Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenschenkel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenschenkel?

    Hallo,
    hab erst vor ca 1 Woche mit Barf angefangen. Meine Hündin verträgts gut, gab keinerlei Probleme.

    Nun bin ich aber dummerweise außerplanmäßig unterwegs und komme nicht an unseren Fleischvorat. Also meine Frage: Kann ich jetzt für den Notfall auch mal einige Tage Fleisch vom Aldi und nun speziell Hähnchenschenkel füttern? Und wenn ja, dann mit, oder ohne Haut (wegen dem Fett)? Sind die Hühnerknochen nun okay, oder soll ich das Teil doch ausbeinen?

    Und was ist mit dem gefrorenen Fleisch aus dem Fressnapf, oer den anderen Zoohandlungen? Taugt das was? Ich kenn mich ja noch nicht so aus und darum Fragen über Fragen!!!

    Danke im Voraus!!

    #2
    Hallo Namenlos,

    ich füttere Hähnchenschenkel von Aldi, Lidl und Co.
    Komplett mit Haut und allem was dran ist.

    Fleisch bei Fressnapf hab ich anfangs auch gekauft.
    Bis auf den Blättermagen, den ich mal hatte, war alles okay.
    Allerdings ist es teurer, als wenn man im I-Net was bestellt.

    Für Reisen nehme ich auch schon Dosenfutter, wie Rinti pur, oder Trockenfleisch von Vollmers.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich persönlich würde als Vorsichtsmaßnahme die Knochen entfernen. Ich habe Monate Hühnerhälse gegeben, bis ich mich an Kalbsknochen gewagt habe.
      Vielleicht bin ich aber auch zu ängstlich.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also meine haben überhaupt keine Probleme mit den Hühnerknochen.

        Die werden von Magen und Darm komplett verarbeitet. Im Output ist nicht mal ein STückchen Knochen zu finden.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Re: Hähnchenschenkel?

          Original geschrieben von Unregistered

          hab erst vor ca 1 Woche mit Barf angefangen. Meine Hündin verträgts gut, gab keinerlei Probleme.

          Hähnchenschenkel füttern?

          Hallo,

          bei Barf-Anfänger würde bei den Schenkel, da Röhrenknochen, eventuell vorsichtig sein ...die sind ziemlich spitz und scharfkantig ... meine Meinung ...

          Ich habe meinen Hunden anfangs nur Hühnerhälse und dann nach zwei Wochen die weichen Knochen vom Kalb gegeben, wie Brustbein, Kalbsschwanz und Jungbullen-Brustbein.

          Für unterwegs eignet sich dann doch wunderbar getrocknetes Fleisch oder getrockneten Fisch an und noch Wasser dem Hundie anbieten und dann ist er bestimmt glücklich ...und auch für kurze Zeit versorgt. Und mal ein Schnitzer Apfel oder mal eine rohe Möhre zum kauen.

          Gruß Gertrud

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            danke für Eure Antworten.
            Hab die Schenkel nun doch entbeint. Das Fräulein schlingt so sehr, dass mir die Geschichte zu heiß ist. Vorerst keine Hühnerknochen- außer Hälse. In ein paar Wochen können wir weiter sehen.

            Gruß
            Bianca

            Kommentar

            Lädt...
            X