Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsergänzungen die 2.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sandy
    freut mich, dass sie Hirse verträgt. Wäre ja prima, wenn sie damit büschn zulegt und für ihre "Sprunggelenk" wäre Hirse auch ideal.
    Ulrike

    Kommentar


      Danke!

      Aber was mich wundert:
      Lexi frisst Hirse (mit etwas Milch gemischt) gerne, aber sie ist danach furchtbar lange satt...

      Nun frisst sie insgesamt viel weniger und hat gestern ihr Fleisch liegen gelassen...

      Aber vielleicht braucht ihr Körper die Hirse auch und sie macht das instinktiv...

      Kommentar


        Das hoffe ich mal, dass sie das instinktiv macht. Würde meinem nie einfallen was Fressbares liegen zu lassen, aber bei ihm ist es auch so, dass er auf Getreide total scharf ist. Nudeln klaut und frisst er roh, wenn er die Futtertonne aufkriegt....
        ich denke dann auch er wird hoffentlich wissen, was er tut. Bei HSHs ist die Gier auf Getreide aber weit verbreitet.
        Da du ihr aber ja Milch zugibst, hat sie auch Eiweiß. Wer weiß, vielleicht nimmt sie die Milch-Getreidemischung wirklich instinktiv, um sich einen Kälteschutz anzumümmeln.
        Außerdem ist es neu für sie. Abwechslung denke ich wird meistens gerne genommen.
        Unsere Kater wiegen beide - da kann man die Uhr bzw. Wage danach stellen - im Winter ein Pfund mehr - die fressen sich das an und im Frühjahr schmilzt es wieder ab.
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          [QUOTE]Original geschrieben von Gästchen


          Dafür find ich die Vit.E- Kapseln bei Aldi sehr teuer - knappe 5 Euro.
          Für den Inhalt von 150 Stück ja okay, aber für Lexi werde ich im Jahr ja höchstens 15 brauchen, wenn ich nur 2-3 Kapseln pro 0,5 l-Flasche Öl verwenden soll...
          ==============================================

          @ Sandy

          Die Vitamin E-Kapseln kannst du noch für andere Zwecke verwenden.

          Trägt man den Inhalt auf verheilte Wunden auf, reduziert es die Narbenbildung.


          Bei rauhen Pfotenballen ( besonders im Winter) oder rissiger Ballenhaut gibt es einen einfachenTrick
          1 Vitamin-E-Kapsel aufstechen und die Substanz auf den Ballen einmassieren.

          Oder für eine Schönheitsmaske, die z.T. sehr viel teurer sind:

          Quark, Honig und eine Vitamin-E-Kapsel verühren und auf die Haut auftragen.

          Oder den Inhalt einer 1 Kapsel in deine Nachtcreme verrühren.
          Vitamin E wirkt der Faltenbildung entgegen, wenn man frühzeitig vorbeugt.

          Mfg.

          Kommentar


            Hallo Mfg,

            da bist Du ja wieder

            Ich kauf die Kapseln eh - hilft ja nicht.
            Aber gestern hab ich nur das Preisschild gesehen - die Kapseln waren scheinbar aus.
            Sonst hät ich sie gleich mit genommen.

            Aber das mit den Falten hab ich jetzt überhört - ich bin ja erst 20

            Kommentar


              Original geschrieben von Unregistered
              Das hoffe ich mal, dass sie das instinktiv macht. Würde meinem nie einfallen was Fressbares liegen zu lassen, aber bei ihm ist es auch so, dass er auf Getreide total scharf ist. Nudeln klaut und frisst er roh, wenn er die Futtertonne aufkriegt....
              ich denke dann auch er wird hoffentlich wissen, was er tut. Bei HSHs ist die Gier auf Getreide aber weit verbreitet.
              Da du ihr aber ja Milch zugibst, hat sie auch Eiweiß. Wer weiß, vielleicht nimmt sie die Milch-Getreidemischung wirklich instinktiv, um sich einen Kälteschutz anzumümmeln.
              Außerdem ist es neu für sie. Abwechslung denke ich wird meistens gerne genommen.
              Unsere Kater wiegen beide - da kann man die Uhr bzw. Wage danach stellen - im Winter ein Pfund mehr - die fressen sich das an und im Frühjahr schmilzt es wieder ab.
              Gruß
              Ulrike
              Wenn sie momentan kein Fleisch will, glaubt ihr, es wäre für einige Tage okay, ihr nur Milchprodukte zu geben?

              Kommentar


                Original geschrieben von Gästchen
                Aber das mit den Falten hab ich jetzt überhört - ich bin ja erst 20
                hehe, dafür kann ich mit dem Tip um so mehr anfangen
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  sehr breit grins, ich auch....:-)
                  Ulrike
                  Das mit der Wundheilung finde ich auch perfekt, grade was für Rüsseltiers demolierte Mäusebuddelnase

                  Kommentar


                    Habe gerade Lexis Häufchen untersucht und habe noch kleine Hirseteilchen gefunden...
                    Kann sie trotzdem Nährstoffe daraus ziehen?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Gästchen
                      Habe gerade Lexis Häufchen untersucht und habe noch kleine Hirseteilchen gefunden...
                      Kann sie trotzdem Nährstoffe daraus ziehen?
                      wie war denn die Konsistenz? Kompakt?
                      Hirse enthält u.a. unverdauliche Ballaststoffe (Schalen).


                      Falls ganze Körner im Kot sichtbar sind, solltest du auf Hirseflocken oder Buchweizen ausweichen .

                      Hirsekörner -optimal- weich-Kochen ist eine kleine Kunst für sich.
                      Ganze Körner würdest du in diesem Fall in deinem Stuhl auch entdecken, dieses Phänomen tritt nicht nur bei Hunden auf.

                      Mfg.

                      Kommentar


                        Ganze Körner dürften eigentlich nicht dabei gewesen sein, weil ich es wirklich seeehr weich gekocht habe.
                        Es waren eher so Schalen.

                        Woher bekomme ich den Hirseflocken?
                        Ich hab mich schon schwer getan, normale Hirse zu finden...

                        Das Häufchen war übrigens eher zu fest als zu weich, obwohl es in den letzten 2 Tagen keine Knochen gab.

                        Kommentar


                          Woher bekomme ich den Hirseflocken?
                          Ich hab mich schon schwer getan, normale Hirse zu finden...
                          =======================================

                          Im DM-Markt in der Bio-Lebensmittelabteilung.

                          Buchweizenflocken im Reformhaus.

                          ===========



                          Das Häufchen war übrigens eher zu fest als zu weich, obwohl es in den letzten 2 Tagen keine Knochen gab. [/B][/QUOTE]
                          =================

                          Die Ballaststoffe haben einen entscheidenden Einfluss auf die Kotkonsistenz.
                          Weicher ungeformter Kotabsatz ist dadurch super beeinflussbar.

                          Mfg.

                          Kommentar


                            Hirseflocken kannst du auch bestellen, z.B. bei Auenwald oder Lunderland. Im dm sind sie aber sicher preiswerter von den Versandkosten, die dann weg fallen ganz abgesehen. Normal kriegst du die aber wenn sie der dm nicht hat in jedem Naturkostladen oder Reformhaus - so die gut sortiert sind.
                            Ulrike

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hirseflocken kannst du auch bestellen, z.B. bei Auenwald oder Lunderland.
                              Hab gerade heute im Newsletter von Lunderland gelesen, dass es dort ab sofort Hirsepoppies gibt.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                So,jetzt hab ich mich durch beide Nahrungsergänzungsthreads gelesen.Es war so interessant.Ich habe bemerkt,das ich bei Kräutern sowieso immer Tee mache,oder sie klein hacke und roh dazugebe.
                                Es war mir gar nicht bewußt.Erst als ich hier die Beiträe gelesen habe.
                                Moorliquid kannte ich gar nicht.Das werde ich im Gedächtnis behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X