Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein roh ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein roh ????

    hallo,

    sagt mir mal bitte, ob ihr Hühnerklein roh verfüttert. Mein Mann ist der Meinung, dass unsere Hundis und Miauende Fellnasen keine rohen Knochen dürften, da diese splittern würden. Ich bin aber der Meinung, dass nur gekochte Knochen splittern, egal ob Huhn, Pute, Rind oder was weiß ich für Knochen.

    Lieben Gruß Andrea
    Lieben Gruß Andrea

    #2
    gekochte knochen splittern und gerade bei geflügel halte ich es für noch gefährlicher. rohe knochen sind weich und splittern nicht (so sehr). aufpassen tue ich trotzdem noch bei röhrenknochen.

    sag deinem mann, wenn er weiterhin was von seinen hunden haben will, dann soll er die sachen lieber roh füttern
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      rohe Knochen sind gegen gekochte,weich und elastisch,laß doch Deinen Mann mal probieren wann der Knochen leichter bricht und wann er mehr splittert.Mein Hund bekommt alles roh,wenn es sein muß das ganze Huhn und heute z.b.junges Schaf verschiedene flleischige Knochen und Fleischabschnitte.
      Habe seit 3Jahren nix mehr gekocht und Hundi lebt immer noch ohne Probleme.

      LG Elfi
      Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für deine schnelle Antwort.

        naja, gekocht wollte mein Mann es ja auch nicht verfüttern, nur gewolft oder garnicht.

        Ich möchte aber, dass sie ordentlich etwas zu kauen haben. Dann mach ich mich jetzt mal auf zum Kühlschrank.

        :roflol:

        vielen Dank noch einmal

        Gruß Andrea
        Lieben Gruß Andrea

        Kommentar


          #5
          Boa, seid ihr schnell mit euren Antworten,
          ich muss mich ersteinmal hier im Forum einwursteln.

          vielen, vielen Dank
          Lieben Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Warte erstmal bis du richtig freigeschaltet bist dann wirst du noch viel mehr zu wursteln haben

            LG
            Bine

            Kommentar


              #7
              genau, ich glaube auch mit dem Gästebereich bin ich im Moment genug ausgelastet. Da kann ich ja froh sein, dass die Freischaltung hier etwas länger dauern kann.



              Gruß Andrea
              Lieben Gruß Andrea

              Kommentar


                #8
                hallo andrea

                wie schon geschrieben wurde und du es ja auch gewusst hast, man sollte nur rohe knochen verfüttern.

                wichtig scheint mir noch, dass es von möglichst jungen tieren ist. zb. suppenhühner sind auch nicht ohne. denn die kleinen knochen sind hart und können auch spitz sein.

                grüsse

                patricia
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Andrea,

                  mach doch einen Kompromiss, gebe einen Teil gewolt und die Hühnerhälse, die wirklich total ungefährlich sind, gibst du als Kauvergnügen :-)


                  Oder klopfe die Teile, wie Brust und Rücken erst mal klein, aber noch am Stück lassen, damit nicht so große Teile verschluckt werden können.

                  Ich gebe meinen Hunden vom Hähnchen nur Hühnerhälse ins Futter, da sie die gar nicht mehr kauen. Nach zwei Wochen barfen bin ich auf die weichen Kalbsknochen, wie Brustbein, Kalbsschwanz und Jungbullen-Rippen gewechselt. Die kauen sie schön lange und da haben sie auch ihren Spaß dran und die würden deinen Mann gewiss auch überzeugen, da mehr Knorpel als Knochen und soooo herrlich weich und biegsam.

                  Gruß Gertrud

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X