Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mandarinen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mandarinen?

    Hallo Leute,
    gestern habe ich mir eine Mandarine geschält und mein Nero saß mit großen Augen bei mir. Ich habe ihm ein Stück gegeben, weil ich dachte, er spukt es eh wieder aus. Denkste: er war ganz wild auf die Mandarine und so haben wir gemeinsam eine vernichtet
    Ich habe darauf geachtet, das sie nicht zu sauer ist, aber richtig süß war die Mandarine nicht.
    Ich wollte mal fragen, ob und wieviel ich davon füttern darf. Er steht total auf die Früchtchen , aber ich will nicht, daß er sich deswegen "den Magen verdirbt".

    Danke für eure Antworten.

    LG, Tina & English Bulldog Nero

    #2
    Hi Tina

    Meine Shari setzt sich auch immer strategisch günstig, wenn ich Mandarinen esse. Sie bekommt von mir bis zu 6 Spalten, mehr nicht.

    Zitrusfrüchte können in größeren Mengen gerne mal zu Dünnpfiff führen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Dazu hatten wir schonmal nen Fred, von dem mir folgendes in Erinnerung geblieben ist:

      Wundere Duch nicht über die "reiskornähnlichen Gebilde" auf dem Output Deines Hundes morgen... es sind - warscheinlich - keine Wurm - sondern die kleinen Mandarinensegmente !
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina,

        ich handhabe das auch so wie Elke.

        Mit so ein paar Mandarinenspalten hat sich hier auch noch keiner "den Magen verdorben". Ein bisschen "Output-Beschleunigung" kann da schon mal vorkommen, je nachdem, was es sonst noch so an Mahlzeiten an diesem Tag gibt. Aber ich finde das auch nicht so schlimm, wenn es nicht zu häufig vorkommt und sich schnell wieder beruhigt. (Natürlich falls der Hund ansonsten gesund ist) Am besten, Du findest einfach in kleinen Schrittchen raus, wieviel Dein Nero verträgt.

        Liebe Grüße
        Heike

        Kommentar


          #5
          Macht gerne "Flotten Otto", wenns zuviel ist...und zuviel ist bei jedem anders!

          Ursula
          Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

          Kommentar


            #6
            Erstmal danke für eure Antworten
            Obwohl der Herr einiges an Mandarinen verdrückt hat, ist der Stuhl bis jetzt normal, keine außergewöhnlichen Vorkommnisse
            Vielleicht liegts es daran, dass er eh ein Obst- Junkie ist und Äpfel, Kiwis und Co. zu seinen Leibspeisen gehören? Oder weil er als reguläres Abendessen RFK hatte? Na, wie auch immer, ich werde ihm sicherheitshalber nicht so viel geben, wir wollen ja keine Katastrophen provozieren

            LG, Tina & English Bulldog Nero:aarf:

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also meine Hündin liebt Zitrusfrüchte aller Art - bisher wurden auch größere Mengen problemlos vertragen ( 10-11 Madarinen sind schnell mal verputzt - das war allerdings ein Versehen - normalerweise bekommt sie nur ein paar Spalten zum Naschen)

              Gruß
              Bettina

              Kommentar

              Lädt...
              X