Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jean Barilla [/B][/QUOTE]

    Das Buch kenne ich nicht. Was empfiehlt der Autor?

    USA, das Land der Übergewichtigen ....und der höchsten Krebsquote trotz Megadosenkonsum an Vitaminen und Mineralstoffen, erhältlich an jeder Straßenecke
    motiviert mich nicht zur Nachahmung.

    http://daserste.ndr.de/plusminus/200...-3281908_.html



    Mfg.

    Kommentar


      Original geschrieben von Unregistered


      Das Buch kenne ich nicht. Was empfiehlt der Autor?

      USA, das Land der Übergewichtigen ....und der höchsten Krebsquote trotz Megadosenkonsum an Vitaminen und Mineralstoffen, erhältlich an jeder Straßenecke
      motiviert mich nicht zur Nachahmung.

      http://daserste.ndr.de/plusminus/200...-3281908_.html



      Mfg.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°

      Sorry, das entäuscht mich jetzt aber.

      US-Amerikaner sind fehlernährt, doch die Ernährungswissenschaft ist der unsrigen soweit vorraus- leider.

      Was die Autorinnen empfehlen?
      Die Bücher (fand leider nur einen Link zu S. Rodgers, der ist ein Shop) sind recht umpfangreich.

      Nachtrag: Uiuiui, der Link ist *ähm* sehr gewagt

      Allein Selen fehlt den ausgelaugten Böden schon so lange.
      (Liste beliebig fohrtsetzbar).

      Kommentar


        Original geschrieben von sileah
        °°°°°°°°°°°°°°°°°

        Sorry, das entäuscht mich jetzt aber.

        US-Amerikaner sind fehlernährt, doch die Ernährungswissenschaft ist der unsrigen soweit vorraus- leider.
        ====================================

        Du meinst die Pharmaindustrie?

        Linus Pauling hat den ersten Grundstein für diese Megadosen gelegt.
        Jeden Tag 18 Gramm reine Ascorbinsäure zuzüglich dem anderem Krims-Krams. Später hat sich dann ergeben, dass der Körper diese Mengen überhaupt nicht verwerten kann, die Gewebe sind bei Dosen von 120-200 mg mit dem Vitamin gesättigt.
        Überschuss gelangt in den Urin, Blähungen, Durchfall vorprogrammiert.

        Google mal nach Säuglingsskorbut eine Folge dieser Wahnsinns-Empfehlungen der Ami´s.


        Die Bücher (fand leider nur einen Link zu S. Rodgers, der ist ein Shop) sind recht umpfangreich.
        Schon klar, Empfehlungen die mit einem Shop verlinkt sind.
        Nicht sehr überzeugend.

        Mfg.

        Kommentar


          Original geschrieben von Unregistered
          Schon klar, Empfehlungen die mit einem Shop verlinkt sind.
          Nicht sehr überzeugend.

          Mfg.
          Google doch mal nach purenature. de
          (Bücher->englisch )

          spezial-klinik. de und tja, da sind eben auch Shops dabei

          Ist das für Dich ein Ausschlußkriterium?
          Das ZDF hat einen Bericht über diese Klinik gedreht, war erstaunlich (?) positiv

          Ich gebe Dir in manchen Sachen schon Recht, man sollte/muß informiert sein.
          Einfach irgentwas zufüttern, nach dem Motto: wird schon nicht schaden, ist dumm.
          Im günstigen Fall Geldverschwendung

          Doch auf eine 'ausgewogene' Ernährung zu achten ist nur dann sinnvoll, wenn diese auch wirklich ausgewogen ist.

          Kommentar


            Doch auf eine 'ausgewogene' Ernährung zu achten ist nur dann sinnvoll, wenn diese auch wirklich ausgewogen ist. [/B][/QUOTE]

            D`accord. Einverstanden!

            Als Mensch kann ich 5 x am Tag Obst/Gemüse essen, da sind Zusatzpräparate nicht zwingend erforderlich....

            Die Vitamine und Mineralstoffe beim Hund dagegen ausschl. über tierisches Eiweiß zuzuführen bringt aber auch nichts.

            Also, was schlägst du vor?

            Mfg.

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              Die Vitamine und Mineralstoffe beim Hund dagegen ausschl. über tierisches Eiweiß zuzuführen bringt aber auch nichts.

              Also, was schlägst du vor?

              Mfg.
              Jo, wo doch tierische Eiweiß auch alle wichtigen Vitamine enthält

              Ich kann nur für meinen Hund sprechen, seine Vorgeschichte, seine Lebenssituation usw.

              Ich füttere sehr viel Gemüse (auch nicht unumstritten ), Fleisch, RFK, MoPros usw.

              Auch mal Getreide (wobei er allergisch auf Weizen reagiert und manches Getreide kam -trotz kochen, quellen etc- genauso wieder raus, wie ich es gefüttert hab).

              Und Zusätze

              Letztens hatte er gute Blutwerte

              Kommentar


                Letztens hatte er gute Blutwerte [/B][/QUOTE]

                Hatte meine Schwiegermutter auch und ist 3 Monate danach mit Darmkrebs ins KH gekommen.

                Mfg.

                Kommentar


                  Hallo Mfg,

                  Du hast ja den Tipp mit dem Bioöl von Norma gegeben.

                  Habe ich heute gekauft, weil ich es gut finde, dass es 3 verschiedene Öle enthält. (Ist bei Lexi immer schwierig, mehrere Öle auf einmal zu füttern, weil dann immer was übrig bleibt bei einem so kleinen Hund)

                  Weißt Du, wie lange dieses Öl geöffnet und im Kühlschrank gelagert haltbar ist?

                  Weil mit 500 ml reiche ich schon lange... (bzw. mit der Hälfte, ich teil mit meiner Mama)

                  Und im Öl sind 45 mg Vit. E pro 100 g enthalten - muss ich da auch noch Vit. E zugeben?

                  Kommentar


                    Blutwerte sagen zunächst nichts über die Ernährung aus. Ich habe zB ordentlich Übergewicht was ja nun wirklich nicht gesund ist weil ich zuviel Süßkram futter. Meine Blutwerte sind allesamt im Normbereich und das seit Jahr und Tag! Wenn die Blutwerte vielleicht in 20 Jahren mal "kippen", dann ist das jeweilige Organ oder die Organe bereits angegriffen.
                    Blutwerte sind ein schlechter Ratgeber zur Beurteilung der Ernährung. Selbst bei moderat unterernährten Menschen in Ländern der 3. Welt kann man häufig keine Blutbildveränderungen feststellen

                    Friaul

                    Kommentar


                      Jetzt muss ich auch noch mal was fragen. Ich füttere ja seit jeher keine Kräuter zu außer ab und an Petersilie, würde es aber gerne machen, wenn es einen präventiven Nutzen gäbe. Meine Frage daher - was für Kräuter kann man präventiv füttern? Ich habe derzeit keinen Hund mit gesundheitlichen Problemen alles ist paletti glücklicherweise. Kann ich ihnen dennoch kräutertechnisch etwas Gutes tun?

                      Es spricht die Oberglucke Friaul

                      Kommentar


                        Hallo Friaul,

                        bekommen Deine Westies Milchprodukte?

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Unregistered
                          Blutwerte sagen zunächst nichts über die Ernährung aus. Ich habe zB ordentlich Übergewicht was ja nun wirklich nicht gesund ist weil ich zuviel Süßkram futter. Meine Blutwerte sind allesamt im Normbereich und das seit Jahr und Tag! Wenn die Blutwerte vielleicht in 20 Jahren mal "kippen", dann ist das jeweilige Organ oder die Organe bereits angegriffen.
                          Blutwerte sind ein schlechter Ratgeber zur Beurteilung der Ernährung.

                          Friaul
                          Hallo Friaul.
                          Das weiß ich doch
                          Doch nach ca 2 Jahren Barf finde ich es bei einem 9,5 jährigen Hund doch sehr beruihgend
                          Ich bin oft am rumgrübel, ob ich alles richtig mache

                          Zudem lassen ja viele ein geriatrisches Blutbild machen, ich hatte sogar noch andere Gründe

                          Kommentar


                            Ja sie bekommen rund 20% der tierischen Proteine in Form von Milchprodukten. Ich hatte noch nie einen Hund mit Laktoseintolleranz. Manchmal glaube ich dass die nur im Lehrbuch steht und in der Praxis nur Hunde betrifft, die nach der Entwöhnung lange Zeit keine Milchprodukte mehr bekommen haben. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht .
                            Friaul

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              Ja sie bekommen rund 20% der tierischen Proteine in Form von Milchprodukten. Ich hatte noch nie einen Hund mit Laktoseintolleranz. Manchmal glaube ich dass die nur im Lehrbuch steht und in der Praxis nur Hunde betrifft, die nach der Entwöhnung lange Zeit keine Milchprodukte mehr bekommen haben. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht .
                              Friaul
                              Lexi verträgt MiPros zum Glück auch gut.

                              Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass ich momentan probiere, ob Lexi Hirse verträgt.

                              Wenn ja, muss / kann ich den Futterplan ja etwas abändern.

                              Du fütterst glaub ich 80 g Fleisch, oder?
                              Kommen zu den 80 Fleisch noch MiPros oder sind sie in den 80 g enthalten (weil tierisches Eiweiß)?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Unregistered
                                Jetzt muss ich auch noch mal was fragen. Ich füttere ja seit jeher keine Kräuter zu außer ab und an Petersilie, würde es aber gerne machen, wenn es einen präventiven Nutzen gäbe. Meine Frage daher - was für Kräuter kann man präventiv füttern? Ich habe derzeit keinen Hund mit gesundheitlichen Problemen alles ist paletti glücklicherweise. Kann ich ihnen dennoch kräutertechnisch etwas Gutes tun?

                                Es spricht die Oberglucke Friaul
                                Ich glaub, ich erwähnte es schon in dem Thread, der geschlossen wurde

                                Ich füttere meinem Hund Algen zu (Aufwertung des Gemüses und Schadstoffausleitung).
                                Konkret: Chlorella und Spirulina

                                Öl.

                                Zudem bekommt er Kurweise (!) Zusammenstellungen, die mir nützlich erscheinen.

                                In den unendlichen Weiten des I-Nets gibt es ja zig Infos über die Pflänzchen und co

                                Wobei ich altbackenerweise Bücher bevorzuge.

                                Geschmacksache, und das eine schliest das andere ja nicht aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X