Original geschrieben von Pudelrudel
Wenn Dein Hund schon ausgewachsen ist wird ein Zuviel an Kalzium einfach ausgeschieden - macht also nix.
Wenn Dein Hund schon ausgewachsen ist wird ein Zuviel an Kalzium einfach ausgeschieden - macht also nix.
Original geschrieben von vinya
Wenn es aber eh Knochenkot wegen zuviel Ca ist, dann hat doch Eierschale denselben Effekt wie Knochen.
Wenn es dagegen Knochenkot wegen noch ungewohnter Knochenfütterung ist, kann Eierschale helfen, um den Ca-Bedarf zu decken, aber dadurch hilft man dem Magen ja nicht, sich an Knochen zu gewöhnen, oder?
Wenn es aber eh Knochenkot wegen zuviel Ca ist, dann hat doch Eierschale denselben Effekt wie Knochen.
Wenn es dagegen Knochenkot wegen noch ungewohnter Knochenfütterung ist, kann Eierschale helfen, um den Ca-Bedarf zu decken, aber dadurch hilft man dem Magen ja nicht, sich an Knochen zu gewöhnen, oder?
Ich werde es jetzt so machen, dass ich einen Teil der Knochen durch Eierschalen ersetze und diesen dann nach und nach langsam abbaue, bis ich schlussendlich den ganzen Ca-Bedarf in Knochen füttern kann.
Denn der Knochenkot kommt ja - nehm ich an - von den Knochen die er nicht gewohnt ist und nicht von der Kalziummenge... oder?!?
Danke jedenfalls bestens, für eure Hilfe...
Grüsse
dando
Kommentar