Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

malamute welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    malamute welpe

    hallo habe mal eine frage

    reicht bei einem malamute welpe eine gesamtfuttermenge von 5%
    er wiegt jetzt 6,5 kg und wir geben ihm ca. 300g
    davon 30% gemüse/obst und den rest knochen u. fleisch
    er hat ja noch babyspeck ist 8 wochen alt :-)

    wir mischen im noch kalziumcitrat unters futter weil er die knochen nicht zerbeisen kann. 6g am tag das is genug oder?

    gruß patrick

    #2
    Was wird denn dein Hund in etwa wiegen, wenn er ausgewachsen ist?

    6 g sind 6000 mg, davon sind dann also bei 21 % Ca Gehalt 1260 mg verwertbares Ca. Wenn man von ca. 550 mg pro kg Körpergewicht ausgeht, dann ist das viel zu wenig was du zur Zeit gibst, dein Welpe bräuchte dann täglich 6,5 x 550 mg = 3575 mg Ca.

    Ich persönlich halte von dem Pulver für die Welpenaufzucht nicht viel. Dann müsstest du schon mal auch genauer auf die Phosphorzufuhr achten.

    Gib doch lieber gewolfte Hühnerhälse, sofern dein Welpe mit den ganzen Hühnerhälsen noch nicht klar kommt. 250 g pro Tag (im Moment) plus etwas Gemüse und Obst ist doch viel einfacher und für den Organismus viel natürlicher.


    Hier am Ende der Seite findest du die Welpentabelle: http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      er wird etwa zwischen 35 und 40 kg wiegen sage die alle.
      ich werde ihm ja hühnerhälse geben aber ich bekomme sie erst am mittwoch.

      kann ich die hühnerhälse nicht ganz füttern?
      er schlingt schon ziemlich rein und wie soll ich sie ihm dann geben
      kleinhaken oder wie? ich kann ja nicht die hühnerhälse duch den fleischwolf drehen mit den knochen oder

      Kommentar


        #4
        Wenn Du einen gescheiten Fleischwolf hast, dann würde es schon klappen. Es gibt HüHä auch gewolft in online-Shops.

        Versuch es doch mal mit ganzen, aber festhalten, dass der Hund wenigstens einmal abbeissen muss (VORSICHT mit den Fingern!!! )

        Du kannst aber auch sog. Doggiburger selbermachen, schau mal hier:

        http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Klar kannst du die Hühnerhälse im Ganzen geben. Oder eben zuerst wie Elke schrieb abbeißen lassen oder du kannst dir auch im Baumarkt ein kleines Beil holen und die Hälse damit in 3-4 Stücke zerteilen oder falls du eine Geflügelschere hast, dann geht das auch damit. Das kannst du dann auch mit Hühnerflügeln machen, wenn er für den ganzen Flügel noch zu klein ist.

          Und bis Mittwoch kannst du ja jetzt erst einmal die 3 fache Menge an Calziumcitrat geben, also ca. 15-18 g.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar

          Lädt...
          X