Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen

    Hallo,

    ich habe meinen Hund vor einiger Zeit auf Barf umgestellt. Ich füttere getreidefrei. Er verträgt es sehr gut und schmecken tut es ihm natürlich auch. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Leckerchen. In allen gekauften Leckerchen ist ja Getreide drin. Kann diese geringe Menge für den Hund schädlich sein. Bis jetzt nehme ich immer Käse, Fleischwurst etc. als Leckerchen, hätte aber gerne mal wieder etwas, was nicht so schmiert. Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Liebe Grüße
    Jassy

    #2
    hi jassy,

    schmeiss doch mal google an und suche nach rezepten für hundekeksen......da findet sich allerhand.
    ansonsten könnteste auch allerhand an fleisch selber trocknen oder auch gekochtes fleisch nehmen. gekochte hü-herzen sind z.b. nicht so fettig.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es gibt getreidefreie Leckerlis beim Hundenahrung-Versand, die sind zwar nicht ganz billig aber praktisch.

      LG
      Heike

      Kommentar


        #4
        ich habe gelesen, das wenn man Rinder- Euter kocht kann man es sehr gut als Leckerli nehmen...werde ich demnächst mal ausprobieren!
        LG Sandy

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es Kaese, Rinderbraten, Algenblaetter fuer Sushi, getrockneten Fisch, ab und an Wienerwuerstchen in Stueckchen als Leckerli oder Nussbrot! Gut und Hundeschokolade egal was da drinn ist! Man soll es ja auch nicht uebertreiben
          Der absolute Renner ist gekochte Zunge, da umringen Dich leider alle Hunde im Park geht also nur bei einsamen Spaziergaengen!

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibt es getrocknete Lunge als Leckerlies. Man(n) muß ja schließlich auf die Figur achten

            Auf folgenden Seiten findest Du Rezepte zum selbermachen...die getreidefreien weiter unten:

            http://www.futterplan.de/rezept5.html
            http://www.kirchenweb.at/hundekoch/
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              da in vielen Leckerchen-Rezepten Weizenmehl oder Mehl aus anderen Getreidearten verwendet wird, kann man statt dessen auch Buchweizenmehl nehmen. Buchweizen ist, trotz des Namens, kein Getreide.

              Ich backe seit zwei Jahren meine Leckerchen nur noch selbst (für eine Bernhardinerin), da ich den gekauften nicht traue. Ich habe ca. 10 Lieblingsrezepte gesammelt, mit denen ich abwechsle. Immer die gleichen Leckerchen sind nämlich blöd, findet Cora....
              Viele Grüße
              Susanne und Cora
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                ich koche meistens Rinderleber oder Rinderherzen ab udn schneide das in Stücke. Das bestelle ich bei dem Metzger umd ie Ecke, jede Woche bekomme ich ein Kilo Leber und Herz das wird abgekocht ne Hälfte eingefroren udn das reicht dann immer für die Woche. Ich schneide es in kleine Stücke udn habe gute Leckerlies für die mein Hund dann auch wirklich alles macht um sie zu bekommen.

                Fleischwurst und Käse verträgt er nicht. Bricht er wieder unverdaut aus :-(

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hunde vertragen zwar Getreide, aber ich finde die meisten "normalen" Leckerchen auch nicht so Klasse, weil meistens künstliche Inhaltsstoffe drin sind. Daher bin ich auf "Christels Hundebäckerei" gestoßen.

                  Die Dame backt zum einen mehrere ganz tolle Sorten an Hundekeksen, außerdem:

                  Man kann ihr sagen, welche Zutaten sie verwenden soll und welche nicht, dann macht sie daraus Kekse! Perfekt für Allergiker oder Hunde, die einfach bestimmte Dinge nicht fressen sollen.

                  Hoffentlich gilt das hier jetzt nicht als Werbung.... ich war einfach so dankbar, als ich von diesen Keksen erfahren hatte und wollte Euch diese Info nicht vorenthalten.

                  LG,
                  Veronika

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X