Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schade, dass ich momentan nicht auf die Links komme - aber dann bin ich dafür heute abend beschäftigt

    Auf jeden Fall vielen Dank!

    Kommentar


      [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
      Original geschrieben von Gästchen
      [B


      Da steht auch etwas über Westie´s.

      Mfg.
      Westie-Link:


      http://www.es-heftche.de/ausgabe084/...rnaehrung.html

      Mfg.
      Zuletzt geändert von ; 30.10.2006, 17:28.

      Kommentar


        @mfg:

        So, nun habe ich die Links durch

        Zu Gelantine: Ich werde das Pulver bestellen - das kann ich besser dosieren.

        Du hast im anderen Thread was von 20 g Gelantine gesagt, wenn schon Schäden vorliegen.

        Gilt das für alle Hundegrößen? (Lexi wiegt ca. 5 kg)

        Würdest Du Gelantine nur als Kur oder dauerhaft geben?



        Zu TCM:

        Danke für die Links - nun muss ich nacher nur noch ein bisschen googeln um "kalte / kühlende Lebensmittel" zu suchen.
        Ich kenn mich da gar nicht aus - finde da aber sehr interessant.

        Kommentar


          Bitte keine Werbung oder links zu Shops einstellen.

          Danke!

          Kommentar


            Hallo Sandy,
            dazu muss ich sagen, ich bin keine Therapeutin. Ich kenne mich auf den Gebieten aus, in denen ich selber Erfahrungen gesammelt habe an mir und unseren Tieren. N zu dünner war noch nie dabei. Ausser unser Kater Moritz, aber der ist herzkrank und von daher sind das ganz andere Voraussetzungen als bei deinem Zwerg.
            Ist dein Hund auch sehr hibbelig und dauer bewegt oder eher normal aktiv und trotzdem so dünn?
            Bei deinem Hund ist ja das Problem, dass du kein generell kein Getreide füttern kannst.
            Frei Schnauze würde ich deinem Kraftbrühen kochen. Gemüse (Sellerie und Brokkoli) und Fleischknochen stundenlang auskochen, vorzugsweise Rindfleisch und bei einem zu dünnen Hund auch viel Schwein dabei. Abseihen, Inhalt weg werfen und die Brühe im Kühlschrank aufbewahren. Fett abschöpfen. Im Kühlschrank hält sie gut eine Woche. Davon würde ich ihm täglich was geben. Leicht warm. Das gibt im Energie in der Hoffnung, dass er sein übriges Futter dann bisschen ins Depot legt.
            Ansonsten ist Schweinefleisch das Fleisch, das am stärksten kühlt und auch bei einigen Darmproblemen sehr wirksam ist., das müsstest du aber halt total gut kochen – alles Fett abschneiden und das auch von der Kochflüssigkeit entfernen. Vielleicht ab und an ein wenig davon? Schweinefleisch hat auch viel Vitamin B, das gibst du ja auch, wenn ich dich nicht verwechsle.
            Ansonsten, wenn deiner trotz guter Ernährung nicht zunimmt, könnte sein, dass er die Nahrungsmittel nicht so gut auswertet. Das heißt, ihm könnten Enzyme helfen. Z.B. Papayaenzyme oder du fütterst die einfach öfters mal, im Rahmen der Obstmahlzeit.
            Ich glaube Kraftbrühen und Enzyme wären einen Versuch wert….wobei ich den Hund nicht persönlich kenne und auch nicht so fit bin eine saubere TCM-Diagnose zu liefern. Das zu behaupten wäre dreist, denn das ist ne profunde Wissenschaft.
            Ulrike

            Kommentar


              Das stundenlange leichte Köcheln hat den Sinn, dass man davon ausgeht, dass dem Körper die Energie, die da rein gesteckt wurde dann zur Verfügung steht.
              Ulrike

              Kommentar


                Hallo Ulrike,

                danke für die ausführliche Beschreibung!

                Ist dein Hund auch sehr hibbelig und dauer bewegt oder eher normal aktiv und trotzdem so dünn?
                Teils - Teils...

                Bewegung hat sie schon viel - im Haus läuft sie zwar nicht hektisch von einer Ecke in die andere, aber sie ist halt immer mit dabei und trottet herum.

                Liegt also nicht stundenlang auf ihrem Kissen und döst vor sich hin.


                Kurz zur Kraftbrühe:

                Kauf ich da einfach Suppenfleisch und mache daraus durch sehr langes Köcheln eine Brühe?

                Das Fett der Brühe soll ich entfernen und nicht verfüttern, auch wenn das viele kcal hätte?

                Du hast nur von Sellerie und Brokkoli geschrieben - gehen Mören o.ä. auch, oder ist es wichtig, dass nur (Sellerie und Brokkoli enthalten sind?

                Tut mir leid, nun hab ich so viele Fragen...

                Kommentar


                  Ja, einfach Suppenfleisch und Fleischknochen, dazu paar Schweineknochen. Bei deinem Hund mehr Schwein als Rind. Sellerie und Brokkolie habe ich ausgewählt, weil die kühlen. Tomate kühlt auch, ist aber nicht so der Hit für Hunde, dachte ich, Salat kühlt, ist nicht so genial für Brühe und Spinat...kühlt auch. Aber klar kannst du auch paar Möhren zugeben, die sind neutral. Das Fett in dem Fall abschöpfen. Für die Kalorien gib ihm Pflanzenöle, was du ohnehin tust. Leinsamenöl wäre für deinen gut als Abwechlsung...
                  Ulrike

                  Kommentar


                    Danke Ulrike!

                    Soll ich nur pflanzliche Öle geben?

                    Ich gebe meist Kürbiskernöl, Leinsamenöl, Lachsöl (ganz selten Rapsöl, Distelöl)

                    Kommentar


                      Off topics.... mein blöder Hund hat....
                      ich hatte Hasenkeule. Da ich etwas verunsichert bin hinsichtlich der Fütterung von Wildknochen hab ich ihm das Fleisch abgeschnitten. Die Knochen habe ich gehackt und ausgekocht. Die Brühe war für übers Gemüse gedacht. Als Abendessen. Komm ich nach Hause. Kein Hund zur Begrüßung. Mach ich mich an die Arbeit höre ich ihn in der Küche kratzen. Aha, mal wieder eingebrochen.
                      Abends will ich ihm die Brühe übers Futter gießen. Denk mich trifft der Schlag. Steht der Topf leer gefegt auf dem Fußboden. Hat der sich glatt die ganze Ration für 3 bis 4 Tage reingeschmettert und damit nicht genug die abgekochten Hasenknochen! Roh hab ich mich nicht getraut. Gekocht...worse case - ich könnte ihn an den Türstock nageln...
                      hoffentlich passiert nichts.
                      Musste ich grade los werden.
                      Ulrike

                      Kommentar


                        Ist doch wunderbar. Passt. Ab und an n Klecks Butter oder Sahne...n Schuss Öl extra... dann kriegt er schon n büschn was fürs Überwintern unter den Pelz.
                        Ulrike
                        PS. Kannst auch mal bisschen Schweineschmalz geben. Mögen sie, kühlt und polstert. Musst halt sehen, wie er klar kommt. Meiner verträgt Fett nicht so gut, der kriegt davon schnell flotten Otto...

                        Kommentar


                          Mag Dein Hund Sauerkraut oder kannst Du es ihm irgendwie schmackhaft machen?

                          Das würde evt. Splitter schön umhüllen...

                          Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht (bin aber davon überzeugt, dass alles gut geht)

                          Kommentar


                            Er frisst alles, ausser Sauerkraut und Kartoffeln!
                            Danke fürs Daumen drücken. Hoffe sein Saumagen kriegt das gebacken.
                            Ulrike

                            Kommentar


                              Sauerkraut bissi abspülen und mit viel Kartoffelpüree vermatschen:hunger:

                              Bei Marlow funtioniert das

                              Kommentar


                                PS. Sehe grade du wohnst im Bayer. Wald.
                                Neid!!! :-)
                                Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X