Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered
    Aber zum Glück können wir durch Zufütterung von Biotin den Juckreiz nehmen und ihre Haut sieht dann auch wieder gesund aus.
    Biotinmangel entsteht bei einer geschädigten Darmflora.
    Eine Biotin-und Vitamin K Synthese findet nur in einem gesunden Darm statt.

    Juckreiz ist ein deutlicher Anzeiger von Imbalancen bei den Darmbakterien.

    Mfg. [/B][/QUOTE]

    Danke Mfg.

    Dann könnten wir vielleicht mit einer Darmsanierung Erfolg haben...

    Haben wir bei Lexi gemacht, nachdem sie so viel AB und Cortison bekommen hat...

    Sissy ist aus dem TH, war also nicht von Anfang an bei uns.

    Kommentar


      Schei.....frißt Henry zum Glück gar nicht.....

      Und bei ihm sind es immer nur Phasen, mal ist er ne Kuh und mal einfach nur ein Hälmchen im vorbeigehen, wenn überhaupt....

      Naja, er weiß scheinbar was er braucht....

      Wenn die "Kuh-phase" wieder kommt, kann ich ja mal helfend eingreifen....
      Viele Grüße von
      Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        Irgendwie aber verstehe ich deine Fragen nicht oder du die Antworten nicht.
        Heilerde gibt man bei Darmproblemen und dazu zählt auch weicher Kot. Es gibt durchaus Erfolge. Ich habe es schon probiert bei meinen Hunden, manchmal hat es geholfen, manchmal nicht.
        Hallo Ulrike,

        ja, hast Recht, irgendwie hat die Kommunikation nicht funktioniert. Ich fühle mich so, als hätte ich eine Zange gebraucht, um an die o.g. Info zu kommen. Trotzdem vielen Dank, mal gucken, ob ich es mit Heilerde probiere.

        Oder das Problem löst sich wieder von selbst, eben gerade auf der Wiese sah es wieder gut aus...

        LG
        Kay
        Liebe Grüße
        Kay

        Kommentar


          Original geschrieben von Unregistered
          Zu dem Holunder von Fa. Grau. Ich habe auch einen Hund mit Wechselnase im Winter. Das Holunder hat aber das Näschen noch immer binnen 14 Tagen wieder schwarz gefärbt. Ich kann die Erfahrung von Sandy-Lexy also bestätigen. Es funktioniert.

          Friaul
          Hallo Friaul,

          bei Lexi wurde die Nase mitten im Frühling heller...
          War also nicht die typische "Winternase".
          Mal schaun, ob das nächsten Frühling wieder so ist.

          @ all:
          Bth: Ich habe noch einige Dragees da - ist neben Holunder noch Brennessel enthalten.
          Nützt es Lexi, wenn ich die nun auch noch füttere, oder soll ich sie wegwerfen?
          (sind nicht mehr lange haltbar)

          P.S.:
          @ Friaul:
          Ich denke nicht, dass Du das Getreide reduzieren sollst, damit Hundi abnimmt - das kann nämlich auch den gegenteiligen Effekt haben.
          Viele Hunde werde ohne Getreide etwas "träger" - somit verbrennen sie weniger Kalorien als mit Getreide.

          Kommentar


            Völlig o. t. - aber es muss einfach mal gesagt werden:

            Danke an alle Diskussionsbeteiligten für den angenehmen Umgangston
            und die Sachlichkeit, mit der hier jetzt diskutiert wird


            Erfreute Grüsse
            Heidrun mit Woody
            ________________________
            Time spent with a dog is never wasted.

            Kommentar


              Dann könnten wir vielleicht mit einer Darmsanierung Erfolg haben...
              =========================================

              Versucht es doch zuerst mit einer 4-6 wöchigen Pro-Symbioflor-Kur.

              In diesen Präparat sind die wichtigsten Leitkeime enthalten, die Biotin und Vitamin K im Darm synthetisieren.
              Sollte eine Besserung eintreten, seid ihr auf dem richtigen Weg.

              Mfg.

              Kommentar


                Original geschrieben von Unregistered

                Versucht es doch zuerst mit einer 4-6 wöchigen Pro-Symbioflor-Kur.
                Das passt gut, wollte ich auch gerade fragen. Mein Henri hatte kürzlich eine Darmentzündung und bekam AB. Nun hat er danach von mir 10 Tage lang Mutaflor bekommen. Soll ich das länger geben? Warum 4-6 Wochen? Warum nicht 2 oder 8 Wochen oder eben 10 Tage? Merkt man das irgendworan, wann der Darm keine Unterstützung mehr benötigt?
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  Symbioflor kann anfangs zu heftigem Durchfall führen - kann nicht muss, weiter geben, es sei denn es hält nach 3 Tagen an.
                  Ulrike
                  die das wegen unumgänglicher Antibiotikagabe grade durch hat, die Symbioflor-Kur....

                  Kommentar


                    uuuuuuuuuuuuuuups ich habe ja auch Mutaflor... was ist der Unterschied zu Symbioflor oder Perenterol....
                    weiß das einer bin zu faul zum Googlen.
                    Ulrike

                    Kommentar


                      Original geschrieben von henri
                      Das passt gut, wollte ich auch gerade fragen. Mein Henri hatte kürzlich eine Darmentzündung und bekam AB. Nun hat er danach von mir 10 Tage lang Mutaflor bekommen. Soll ich das länger geben? Warum 4-6 Wochen? Warum nicht 2 oder 8 Wochen oder eben 10 Tage? Merkt man das irgendworan, wann der Darm keine Unterstützung mehr benötigt?

                      4 Wochen deshalb, weil dann die Flasche leer ist und die Haltbarkeit damit auch zu Ende ist.

                      Mutaflor gibt man nur bei sehr schweren entzündlichen Darmerkrankungen.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Unregistered
                        uuuuuuuuuuuuuuups ich habe ja auch Mutaflor... was ist der Unterschied zu Symbioflor oder Perenterol....
                        weiß das einer bin zu faul zum Googlen.
                        Ulrike
                        Mutaflor enthält E.coli und Perenterol Trockenhefe des Stammes Saccharomyces boulardi.

                        Mfg.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered
                          Symbioflor kann anfangs zu heftigem Durchfall führen - kann nicht muss, weiter geben, es sei denn es hält nach 3 Tagen an.
                          Ulrike
                          die das wegen unumgänglicher Antibiotikagabe grade durch hat, die Symbioflor-Kur....
                          Deshalb beginnt man zuerst mit Pro-Symbioflor.
                          Hier sind die Leitkeime in abgetöteter Form enthalten.

                          Langsam einschleichend an die endgültige Dosis herantasten.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Dann könnten wir vielleicht mit einer Darmsanierung Erfolg haben...
                            =========================================

                            Versucht es doch zuerst mit einer 4-6 wöchigen Pro-Symbioflor-Kur.

                            In diesen Präparat sind die wichtigsten Leitkeime enthalten, die Biotin und Vitamin K im Darm synthetisieren.
                            Sollte eine Besserung eintreten, seid ihr auf dem richtigen Weg.

                            Mfg.
                            Hallo Mfg,

                            Symbioflor meinte ich - das habe ich Lexi auch 7 Wochen gegeben.

                            Nun gibt´s aber auch schon SymbioPet, wäre vielleicht optimaler auf den Hundedarm abgestimmt...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              4 Wochen deshalb, weil dann die Flasche leer ist und die Haltbarkeit damit auch zu Ende ist.

                              Mutaflor gibt man nur bei sehr schweren entzündlichen Darmerkrankungen.

                              Mfg.
                              Bei Lexi hat die Flasche nur 1 Woche gehalten, obwohl ich ihr nur die Säuglingsdosis gegeben habe.

                              Kann mir vorstellen, dass das bei einem großen Hund ganz schön teuer kommen kann, Michaela.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                4 Wochen deshalb, weil dann die Flasche leer ist und die Haltbarkeit damit auch zu Ende ist.
                                Ahso, bei Mutaflor sind je Fläschchen 20 Tab. enthalten, da ich gleichzeitig zwei Hunde mit AB behandeln musste, gab es hinterher je Hund 10 Tage lang Mutaflor. Soll ich lieber noch ein Fläschchen nachkaufen?
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X