Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sileah,
    danke das probier ich...

    Kommentar


      Ich denke schon, dass er es gut übersteht - HSHs sind ja auch etwas größer als mein Zwerg und ich denke, da sind kleinere Splitter nicht ganz sooo schlimm.

      Sauerkraut mit Sahne mag er auch nicht?
      Das mag Lexi sehr gerne...
      Aber ich denke, das hast Du schon probiert.

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        PS. Sehe grade du wohnst im Bayer. Wald.
        Neid!!! :-)
        Ulrike
        Ja, mitten drinnen.

        Nachteil: Ich muss 40 km einfache Strecke ins Büro fahren...
        Aber wegzieh´n mag ich auch nicht...

        Kommentar


          ...und mach ruhig irgentwas *schmatziges* (Rahm, Sahne, Butter,Öl etc) in das Püree

          Kommentar


            was Schmatziges, ihr habt ja recht, aber verdient hat ers nicht....

            @Sandy, wenn du in München am entgegen gesetzten Fleck arbeitest fährst du auch sehr weit, durch wüsten Verkehr und die schöne Landschaft gibt es nicht....
            Ulrike

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              was Schmatziges, ihr habt ja recht, aber verdient hat ers nicht....
              Das ist unsere Einstellung.

              Meine Gassi-Hündin fras irgentwelchen Scheiß (wörtlich ).

              Ich war leider nicht schnell genug.

              Nu ja, ich wußte damit 'umzugehn' *eckel*

              Kommentar


                Sandy

                Nach der TCM zu urteilen , hat dein Hund zuviel Yang.

                Yin (weiß) steht beispielsweise für Ruhe und Kälte, Yang (schwarz) für Aktivität und Hitze.

                Mahlzeiten für den hitzigen Yang-Typ

                Getreide ( Buchweizen, Gerste , Hirse, Weizen, Mais oder Reis) zusammen mit Joghurt, Dickmilch, Ei ,Buttermilch, Kefir, geriebene Nüssen, Honig, , Spinat, , Zucchini,

                Auf den Proteinanteil achten:

                Weisses Fleisch ,mageren Fisch und Rind ( neutral) bevorzugen , Getreide, Kartoffeln, Gemüse, warme Suppen ( Eintöpfe) Kaninchen
                selten dunkles Fleisch (Lamm, Wild), wenig Fett , kein Trockenfutter ( wird unter Hitze erzeugt)

                Mfg.

                Kommentar


                  @MfG
                  Kühl ist ja auch alleinstehend nicht korrekt. Kühl in welchem Element? Mal klug sch....
                  und Buchweizen ist kein Getreide...
                  ätsch...grins
                  Wie geschrieben zum yingisieren eignet sich nach Schwartz Schwein sehr gut, zumal bei Hunden mit Darmprobs. Daher die Emfpehlung Brühe aus Fleischknochen vom Schweineknochen und vom Rinderknochen....müsste eine powervolle Polstermischung geben.

                  @Sileah und Sandy,
                  danke, dass ihr mich getreten habt. Musste zwar einkaufen fahren, aber er hat das Sauerkraut abgewaschen und mit Schweinschmalz - pfui deibel - inhaliert....jetzt sieht er zwar noch schwangerer aus, ich hoffe aber es war das Richtige.
                  Ulrike

                  Kommentar


                    PS. Rind ist beim Menschen Erde neutral, beim Hund vermutlich aber kühlend....Schwartz....

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Sandy

                      Nach der TCM zu urteilen , hat dein Hund zuviel Yang.

                      Yin (weiß) steht beispielsweise für Ruhe und Kälte, Yang (schwarz) für Aktivität und Hitze.

                      Mahlzeiten für den hitzigen Yang-Typ

                      Getreide ( Buchweizen, Gerste , Hirse, Weizen, Mais oder Reis) zusammen mit Joghurt, Dickmilch, Ei ,Buttermilch, Kefir, geriebene Nüssen, Honig, , Spinat, , Zucchini,

                      Auf den Proteinanteil achten:

                      Weisses Fleisch ,mageren Fisch und Rind ( neutral) bevorzugen , Getreide, Kartoffeln, Gemüse, warme Suppen ( Eintöpfe) Kaninchen
                      selten dunkles Fleisch (Lamm, Wild), wenig Fett , kein Trockenfutter ( wird unter Hitze erzeugt)

                      Mfg.
                      Hallo Mfg,

                      Getreide geht leider nicht (Buchweizen hab ich noch nicht probiert...)
                      Joghurt, Dickmilch, Ei, Buttermilch, bissi Nüsse und Spinat bekommt Lexi.
                      Lamm und Wild mag sie nicht gerne.
                      Kartoffeln bekommt sie momentan häufig, damit sie vorm Winter noch etwas zunimmt.

                      Fett bekommt sie aber auch viel, eben wegen dem zunehmen...

                      Kommentar


                        Mal klug sch....
                        und Buchweizen ist kein Getreide...
                        ätsch...grins
                        ================================

                        Ja, ja Ulrike, ich weiß .........ich will mir nicht die Mühe machen und jede einzelne Kohlenhydratquelle seiner Pflanzenfamilie zuordnen.

                        Buchweizen ist kein Getreide, sondern ein Knöterichgewächs
                        Schwein eignet sich sehr gut, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

                        Yang steht für aktiv.



                        Mfg.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Gästchen
                          Du hast mir doch auch Gelantine für Lexi (in einem anderen Thread) empfohlen.
                          Weißt Du da zufällig auch ein gut geeignetes Produkt?
                          Da gibt´s ja soo viele...
                          Wie wärs denn mit zB Gelatinat Twardy Pulver N1 500 g. Kostet ca. 16 Euro und enthält 66,5 % Hydrolisat.

                          1 geh. Esslöffel entspricht dabei ca. 7,5 g.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            Hallo Michaela,

                            oh, das ist sehr teuer im Vergleich zu dem Pulver, dass ich dank Mfg´s Link gefunden habe...

                            Da kosten 500 g (human-Qualität) 2,90 Euro zzgl. Mst.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Gästchen
                              Da kosten 500 g (human-Qualität) 2,90 Euro zzgl. Mst.
                              saaagenhaft, schickst du mir die Quelle bitte per PN?

                              Super, danke. Habs grad bestellt.

                              Warum gibt es dort für Pferde Schweine- und für Hunde die Rindergelatine? Weiß jemand worin der Unterschied besteht?
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                @Sandy, wegen dem Fett meiden bin ich mir auch nicht so sicher, bei Ölen mit ebenfalls kühlender Wirkung sehe ich keine Einschränkungen. Olivenöl ist Feuer kühl, passt. Rapsöl ist Metall warm, gibt man wenn jemand müde und ausgelaugt ist - eher nein.
                                Das Problem ist, wir können hier alle keine Anamnese durchführen, wie ein guter TCM-Therapeut. Die Yang-Fülle kann auf verschiedenen Imbalancen beruhen.
                                Weiteres Problem. Für Menschen gibt es zahlreiche TCE-Literatur. Für Tiere - da wird es schon mager.
                                Und die viel zitierte Schwartz ordnet aufgrund ihrer therapeutischen Erfahrungen für Hunde und Katzen und Pferde einiges anders ein, als das für den Menschen gilt.
                                Beispiel, siehe oben... Rind ist für Menschen neutral für Hunde kühl.
                                Bei Truthahn schreibt sie ist für Tiere sinnvoll, wo Darmprobleme vorliegen, denen ein Yin-Mangel zugrunde liegt. Yin-Mangel, also Yang-Fülle könnte bei Lexi vorliegen. Weißes Fleisch.

                                Huhn allerdings ist auch weiß, aber wärmend....

                                Also, wenn es mein Hund wäre, würde ich zwar generell bei der Rohfütterung bleiben, ihm aber die Brühe geben und wenn er auch dann nicht zulegt, mal ein Drittel der Nahrung pro Woche kurz gekocht verabreichen....

                                Vielleicht gehört deiner zu den Leere-Typen, für die roh nicht so gut ist, weil sie es aufgrund der Konstitution nicht wirklich gut auswerten können.

                                Ich bin aber recht optimistisch, dass ihn die Brühe unterstützen wird. Bin neugierig auf deine Erfahrungen.

                                Bis jetzt schnarcht meiner....mal sehen, was sein Output so ergibt. Idiot!

                                LG Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X