Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered
    Ist flüssige Bierhefe wirksamer / besser, als die Bierhefe aus dem Drogeriemarkt in Tablettenform?
    ===========================================

    Ja, die flüssige Bierhefe ist wirksamer. Allerdings glaube ich nicht, dass Bierhefe den Durchbruch bringt.

    Der Beschreibung nach scheinen hier ernstere Gründe für den schlechten Fellzustand verantwortlich zu sein.

    Deine Mutter sollte unbedingt ein großes Blutbild beim Tierarzt veranlassen.

    Mfg.
    Hallo Mfg,

    ich gehe mit Sissy hin - ich war, als ich noch zu Hause gewohnt habe ihre Bezugsperson und sie fühlt sich in solchen Situationen (TA) bei mir immer noch sicherer.

    Blutbild wird eigentlich jedes Jahr gemacht, eben, weil ihr Fell ja immer Probleme macht...

    Wir wissen halt auch nichts über Sissy´s Vorgeschichte, weil sie aus dem TH ist...

    Kommentar


      Blutbild wird eigentlich jedes Jahr gemacht, eben, weil ihr Fell ja immer Probleme macht...


      ======================

      War das Blutbild denn in Ordnung?

      Die Futterzusammensetzung und die Verwertung ( Kotabsatz)könnten u.U. noch eine Rolle spielen, dazu müsste man genau wissen, was der Hund jeden Tag bekommt.

      Mfg.

      Kommentar


        kräuterzusatz

        Hallo, habe mich soeben eingelockt
        Ich kann nur sagen, dass das dauerhaaren bei meiner Hündin nach 3 Wochen Tgl 10 gr Hokamix 30 pulver gabe schlagartig aufgehört hat . sie hat ganz tolles seidiges und vorallem glänzendes fell bekommen und ist viel agiler als vorher
        Ich war anfangs auch sehr pesimistisch und wollte nicht daran glauben doch es wirkt und mein hund frisst es sehr gerne
        lg redmerle

        Kommentar


          Also Hokamix hat bei meinen Hunden gar nichts gebracht, zum einen, habe aber positives von anderen gehört,
          Ganz wichtig aber es ist ein Unterschied zwischen Verabreichungsformen wie Hokamix und einfach pulvierisierten Kräutern. Dazu wurde oben ausführlich argumentiert.
          Ulrike

          Kommentar


            Original geschrieben von Unregistered
            Blutbild wird eigentlich jedes Jahr gemacht, eben, weil ihr Fell ja immer Probleme macht...


            ======================

            War das Blutbild denn in Ordnung?

            Die Futterzusammensetzung und die Verwertung ( Kotabsatz)könnten u.U. noch eine Rolle spielen, dazu müsste man genau wissen, was der Hund jeden Tag bekommt.

            Mfg.
            Ich habe die Blutbilder leider nicht, aber lt. TA immer okay.

            Ich kann auch nicht so genau sagen, was Sissy täglich bekommt - sie wird auch frisch gefüttert, aber meine Mama macht das eher nach Gefühl.

            Im Großen und Ganzen bekommt sie zw. 200 und 250 g Fleisch pro Tag und ca. 200 g Gemüse.
            2-3 Mal pro Woche etwas Getreide in Form von Nudeln oder Reis.
            Im Gemüse sind sehr häufig Kartoffeln.
            Knochen bekommt Sissy auch, aber nicht täglich.

            Mehr weiß ich leider nicht - meine Mama hat wie gesagt keinen genauen Futterplan...

            Kommentar


              [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen
              [B]Ich habe die Blutbilder leider nicht, aber lt. TA immer okay.

              Im Großen und Ganzen bekommt sie zw. 200 und 250 g Fleisch pro Tag und ca. 200 g Gemüse.

              =====================

              Wahrscheinlich es die Ursache dieser Fellprobleme ähnlich gelagert wie bei deiner Fütterung.

              Nur umgekehrt. Der Hund ist wahrscheinlich nur weniger aktiv,
              da reicht die Fleischmenge zur Energieversorgung einigermaßen aus.

              Ich vermute deshalb: zu wenig Eiweiss

              Der Körper deckt in diesem Fall zuerst seinen Energiebedarf aus der 250 g Fleischration, da bleibt für den Eiweissstoffwechsel kaum mehr was übrig. Fellprobleme vorprogrammiert!

              Bei einer kohlenhydratenarmen Fütterung muss der Fleischanteil + Fett um 50 % erhöht werden.
              Ob diese Form der Fütterung für einen älteren Hund gesund ist, steht auf einem anderem Blatt.

              Mfg.

              Kommentar


                Denkst Du, zu wenig kcal, obwohl 2-3 Mal wöchentlich ca.. 100 g-200g Getreide (Nudeln, Reis usw.)?

                Und wie gesagt, eigentlich täglich Kartoffeln - meine Mama kocht extra alle 2 Tage einen Topf Kartoffeln für Sissy.

                Joghurt hab ich vergessen zu erwähnen - da bekommt sie täglich zum Frühstück einen 150g Becher.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Gästchen
                  Denkst Du, zu wenig kcal, obwohl 2-3 Mal wöchentlich ca.. 100 g-200g Getreide (Nudeln, Reis usw.)?

                  Und wie gesagt, eigentlich täglich Kartoffeln - meine Mama kocht extra alle 2 Tage einen Topf Kartoffeln für Sissy.

                  Joghurt hab ich vergessen zu erwähnen - da bekommt sie täglich zum Frühstück einen 150g Becher.
                  Wieviel wiegt Sissy?

                  Sind mit 200 g Gemüse die Kartoffeln gemeint.
                  100-200 g Getreide roh oder gekocht ausgewogen?

                  Mfg.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Wieviel wiegt Sissy?

                    Sind mit 200 g Gemüse die Kartoffeln gemeint.
                    100-200 g Getreide roh oder gekocht ausgewogen?

                    Mfg.
                    Das Gemüse besteht zum Hauptteil (ich denke mind. 100 g) aus Kartoffeln.

                    Getreide im gekochten Zustand, aber nur geschätzt - meine Mama wiegt da nicht herum.

                    Fleisch weiß sie halt, weil sie 500 g Beutel i.d.R. auf 2 Tage verteilt.

                    Sissy wiegt momentan 20 kg.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Gästchen
                      Das Gemüse besteht zum Hauptteil (ich denke mind. 100 g) aus Kartoffeln.

                      Getreide im gekochten Zustand, aber nur geschätzt - meine Mama wiegt da nicht herum.

                      Fleisch weiß sie halt, weil sie 500 g Beutel i.d.R. auf 2 Tage verteilt.

                      Sissy wiegt momentan 20 kg.
                      welche Fleischsorte mager, fett?

                      Mfg.

                      Kommentar


                        NS. Sind 20 kg das Idealgewicht?

                        Mfg.

                        Kommentar


                          Gemischt - ich bestelle das Fleisch immer mit und ich würfle wild durcheinander.
                          Nur richtiges Magerfleisch ist nicht dabei.

                          20 kg sind Normalgewicht - Sissy ist schlank, aber nicht dünn.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Gästchen
                            Gemischt - ich bestelle das Fleisch immer mit und ich würfle wild durcheinander.
                            Nur richtiges Magerfleisch ist nicht dabei.

                            20 kg sind Normalgewicht - Sissy ist schlank, aber nicht dünn.
                            Auf deine Angaben bezogen, ist der Proteinanteil angemessen, allerdings liegt der Kalorienanteil um einiges darunter.
                            Insofern könnte meine Vermutung stimmen.

                            Allerdings finde ich tgl.250 g Fleisch, 1 Joghurt und etwas Getreide reichen nicht aus um den Vitaminbedarf eines Hundes zu decken.

                            Z.b. Vitamin A, D,E

                            Welche Mineralstoffe werden zugesetzt. ( Calcium, Phosphor, Jod,Natrium)

                            Bekommt der Hund ausreichend Linol-bzw. Linolensäuren über Öle ins Futter?

                            Mfg.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              Also Hokamix hat bei meinen Hunden gar nichts gebracht, zum einen, habe aber positives von anderen gehört,
                              Ganz wichtig aber es ist ein Unterschied zwischen Verabreichungsformen wie Hokamix und einfach pulvierisierten Kräutern. Dazu wurde oben ausführlich argumentiert.
                              Ulrike
                              Hi Ulrike,

                              es wurde vermutet, dass Hokamix erstmal schockgefrostet ist, oder?

                              Habe ich sonst was dazu verpasst? Weiß jemand was Definitives zu der Verarbeitung vom Hokamixpulver?

                              LG
                              Kay
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar


                                @kay
                                guck mal oben durch, Stichwort: Bitterstoffe. Ansonsten will ich der Firma Grau mal freundlicherweise unterstellen, dass sie Kräuterauszüge einsetzen
                                ULrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X