Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich zitiere Deinen Beitrag im anderen Thread und antworte dort, wegen der Übersichtlichkeit.
    Hoffe, dass ist für Dich okay.

    Kommentar


      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
      [B]@Sandy
      Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht glaube, nur dann bin ich mit meinem Latein am Ende.


      @ Sandy, der Meinung von Ulrike schließe ich mich an.
      Du pauschalisiert Getreide zu sehr.
      Ich könnte daher genauso behaupten, ich vertrage kein Gemüse,
      nur weil ich einen Kohl vertrage.

      @ Ulrike

      Zum Abschluß noch ein Wort zur Getreidethematik in Übertragung auf unsere HSH.

      Südliche der Sahara lebende afrikanische Frauen haben sehr kräftige Knochen, obwohl sie sich vorwiegend nur von Getreide ernähren und nur einen Bruchteil (250 mg ) Calcium aufnehmen, der bei uns empfohlen wird.

      Andererseits entwickelt sich bei den traditionsbewussten Inuit, die mit Fett riesige Mengen an tierischem Eiweiß aufnehmen, sehr frühzeitig schon schwere Osteoprorese.

      Mfg.

      Kommentar


        Klar ist das ok.
        Winke
        Ulrike
        PS. und das Knochenbrüheexperiment kannst ja auch wagen

        Kommentar


          [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
          [B]
          Original geschrieben von Unregistered
          @Sandy
          Was aber nicht heißt, dass ich dir nicht glaube, nur dann bin ich mit meinem Latein am Ende.


          @ Sandy, der Meinung von Ulrike schließe ich mich an.
          Du pauschalisiert Getreide zu sehr.
          Ich könnte daher genauso behaupten, ich vertrage kein Gemüse,
          nur weil ich einen Kohl vertrage.

          @ Ulrike

          Zum Abschluß noch ein Wort zur Getreidethematik in Übertragung auf unsere HSH.

          Südliche der Sahara lebende afrikanische Frauen haben sehr kräftige Knochen, obwohl sie sich vorwiegend nur von Getreide ernähren und nur einen Bruchteil (250 mg ) Calcium aufnehmen, der bei uns empfohlen wird.

          Andererseits entwickelt sich bei den traditionsbewussten Inuit, die mit Fett riesige Mengen an tierischem Eiweiß aufnehmen, sehr frühzeitig schon schwere Osteoprorese.

          Mfg.
          Das kommt davon, wenn man zu heftig in die Tasten haut.

          Muss natürlich, Osteoporose heißen.

          Mfg.

          Kommentar


            Original geschrieben von Unregistered
            Andererseits entwickelt sich bei den traditionsbewussten Inuit, die mit Fett riesige Mengen an tierischem Eiweiß aufnehmen, sehr frühzeitig schon schwere Osteoprorese.
            Das Problem ist auch in Skandinavien bekannt und wird spezifisch mit Fisch in Zusammenhang gebracht. Es wird u.a. vermutet, dass bei einer Ernährung reich an fettigem Fisch (Hering, usw.) und einem Klima, in dem die Sonneneinstrahlung relativ gering ist, schnell ein Ungleichgewicht zwischen Vitamin A und Vitamin D herrscht, was zu Skelettschäden führt.
            Interessanter Link zum Thema, leider auf englisch:
            http://www.westonaprice.org/basicnut...ina-osteo.html

            LG
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              Original geschrieben von kayliz
              Das Problem ist auch in Skandinavien bekannt und wird spezifisch mit Fisch in Zusammenhang gebracht. Es wird u.a. vermutet, dass bei einer Ernährung reich an fettigem Fisch (Hering, usw.) und einem Klima, in dem die Sonneneinstrahlung relativ gering ist, schnell ein Ungleichgewicht zwischen Vitamin A und Vitamin D herrscht, was zu Skelettschäden führt.
              Interessanter Link zum Thema, leider auf englisch:
              http://www.westonaprice.org/basicnut...ina-osteo.html

              LG
              Kay
              Ich glaube dennoch, dass der Eiweißkonsum der verschiedenen Populationen den Zustand der Knochen stark beeinflussen kann.

              Zitat:

              Völker, die nur selten oder gar kein Fleisch essen (zum Beispiel verschiedene Völker Südindiens), haben weit weniger Fälle von Herzkrankheiten und Krebs. Unter ihnen gibt es auffallend viele Menschen, die über 80, oder sogar 110 Jahre alt sind.

              Auffällig ist, dass in Volksstämmen, die sich fast nur von Fleisch und Fisch ernähren (zum Beispiel Eskimos), die Lebenserwartung viel niedriger ist. Das statistische Durchschnittsalter liegt dort bei nur 30 Jahren. Selten erreicht ein Mensch das 40. Lebensjahr.

              Hund:

              Vegetarischer Hund feiert 23. Geburtstag

              Ein Terrier-Schnautzer Mischling aus Michigan hat das für Hunde biblische Alter von 23 Jahren erreicht. Er hat somit die durchschnittliche Lebenserwartung von Hunden um 100% übertroffen.
              Der Besitzer meint, dass der Hund dieses hohe Alter durch vegetarische Ernährung und viel Bewegung erreicht habe.
              Der Hund soll mehrere andere Hunde in der Familie überlebt haben.


              Ältester Hund Großbritaniens ist 27 Jahre alt, Vegetarier und stammt aus einem Tierheim

              Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.

              Der älteste Hund der Welt war ein australischer Cattle Dog namens "Bluey" der 1939 mit 29 Jahren und fünf Monaten verschied..

              Mfg.

              Kommentar


                Hallo Mfg,

                ernährst Du Deinen HSH ohne Fleisch?

                Das würde mich sehr interessieren.

                Ich persönlich denke zwar, dass ein Hund Fleisch bekommen soll, aber andererseits ist ja gerade bei HSH bekannt, dass sie auf Fleisch oft negativ reagieren.

                Die hohe Lebenserwartung vegetan ernährter Hunde finde ich auch interessant...
                Wobei ich das nicht ganz artgerecht finde...
                Aber das kommt ja auch auf den einzelnen Hund an und auf die Einstellung des Hundehalters.

                Kommentar


                  [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen
                  [B]Hallo Mfg,

                  ernährst Du Deinen HSH ohne Fleisch?

                  ====================================

                  Natürlich nicht! Nur rassespezifisch angepasst.

                  Ich finde es nur bemerkenswert, wie alt diese Hunde werden konnten, obwohl sie lt. Barf keine Getreide verdauen können.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    Barf und Gedreide

                    [QUOTEobwohl sie lt. Barf keine Getreide verdauen können.

                    [/B][/QUOTE]

                    Hi

                    mir ist nicht bekannt, daß "Barf" "lehrt, der Hund könne kein Gedreide verdauen ( was roh ja auch sso stimmt),

                    lediglich, daß es

                    a) durch Fefu in zu hohem Maße verfüttert wird,
                    b) unverträglich sein kann und
                    c) die BSP des Hundes( und da gibts auch entschiedne Unterschiede) nicht auf so einen geballten KH-Konsum ausgerichtet ist.

                    Ghrüßchen
                    hanna

                    P.S. nochmal kurz zur Werbung, weil Ulrike es angesprchen hatte:
                    es ist kein Problem, sich gegenseitig Tips zu geben, wie schon erwähnt aber eben nicht in Form von Direktlinks, sondern in Form von "Gespräch " drüber.

                    Und solang das nicht überhandnimmt, bleibt das sicher auch kein Problem
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      hi,

                      nur zur Anmerkung: wir haben ein Forumsmitglied, dessen Hund 24 Jahre wurde mit roher Ernaehrung MIT Fleisch.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Doberlein
                        hi,

                        nur zur Anmerkung: wir haben ein Forumsmitglied, dessen Hund 24 Jahre wurde mit roher Ernaehrung MIT Fleisch.
                        Auszug aus dem Artikel die ältesten Hunde Deutschlands:

                        Dackelmischling Benschi, 18 Jahre

                        Seine beste Freundin ist das Kätzchen Minka. Das darf sogar mir
                        in seinem Körbchen liegen. Benschi frisst ausschliesslich


                        TROCKENFUTTER

                        was ihn so fit und fidel hält, dass er bis heute keine
                        Medikamente braucht. Wenn Frauchen die Schuhe aus demSchrank holt, kommt er sofort angerannt, bereit für seinen Gassigang.

                        Mfg.

                        Kommentar


                          Hier zum Nachlesen, Benschi und noch neun andere Altis:
                          http://www.westieforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=53959

                          (Ich dachte schon, komisch, da wird im Artikel in Großbuchstaben für Trockenfutter geworben, schauen wir mal

                          LG
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            Original geschrieben von kayliz
                            Hier zum Nachlesen, Benschi und noch neun andere Altis:
                            http://www.westieforum.de/phpbb/viewtopic.php?p=53959

                            (Ich dachte schon, komisch, da wird im Artikel in Großbuchstaben für Trockenfutter geworben, schauen wir mal

                            LG
                            Kay
                            Nein ..... sollte nur ein Hinweis auf :


                            2 x vegetarisch
                            1 x Barf
                            1 x Trockenfutter

                            sein. Ein Hund kann nur gesund alt werden, wenn u.a. die Ernährung auf "seine Bedürfnisse" zugeschnitten ist.

                            Mfg.

                            Kommentar


                              Hallo,

                              schon wieder eine Frage

                              Wie erwähnt bekommt Sissy mehrmals wöchentlich Bierhefe, wegen ihrer schlechten Haut / Fell.

                              Ist flüssige Bierhefe wirksamer / besser, als die Bierhefe aus dem Drogeriemarkt in Tablettenform?

                              Ich habe gestern mit meiner Mama telefoniert und sie meinte, Sissys Haut sei wieder schlechter geworden...

                              Sie ist nun fast 11 Jahre alt und ich mache mir Sorgen um sie.

                              Ich werde zwar morgen mit ihr zum TA fahren, aber wir haben ja schon alles getestet und außerdem macht Sissy das sehr viel Streß

                              Das Fell wird immer zwischen Oktober und Ende November schlechter...
                              Also, schlecht ist es das ganze Jahr, aber in dieser Zeit wirklich seeehr schlecht...
                              Aber mir fällt in diesem Zusammenhang nichts ein...

                              Kommentar


                                Ist flüssige Bierhefe wirksamer / besser, als die Bierhefe aus dem Drogeriemarkt in Tablettenform?
                                ===========================================

                                Ja, die flüssige Bierhefe ist wirksamer. Allerdings glaube ich nicht, dass Bierhefe den Durchbruch bringt.

                                Der Beschreibung nach scheinen hier ernstere Gründe für den schlechten Fellzustand verantwortlich zu sein.

                                Deine Mutter sollte unbedingt ein großes Blutbild beim Tierarzt veranlassen.

                                Mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X