Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Unregistered Die geröstete Hirse würde ich ihm trotzdem gönnen. Gibt Power und nimmt Feuchtigkeit. Wirkt nachweislich besser als Hirse aus Flocken.
    Da ich kurz vorm Hirsekochen für meinen Oldie stehe: was heißt das mit der Feuchtigkeit? Was bringt das Rösten genau? Bisher spüle ich die Hirse nur heiß ab.

    Grüße von Susanne+Claudio

    Kommentar


      Original geschrieben von Gästchen
      Hallo Mfg,

      Symbioflor meinte ich - das habe ich Lexi auch 7 Wochen gegeben.

      Nun gibt´s aber auch schon SymbioPet, wäre vielleicht optimaler auf den Hundedarm abgestimmt...
      Wenn schon, dann eine richtige therapeutische Symbioselenkung.
      1. Pro-Symbioflor 2. Symbioflor 1 3. Symbioflor 2

      Mit dieser Therapie wird gezielt das in Unordnung geratene Darmmilieu wieder in richtige Bahnen gelenkt.

      Symbiopet ist eher was für leichtere Fälle.

      Mfg.

      Kommentar


        Original geschrieben von Quarus2002
        Da ich kurz vorm Hirsekochen für meinen Oldie stehe: was heißt das mit der Feuchtigkeit? Was bringt das Rösten genau? Bisher spüle ich die Hirse nur heiß ab.

        Grüße von Susanne+Claudio
        Die Zellwände werden noch besser aufgebrochen.

        Mfg.

        Kommentar


          Original geschrieben von henri
          Ahso, bei Mutaflor sind je Fläschchen 20 Tab. enthalten, da ich gleichzeitig zwei Hunde mit AB behandeln musste, gab es hinterher je Hund 10 Tage lang Mutaflor. Soll ich lieber noch ein Fläschchen nachkaufen?
          Warum ausgerechnet Mutaflor nach einer Antibiotikabehandlung?
          Mutaflor wird eher bei chronischen Darmentzündungen verabreicht.

          Mfg.

          Kommentar


            Original geschrieben von Unregistered
            Warum ausgerechnet Mutaflor nach einer Antibiotikabehandlung?
            Mutaflor wird eher bei chronischen Darmentzündungen verabreicht.
            Ja, dann war das ja genau richtig für meinen Henri.

            Ansonsten hatte ich früher auch schon mal Bioflor gegeben. So weit ich weiß ist bei den unterschiedlichen Mitteln auch die Zusammensetzung der Darmbakterien anders.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              Original geschrieben von henri
              Ja, dann war das ja genau richtig für meinen Henri.

              Ansonsten hatte ich früher auch schon mal Bioflor gegeben. So weit ich weiß ist bei den unterschiedlichen Mitteln auch die Zusammensetzung der Darmbakterien anders.
              Eine chronische Darmentzündung flackert immer mal wieder auf, sie kommt in Schüben.
              Ist die Diagnose endgültig?

              Mutaflor eignet sich , länger in Remmission zu bleiben .

              Mfg.

              Kommentar


                Original geschrieben von Unregistered
                Eine chronische Darmentzündung flackert immer mal wieder auf, sie kommt in Schüben.
                Ist die Diagnose endgültig?
                Ach herrje, in Schüben? Das kann ja heiter werden. Ja denke die Diagnose ist endgültig. 3 Tage Klinik mit zig Röntgenaufnahmen, 3 mal Ultraschall und Kontrastmittelgabe haben diese Diagnose ergeben.

                Ich kaufe dann einfach noch ne Packung und gebe es weiter.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  Original geschrieben von henri
                  Ach herrje, in Schüben? Das kann ja heiter werden. Ja denke die Diagnose ist endgültig. 3 Tage Klinik mit zig Röntgenaufnahmen, 3 mal Ultraschall und Kontrastmittelgabe haben diese Diagnose ergeben.

                  Ich kaufe dann einfach noch ne Packung und gebe es weiter.
                  Bei beiden Hunden? Das wird eine teure Angelegenheit.
                  Evtl. ein paar Tage zwischendurch immer mal pausieren und bei Auffälligkeiten sofort wieder beginnen.
                  Sonst muss du noch einen Kredit aufnehmen.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    Bei beiden Hunden?
                    Nein, zum Glück hatte das nur mein Dicker. Die Kleine hatte eine Pyodermie. Wollte da einfach auch die Darmflora aufpäppeln.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Ist die Entzündung im Dünn-oder Dickdarm diagnostiziert worden?

                      Mfg.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Unregistered
                        Ist die Entzündung im Dünn-oder Dickdarm diagnostiziert worden?

                        Mfg.
                        Ich denke jetzt mal beides. Den Bericht hat mein Haustierarzt. Der komplette Darm war aufgegast. An zwei Stellen dreifache Dicke der Darmschlinge und Verdacht auf Darmverschluss. Daher Kontrastmittelgabe.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          Original geschrieben von henri
                          Ich denke jetzt mal beides. Den Bericht hat mein Haustierarzt. Der komplette Darm war aufgegast. An zwei Stellen dreifache Dicke der Darmschlinge und Verdacht auf Darmverschluss. Daher Kontrastmittelgabe.
                          Wurde eine mikrobiologische Stuhluntersuchung veranlasst.
                          Es besteht die Möglichkeit, dass eine Infektionserkrankung der Auslöser ist.

                          Clostridium-difficile-Toxin

                          Campylobacter-Spezies

                          Entamoeba histolytica

                          Salmonella-Spezies

                          Plesiomonas shigelloides

                          Strongyloides stercoralis

                          und Blastocystis hominis

                          spielen eine Rolle.

                          Diese Infektionen sind mit Antibiotika in Kombination mit Corticosteroiden gut zu behandeln.
                          Eine Autoimmunerkrankung des Darmes ist nicht heilbar.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            Ich habe jetzt alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.



                            Mfg.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              Wurde eine mikrobiologische Stuhluntersuchung veranlasst.
                              Ja. Wobei mir der Arzt sagte, dass auch bei einer virualen Ursache immer irgendwann die Bakterien dazukommen. Am kommenden Do habe ich einen Termin beim TA, werde mich nach dem Ergebnis erkundigen.

                              Was sind denn Corticosteroide? Henri hat drei Infusionen bekommen, die sollten helfen die Entzündungskeime? (sag ich jetzt mal so als Laie mit meiner lückenhaften Erinnerung)rauszuschwemmen.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                Was sind denn Corticosteroide?


                                Cortisonhaltige Medikamente

                                Mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X