Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenfütterung als Einsteiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Pudelrudel
    Wenn Dein Hund schon ausgewachsen ist wird ein Zuviel an Kalzium einfach ausgeschieden - macht also nix.
    Ist das wirklich 100% wahr?? Habs auch schon mal gehört, aber die war sich nicht so sicher... deshalb weiss ich nun immer noch nicht obs wahr ist. Ich dachte man muss auch beim erwachsenen Hund den Bedarf genau einhalten und sollte nicht einfach zuviel geben, sonst gibts eine Kalzium-Überversorgung...?!?

    Original geschrieben von vinya

    Wenn es aber eh Knochenkot wegen zuviel Ca ist, dann hat doch Eierschale denselben Effekt wie Knochen.

    Wenn es dagegen Knochenkot wegen noch ungewohnter Knochenfütterung ist, kann Eierschale helfen, um den Ca-Bedarf zu decken, aber dadurch hilft man dem Magen ja nicht, sich an Knochen zu gewöhnen, oder?
    Ich denke in meinem Fall ist es eher das zweite, also Knochenkot wegen noch ungewohnter Knochenfütterung, da ich erst seit ca. einem Monat barfe.

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich einen Teil der Knochen durch Eierschalen ersetze und diesen dann nach und nach langsam abbaue, bis ich schlussendlich den ganzen Ca-Bedarf in Knochen füttern kann.

    Denn der Knochenkot kommt ja - nehm ich an - von den Knochen die er nicht gewohnt ist und nicht von der Kalziummenge... oder?!?

    Danke jedenfalls bestens, für eure Hilfe...

    Grüsse
    dando

    Kommentar

    Lädt...
    X