Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mod:Zitat ohne Quellenangaben bitte nicht posten! Bitte nochmal MIT Angabe der Quelle.

    Doberlein/ Annette

    Kommentar


      #62
      Hallo Mfg,

      das finde ich besonders interessant:

      Die Vorfahren des Hundes ...... siehe vorherg. Posting/Edit
      Darf ich fragen, wie DU das ausgleichst bzw. ob Du ein ausgleichen nötig findest?

      Wie gesagt, bisher bekam Lexi noch keine Kräuter...

      Ach ja, vor ein paar Monaten bekam sie Holunderdragees (von Grau), weil ihre Nase rosa wurde.
      Das half allerdings ziemlich schnell...
      Ist das anders als Kräuter?

      Kommentar


        #63
        [

        Vielleicht wäre das eine Geschäftsidee. Getrocknetes Schafsköttelpulver in Dosen für HSHs.... [/B][/QUOTE]


        Zu Höchstpreisen natürlich und Bitterstoffgarantie !
        Ich hab auch einen Kangalmix, der frisst kein Gras, weil er von mir regelmässig diese Bitterstoffe bekommt.

        Mfg.

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Unregistered
          @Kay
          Den Unterschied zwischen Moorliquid und Heilerde hat mfg im 1. Nahrungmittelergänzungsthread erläutert.
          Das war hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=76248 falls den Thread noch jemand sucht.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #65
            @MfG
            welche Bitterstoffe und in welcher Form fütterst du????
            Ulrike

            @Sandy
            Ja, Pillen sind anders... unterschiedlich anders, aber anders... dazu wurde im Zusammenhang mit Silymarin (Mariendistel) und Hokamix schon alles geschrieben.
            Pillen ist nicht gleich pulverisiertes Kraut.
            Weiteres Beispiel Goldrutenkraut für die Blase... wird für die Verwertbarkeit mit Ethanol als Auszugsmittel in Pillen gepresst.

            Ulrike

            Kommentar


              #66
              Danke für die Erklärung, Ulrike.

              Kommentar


                #67
                Ach ja, vor ein paar Monaten bekam sie Holunderdragees (von Grau), weil ihre Nase rosa wurde.
                Das half allerdings ziemlich schnell...
                Ist das anders als Kräuter? [/B][/QUOTE]

                Ich bezweifle, dass Holunderdragees die Nasenpigmentierung beeinflussen können. Es gibt Hunderassen, die haben eine Schnee- und eine Sommernase. Die Farbe reguliert sich je nach Jahreszeit wieder von selbst.

                Mfg.

                Kommentar


                  #68
                  [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                  [B]@MfG
                  welche Bitterstoffe und in welcher Form fütterst du????
                  Ulrike

                  Ulrike, in Form von bitteren Kräuteraufgüssen oder Schwedenbitter.
                  In dem Aufguss weiche ich dann die Haferflocken ein.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    #69
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Ich bezweifle, dass Holunderdragees die Nasenpigmentierung beeinflussen können. Es gibt Hunderassen, die haben eine Schnee- und eine Sommernase. Die Farbe reguliert sich je nach Jahreszeit wieder von selbst.

                    Mfg.
                    Ich weiß nicht...
                    Wir hatten schon länger gewartet, aber es hat sich nichts verändert.

                    Ich habe dann die Holunderdragees gegeben, weil ich Angst hatte, dass es vielleicht schon wieder etwas ernsteres ist.

                    (Lexi war als Welpe häufig krank, deshalb haben wir mit frisch füttern angefangen)

                    Mich würde noch sehr interessieren, ob Du Kräuter zufütterst oder das anders ausgleichst.

                    Ich muss gestehen, dass ich mich damit noch nicht so eingehend beschäftigt habe, weil Lexi m.M. nach momentan keine Kräuter benötigt.

                    Kommentar


                      #70
                      Mich würde noch sehr interessieren, ob Du Kräuter zufütterst oder das anders ausgleichst.

                      ========================================

                      Kräutertinkturen und Kräuteraufgüsse.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        #71
                        Gibst Du das regelmäßig?

                        Und auch einem ganz gesundem Hund, oder nur, wenn Beschwerden vorliegen?

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Gästchen
                          Gibst Du das regelmäßig?

                          Und auch einem ganz gesundem Hund, oder nur, wenn Beschwerden vorliegen?
                          Der Hund benötigt diese Bitterstoffe mehr oder weniger regelmässig. Sobald er nach Gras verlangt, weiss ich, es ist mal wieder Zeit für eine Gabe.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            #73
                            Lexi ist ein Hund, der so gut wie nie (innerhalb 1,5 Jahren nur 2 Mal) Gras frisst.

                            Würdest Du dann darauf schließen, dass sie alles nötige im Futter hat oder würdest Du trotzdem Kräuter geben?

                            Kräuter sind ja auch ein weites Feld - gibst Du bestimmte Kräuter bevorzugt?

                            Kommentar


                              #74
                              @MfG
                              Schwedenbitter... genial. Hab ich da. Welche Menge kriegt denn ein 40 kg HSH-Mix????
                              Danke
                              Ulrike

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Unregistered
                                @MfG
                                Schwedenbitter... genial. Hab ich da. Welche Menge kriegt denn ein 40 kg HSH-Mix????
                                Danke
                                Ulrike
                                Hier findest du viele Info´s für Mensch und Tier.
                                Ich gebe ca. 1/2-1 TL in Wasser. 1 Klacks Leberwurst dazu und ab geht die Post.

                                Innerlich für kleine Tiere:

                                Dafür mischt man etwa 1 - 5 Tropfen Schwedenbitter mit etwa 10 Eßl. Wasser, zieht davon etwa 3 ml in eine Einwegspritze (ohne Nadel, versteht sich) und spritzt das Ganze zum Beispiel der Katze in den Mund. Das geht am Besten von der Seite her in die Lücke zwischen den Reißzähnen und den Backenzähnen. Die Katze wird sich auf jeden Fall wehren, denn Katzen mögen weder Alkohol, noch Spritzen im Mund. Man kann sie aber in ein Handtuch wickeln, festhalten und beruhigend auf sie einreden.
                                Kleiner Tip für Katzenbesitzer:
                                Wenn man mit der Katze irgendwas macht was sie nicht mag, dann ist ein Wort wie "vorbei" wichtig. Dann muss es aber auch vorbei sein und die Katze wird gelobt, gekrault und freigelassen. So nehmen sie es einem nicht allzu lange übel.
                                Hunde brauchen natürlich je nach Größe mehr als eine Katze, klar. Das muß man einfach mal abschätzen. Aber wie gesagt: Immer mit Wasser verdünnt geben!
                                http://www.kaesekessel.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X