einem Tierhomöopathen zu gehen. Susi kann Dich beraten, zu wem Du am besten gehst.Liebe Gruesse
Elke
Kommentar
-
Hallo!
Also ich würde auch dringend raten schnellstens in eine Tierklinik zu gehen. Die haben dort idR bessere diagnostische Möglichkeiten, als dein normaler Haustierarzt.
Dass der Durchfall vom Futter kommt kann ich mir schwer vorstellen, ich tippe eher auf eine bereits vorhandene Grunderkrankung die es gilt zu finden und schnell zu therapieren.Viele Grüße
Michaela
Kommentar
-
hallo da bin ich wieder!
also fieber hat sie nicht.die nase ist auch schwarz und feucht.nur mir ist aufgefallen,dass ihr fell matt und glanzlos geworden ist. aber ich denke ,dass komm vom durchfall.kannst du mir nochmal deine e-mail adresse geben die ist nicht so richtig angekommen.lgsmile
Kommentar
-
im moment fütter ich nur hackfleisch vom rind und geflügel und einmal die woche herz leber oder mägen. obst banane apfel gemüse brokoli möhren viele kräuter algen . weisst du wie schwer ein welpe mit 20 wochen sein sollte? ach ja habe heute das getreide weg gelassen und erst fleisch und mittags hat sie gemüse bekommen . sie hat heute keinendurchfall...grins lg sabinesmile
Kommentar
Kommentar