Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbung

    Original geschrieben von Unregistered
    [BHoffentlich wird dein Link hier genauso gelöscht wie meiner.
    Werbung ausschl .der eigenen Produkte ist offenbar nur erwünscht.


    [/B]
    Hallo Ihrs

    kurz zur Werbung, da steht es recht deutlich:

    http://www.gesundehunde.com/forum/an...?s=&forumid=49

    Es kann sich aber über shops unterhalten werden, halt nicht in Form von Direktlinks. Wurde ja schon erklärt.


    Wir verkaufen z.B. Computer , aber es fällt mir nicht im Traum ein, Werbeflyer von Mediamarkt und co auszulegen,

    so viel Verständnis für einen Shop-Betreiber und dessen eigne Plattform sollte schon da sein.

    GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      Nochmal zum Huhn und Westies.
      Ich kann nur Positives zu Huhn und Westies berichten. Es wird außerordentlich gut vertragen, ebenso wie Rindfleisch und Milchprodukte.
      Ich kann diese "Erkenntnis" aus der TCM-Lehre in der Praxis daher überhaupt nicht bestätigen.

      Friaul

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        Nochmal zum Huhn und Westies.
        Ich kann nur Positives zu Huhn und Westies berichten. Es wird außerordentlich gut vertragen, ebenso wie Rindfleisch und Milchprodukte.
        Ich kann diese "Erkenntnis" aus der TCM-Lehre in der Praxis daher überhaupt nicht bestätigen.

        Friaul
        Die Ernährungsumstellung wird nur durchgeführt, wenn Hunde gesundheitlich beeinträchtigt sind. In der TCM sind nicht wie bei Cusack max. 3-4 Nahrungsmittel für Westie´s erlaubt.

        Nicht jeder Westie ist ein Draufgänger und nicht jeder Jack-Russell ein Jäger.

        Die Ernährungslehre TCM richtet sich nach den Bedürfnissen des einzelnen Individiums.


        Wer abwechslungsreich ,bedarfsgerecht , ebenso den Jahreszeiten und dem Temperament angepasst füttert, stärkt automatisch beide Elemente und die Energie kann fließen.

        Mfg.

        Kommentar


          Wie jetzt, Friaul, ich dachte, dein Westie wäre zu rund, war er ja gestern noch....?
          Davon abgesehen o.g. Empfehlungen waren für Sandy und Lexy.

          1. Schneidet die TCM den Ernährungsplan individuell zu, wie mfg schon geschrieben hat
          2. Haben wir speziell für Sandys Hund geguckt, nach dem was wir über ihn wissen - er kann ja kein Getreide kriegen, sollte aber bisschen zu nehmen - und nicht nach einer pauschalen Ernährung für alle Westies und
          3. Wurden Rind und Milchprodukte empfohlen...
          wo ist jetzt da die Nichtbestätigung, der Ernährung a la Friaul, ausser, dass Lexy vorübergehend zumindest, bis er büschn üppiger ist, laut TCM besser weniger oder kein Huhn kriegen soll?
          Ulrike

          Kommentar


            @Hanna,
            ich finde es einen Unterschied ob Werbung gemacht wird, oder ob es hier gute Empfehlungen gibt, egal ob es sich nun um einen günstigen Fleischversand oder um Gelatine handelt.
            Ulrike

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              @Hanna,
              ich finde es einen Unterschied ob Werbung gemacht wird, oder ob es hier gute Empfehlungen gibt, egal ob es sich nun um einen günstigen Fleischversand oder um Gelatine handelt.
              Ulrike
              Das ist schon richtig, nur wie unterscheidet man wann es Werbung ist und wann es nur so als Tip unter Hundefreunden gedacht ist? Dass keine Direktlinks zu Shops mehr gepostet werden dürfen hat ja eine Vorgeschichte.


              Ich wollte aber noch mal auf die Kräuter zu sprechen kommen. Habe mir gerade die Schwedenkäuter bestellt. Nun überlege ich mir, ob es Sinn macht die Kräuter auf Vorrat in Öl einzulegen, oder muss ich jedesmal besser einen Aufguss machen?

              Und wie ist das mit den Pestos (oder Pesti? ) überhaupt? Da müssten doch die Wirkstoffe besser konserviert bleiben, als wenn ich die geschnittene Ware offen lagere bzw. die frischen Kräuter trockne. Was meint ihr?
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                Ich wollte aber noch mal auf die Kräuter zu sprechen kommen. Habe mir gerade die Schwedenkäuter bestellt.

                =====================================

                Hast du die Schwedenkräuter nach der Rezeptur von Maria Treben?
                Wenn ja, diese Kräuter werden nicht als Aufguss oder in Öl eingelegt, sondern in Alkohol.

                Mfg.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Unregistered
                  Wie jetzt, Friaul, ich dachte, dein Westie wäre zu rund, war er ja gestern noch....?
                  Davon abgesehen o.g. Empfehlungen waren für Sandy und Lexy.

                  1. Schneidet die TCM den Ernährungsplan individuell zu, wie mfg schon geschrieben hat
                  2. Haben wir speziell für Sandys Hund geguckt, nach dem was wir über ihn wissen - er kann ja kein Getreide kriegen, sollte aber bisschen zu nehmen - und nicht nach einer pauschalen Ernährung für alle Westies und
                  3. Wurden Rind und Milchprodukte empfohlen...
                  wo ist jetzt da die Nichtbestätigung, der Ernährung a la Friaul, ausser, dass Lexy vorübergehend zumindest, bis er büschn üppiger ist, laut TCM besser weniger oder kein Huhn kriegen soll?
                  Ulrike
                  Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Ich habe es als generelle Empfehlung gelesen für Westies.
                  Mein Seniorrudelchef ist in der Tat derzeit zu rund. Die 500 gr werden aber durch etwas weniger Futter (Gesamtmenge) schnell auch wieder purzeln.

                  In der Tat hatte ich noch bei keinem Hund (Westie) jemals ein Problem mit Huhn. Ganz im Gegenteil kommen sie bei Huhn in eine tolle Kondition.
                  In Lexys Fall mag das natürlich anders sein, das kann ich nicht beurteilen.

                  Friaul

                  Kommentar


                    Ich finde diese Diskussion total interessant, ich kenne mich mit TCM usw. gar nicht aus. Ich habe mal eine Frage dazu: Wenn ich einen Hund habe, der keine gesundheitlichen Probleme hat, nicht verhaltensauffällig ist, also völlig problemlos ist, heißt das dann, daß er richtig ernährt wird? Oder kann es zu einem späteren Zeitpunkt Auffälligkeiten geben?

                    Viele Grüße
                    Moni

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered

                      In Lexys Fall mag das natürlich anders sein, das kann ich nicht beurteilen.

                      Friaul [/B]
                      In Lexy´s Fall liegt der Grund darin, dass der Hund Eiweiß in Energie umwandeln muss.

                      Da Eiweiß-Moleküle so komplex sind, ist das Verhältnis zwischen der bei der Zerlegung und Verwertung aufgewendeten Energie zu der dabei gewonnenen Energie weniger günstig als bei den Treibstoffen Fett und Kohlenhydraten.
                      Kurzum: Eiweiß in Energie umzuwandeln bedeutet für den Organismus einen zusätzlichen Energieaufwand.
                      Das mag auch der Grund sein,dass man bei eiweißreicher Diät schneller abnimmt.

                      Die TCM-Umstellung würde hier wenig bringen.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        @Friaul, nein nicht Westies oder Dackel oder Huskys oder. Appenzeller oder JRTs oder RRs... pauschal sondern Lexy höchtspersönlich, die vor und für den Winter etwas mehr Speck auf die Rippen kriegen soll.

                        @Moni
                        Das heißt, dass er in der Balance ist, richtig ernährt wird. Trotzdem kann es irgendwann zu Problemen kommen.
                        Wenn ein Hund dauerhaft zu viel von einer Temperatur und einem Element bekommt, dann kann er dadurch irgendwann auch Probleme entwickeln. So was kommt oft schleichend. Außerdem sind manche Sachen genetisch mitgegeben. Aber man hat viel Spielraum, auszugleichen, vorzubeugen, gegenzusteuern.
                        Ernährung ist ideal für die Prophylaxe und Gesunderhaltung, aber das ist ja auch das Credo des BARFENS, sonst würden wir ja fefufütern.

                        Ulrike

                        Kommentar


                          Wenn ich einen Hund habe, der keine gesundheitlichen Probleme hat, nicht verhaltensauffällig ist, also völlig problemlos ist, heißt das dann, daß er richtig ernährt wird? Oder kann es zu einem späteren Zeitpunkt Auffälligkeiten geben?
                          ==================================

                          Hallo Moni,

                          die Ernährung ist nur ein Baustein für ein langes und gesundes Leben.

                          Die TCM würde es so beschreiben:

                          Yin und Yang im Einklang:

                          Ein gesundes Yin zu haben bedeutet, Lebenssaft und Substanz zu besitzen. Auf der körperlichen Ebene sorgt es für die Fähigkeit, zur Entspannung und für gute Nerven; auf der psychischen Ebene ist das Yin für Gelassenheit, Geduld und Zurückhaltung zuständig. Kräftige Knochen und Zähne, glänzendes Fell und glänzende Augen sind Zeichen für ein starkes YIN.

                          Ein gesundes Yang bedeutet, Lebenskraft und Energie zu haben. Auf der körperlichen Ebene ist es für Leistungsstärke, Dynamik, kraftvolle Verdauung und starke Abwehrkräfte verantwortlich. In Zusammenhang mit der Psyche steht ein starkes Yang für Konzentration, Ausstrahlung , Lebensfreude und den Mut, die Herausforderungen eines Hundelebens anzunehmen.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            @MfG
                            ich würde es trotzdem versuchen. Habe mit Kraftbrühen schon so manches erlebt. Es ist einen Versuch wert. Lexy hat nichts zu verlieren nur ein paar Gramm zu gewinnen.
                            Ulrike

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              @MfG
                              ich würde es trotzdem versuchen. Habe mit Kraftbrühen schon so manches erlebt. Es ist einen Versuch wert. Lexy hat nichts zu verlieren nur ein paar Gramm zu gewinnen.
                              Ulrike
                              Versuch macht klug ......selbstverständlich.

                              Grundsätzlich tendiere ich jedoch dazu, wissenschaftliche Erkenntnisse immer mit einzubeziehen.
                              Die TCM empfiehlt nicht ohne Grund ausreichend Kohlenhydrate als 2. Standbein.

                              Mfg.

                              Kommentar


                                Ich finde es toll, das hier so schön diskutiert wird

                                @ Friaul und Mfg:

                                Wie gesagt, Getreide geht leider nicht (bin ja nicht grundsätzlich dagegen)

                                Nun füttere ich jeden Tag entweder 100 g Kartoffeln oder 100 g Banane - ich denke, dass sind auch gute Energiequellen, oder?

                                Denkt ihr, es wäre besser, wenn ich einen Teil des Fleisch mit Sahnequark oder anderen kcal-reichen Milchprodukte ersetze?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X