Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Guest
    Hallo mfg!

    Weißt du, wieso Kanavit besser ist? Ich dachte immer, K1 ist K1 und basta. Aber bei meinem darmkranken Hund habe ich halt andere Erfahrungen gemacht.
    Herbert, der Vitamin K1-Experte kann dir den Unterschied bestimmt genauer erklären.

    Er plädiert meines Wissens auch für Kanavit.

    Mfg.

    Kommentar


      Danke für die Erläuterungen zur Hirse. Ich habe sie bisher immer schön weich gekocht, aber Anrösten vorher schadet ja nicht, auch wenn meine Hunde nicht abnehmen müssen.

      Grüße von Susanne+Claudio

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered

        Er plädiert meines Wissens auch für Kanavit.
        Soweit ich weiß, hat Herbert das K1 von Prempet selber "ausgesucht"(?) bzw. für gut befunden! Somit scheint es relativ egal zu sein, was man gibt- ob nun Kanavit oder K1 von Prempet- diese Auskunft habe ich jedenfalls von ihm bekommen!

        Und das hat sich nicht so angehört, als ob er das Eine besser als das Andere findet!?!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar


          Hallo!

          Ich hab jetzt die letzten Seiten nicht nachgelesen.

          Doch ich habe eine THP gefragt

          Sie sagt zwar, daß Aufbereitungen in manchen Fällen wirksamer/besser sein können, doch nutzt auch getrocknete Kräuter bei Hunden- in dem Fall Brennessel- mit Erfolg!

          Kommentar


            Original geschrieben von Naddel633
            Soweit ich weiß, hat Herbert das K1 von Prempet selber "ausgesucht" bzw. für gut befunden! Somit scheint es relativ egal zu sein, was man gibt- ob nun Kanavit oder K1 von Prempet- diese Auskunft habe ich jedenfalls von ihm bekommen!

            Und das hat sich nicht so angehört, als ob er das Eine besser als das Andere findet!
            Prempet ist nur für Tiere. Kanavit für Menschen.
            Allein in dieser Tatsache liegt schon der " kleine Unterschied".
            Auch die Zusatzstoffe spielen eine Rolle.

            Herbert würde sich IMMER für Kanavit entscheiden, wenn er die Wahl hätte. Da bin ich mir sicher.

            Mfg.

            Kommentar


              Original geschrieben von Naddel633
              Soweit ich weiß, hat Herbert das K1 von Prempet selber "ausgesucht"(?) bzw. für gut befunden! Somit scheint es relativ egal zu sein, was man gibt- ob nun Kanavit oder K1 von Prempet- diese Auskunft habe ich jedenfalls von ihm bekommen!

              Und das hat sich nicht so angehört, als ob er das Eine besser als das Andere findet!?!
              So war auch mein bisheriger Wissensstand.

              Kommentar


                Re: Hallo!

                Original geschrieben von sileah
                Ich hab jetzt die letzten Seiten nicht nachgelesen.

                Doch ich habe eine THP gefragt

                Sie sagt zwar, daß Aufbereitungen in manchen Fällen wirksamer/besser sein können, doch nutzt auch getrocknete Kräuter bei Hunden- in dem Fall Brennessel- mit Erfolg!
                Tierheilpraktiker sind keine Kräuterexperten.

                Oft verkaufen sie nebenbei trockene Kräutermischungen für Hund und Katze und haben dabei NULL Ahnung.

                Die Kräuterkunde ist eine Wissenschaft für sich , eine der ältesten Therapieformen. Ich verlasse mich da eher auf Expertenmeinungen.

                Ich kenne keine einzige Therapie , die beim Mensch mit trockenen Kräutern durchgeführt wurde.

                Hast du schon Antwort von der Kräuterfee?

                Mfg.

                Kommentar


                  Re: Re: Hallo!

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hast du schon Antwort von der Kräuterfee?


                  Dir entgeht man wohl nirgens
                  Nein, sie hat noch nicht geantwortet

                  Ich hab allerdings am WE selbst darüber nachgedacht, wo meinem Hund Zubereitungen halfen.

                  Bei *so cool* (nicht von DHN ) zB.

                  Er wurde wirklich gelassener (keine Einbildung).

                  Kommentar


                    Was ist denn in so cool enthalten?

                    Mfg.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Was ist denn in so cool enthalten?

                      Mfg.
                      Ist leider keine genaue Deklaration dabei..(ja, ich weiß )

                      Es riecht stark nach Baldrian und war eine Empfehlung (aus einem anderen Forum).
                      Vertrieb: Pahema

                      Kommentar


                        da schließe ich mich mfg an. Es gibt nur wenige Heilpraktiker die sich ausschließlich der Phytotherapie verschrieben haben....
                        dass jemand Heilpraktiker ist, ist dem Zusammenhang kein Qualitätsmerkmal.

                        Auch wenn es nervt, probiert es an euch selber. Akute Blasenentzündung und einfach Brennesselpulver ins Essen. Das führt zwangsweise zur Antibiose 100%.
                        Ulrike

                        Kommentar


                          Undeklarierte Kräutermischungen würde ich nie geben. Weiß zwar, dass Pahema und grau (Hokamix) z.B. das so praktizieren, so von wegen Wettbewerb...
                          das ist eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Bei Fefu sind wir so was von misstrauisch und analysieren bis zum Abwinken und kaum steht wo Kräuter drauf wird es eingesetzt, ohne zu hinterfragen...
                          falsch verabreichte Kräuter können sehr wohl schaden, wäre dem anders würden sie im Umkehrschluss auch nicht wirken.

                          Ulrike

                          Kommentar


                            [QUOTE]Original geschrieben von sileah
                            [B]Ist leider keine genaue Deklaration dabei..(ja, ich weiß )

                            Diese Kräutermischungen mag ich am liebsten.
                            Nicht zu wissen, was wirklich drin ist.

                            Mfg.

                            Kommentar


                              Ja, doch MfG hat mein Posting in nem anderen Forum gelesen- und auch die (bisher einzige Antwort ).

                              Die Frage nach 'Kräuterfee' ist schon berechtigt, da sie dort sehr gute Beiträge schreibt (jedenfalls die, die ich gelesen habe ).

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Diese Kräutermischungen mag ich am liebsten.
                                Nicht zu wissen, was wirklich drin ist.
                                Jo,mag ich auch nicht.

                                Doch wie gesagt, es war eine/mehrere Empfehlungen- und geholfen hat's auch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X