Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zunehm-Tread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Wölfe

    [i]
    Die Verpaarung stelle ich jetzt mal hinten an.
    [/B]
    Hi

    na ja, ich hab Schwierigkeiten, so etwas Wesentliches einfach mal "außen vor " zu lassen, mir sind alle Fakten wichtig.

    Und eine artübergreifende Fortpflanzung ist mir als lebensfähig nicht bekannt.

    Und daß unsre Zucht degenerative Krankheiten hervorruft, halt ich für absolut nicht überraschend , sondern für die logische Folge davon.

    Ich weiß nicht, ob Wölfe Rheuma/Gicht etc bekommen, keine Ahnung, aber sie werden in der Natur nach andren "Zuchtkriterien" vermehrt und weder geimpft noch mit irgendwelchem Müll vollgestopft ,

    leben warscheinlich aber auch nicht so lang wie unsre Hunde.

    Daß ein Hund identisch mit dem Wolf ist, schrieb hier keiner, im Gegenteil.

    Aber daß die Unterschiede sehr unterschiedlich bewertet werden.

    Mir lief die Aussage , daß kein TA den Verdauungstrakt eines Wolfes von dem eines gleich großen Hundes unterscheiden kann, über den Weg.

    Wenn dem so ist, kann ich das auch nicht einfach "außen vor" lassen.

    Mir bekannt ist, daß es eine ca 4-6 cm Verlängerung des Hunde- ( Dünn - oder Dick-?) darms im Vergleich zum Wolf gibt, was als ein Hinweis auf eine evolutionäre Anpassung an mehr Pflanzenkost gewertet werden könnte, allerdings höchstens im Anfangsstadium.

    GHrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #32
      Re: Re: Re: Wölfe

      Mir lief die Aussage , daß kein TA den Verdauungstrakt eines Wolfes von dem eines gleich großen Hundes unterscheiden kann, über den Weg.
      =================================

      Die Darmlänge ... der Transportkanal... sagt nicht viel aus.


      Mfg.

      Kommentar


        #33
        @mfg
        gute Idee, das probier ich auch mal. Manchmal hat frau echt n Brett vorm Kopp... Kuhjoghurt hab ich auch oft selber gemacht mit nem Weckglas und viel Tuch... da mach ich doch glatt mal Ziege im Henkelmann... genial...

        @hanna und mfg
        das mit den Wölfen war meine Schuld, jetzt kommen wir ganz weit vom Lexy-will-Winterspeck-Thema weg...

        Wegen der Gene und der Ernährung....Wölfe haben sich nicht mit Müll vollgestopft, aber die Wölfe die Hunde wurden schon. Zwar nicht mit Industriemüll, aber sie lebten wohl von den Abfällen der Menschen. Wildlebende Hunde tun das immer noch. Deshalb werde ich meinen Hund nicht mit Fefu traktieren, also mit der Sorte Müll die da drin ist, und er kriegt auch keinen Müll in den Napf, den klaut und organisiert er sich selber zusammen. Ich glaube aber, dass sich der Hund nicht nur im Verhalten sondern auch in Sachen Futterverwertung vom Wolf weg entwickelt hat. Es gibt schlicht viel zu wenig Bindegliedsforschung. Der Hund lebt so lange beim Menschen und in dessen Nähe, wildlebende Hunde ernähren sich in der Hauptsache von Müll - warum sollen sie jagen, wenn sie es bequemer haben können, da kann es m.E. über diese langen Zeiträume gar nicht ausbleiben, dass er ein anderer Futterverwerter wurde als sein Urvater.
        Das Hirn ist ja auch geschrumpft und ein Hund wird nie so selbständig wie ein Wolf - anders wäre er gar nicht domestizierbar.
        Zusammenfassung es gab ja nicht den freilebenden Grauwolf und Zeitsprung waren wir im Fefu-Alter.... dazwischen liegt der Hase im Pfeffer, bzw. im Getreide und den Abfällen.

        Ulrike

        Kommentar


          #34
          japp

          [i]das mit den Wölfen war meine Schuld, jetzt kommen wir ganz weit vom Lexy-will-Winterspeck-Thema weg...

          dazwischen liegt der Hase im Pfeffer, bzw. im Getreide und den Abfällen.

          [/B]
          Hallo

          und ja, das hab ich auch gedacht, will ja nicht Lexys Thread verhunzen, hast recht.

          Grins, und die Hasenbeschreibung triffts

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #35
            [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
            [B]@mfg
            gute Idee, das probier ich auch mal. Manchmal hat frau echt n Brett vorm Kopp... Kuhjoghurt hab ich auch oft selber gemacht mit nem Weckglas und viel Tuch... da mach ich doch glatt mal Ziege im Henkelmann... genial...

            Hier die Beschreibung für JoghurtinderZubereitungunerfahrene:

            http://www.oekolandbau.de/jugendliche/lexikon/joghurt/

            Für Ziegenjoghurt " selber machen " reichen ein paar Löffelchen Joghurt als Basiszugabe nicht aus.
            Ich nehme auf einen guten halben Liter H-Ziegenmilch 1 kompletten Ziegen- Joghurt. Sonst bleibt das Ergebnis zu flüssig.

            Mfg.

            Kommentar


              #36
              @mfg
              Danke, probier ich! Super!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Unregistered
                @mfg
                Danke, probier ich! Super!
                Thermokanne vorher " lauwarm " ausspülen.
                Klappt dann noch besser.

                Mfg.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  ich bin jetzt zu Hause, habe Hirse gekauft.
                  Werde ich nachher kochen.

                  Ulrike, wie geht´s Deinem Hund? Alles gut gegangen?

                  Die Wolfdiskussion dürft ihr hier gerne weiterführen - ich frage einfach dazwischen

                  Kommentar


                    #39
                    @Hanna,
                    unterwegs fiel mir ein, haben den Thread gar nicht verhundst, sondern nur verwolft :-) und bei Lexi darf man das, die kommt ja aus dem Bayerischen Wald und ist somit ganz nah am Wolf, jedenfalls geografisch :-)

                    @Sandy, toi, toi, toi, bislang gar nichts. ABER: er hat heute Nachschub gefressen. Ich bin schier Amok gelaufen. Bei uns gibt es so Bekloppte, die schmeissen Essensreste in den Wald für die Krähen!!!! Arrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggggllllllllllll! Da kannst de hinreden wie an ne Wand, dass das die Vögel umbringt, Ratten anlockt und für die Hunde gefährlich ist. Jedenfalls hat er heute eine obelix-große Schweinshaxe o.ä. gefunden....keine Chance, ihm einen Knochen abzujagen, da schlingt er nur schnell, was die ganze Angelegenheit noch gefährlicher macht.
                    Außerdem hat er sich durchs Mäuse buddeln Ekzeme oder nen Pilz auf der Nase zugezogen. Scheint ihn nicht zu jucken, sieht aber lepramäßig aus. Und so Pilztests im Labor dauern ja grade mal so schlappe 2 Wochen. Schnief.
                    Ulrike
                    PS. manchmal frage ich mich, bzw. meine Freundin hat mich das heute gefragt, warum ich mir bei dem Hund soviel Mühe mit Rohfütterung mache, der frisst eh jeden Sch.... da käme es auf Fefu nicht mehr an. Und das irrste ist - toi, toi, toi, der verträgt viel, aber gib ihm einen spoton und er kriegt nen allergischen Schock.....

                    Kommentar


                      #40
                      Schön, dass es ihm gut geht!

                      Ich habe heute nur folgende Hirse gefunden und gekauft:

                      "Bio-Hirse aus vollem Korn"

                      Kann ich die nehmen?


                      Übrigens: Bei uns hat´s schon ein paar cm Schnee und Lexi tobt wie wild herum - da darf ich mit den anfüttern schnell anfangen

                      Kälte und herumlaufen trägt ja nicht zum zunehmen bei

                      Kommentar


                        #41
                        Nun muss ich nochmal zur Hirse fragen...

                        Wie weich ich die ein - kaltes Wasser, warmes Wasser, nur leicht bedecken?

                        Kann ich gleich für 2 Tage kochen, oder besser jeden Tag frisch?

                        Kommentar


                          #42
                          Du kannst die Hirse für mehrere Tage vorbereiten. Hält in Tupper im Kühlschrank locker 5 Tage.
                          Weiche sie mit satt Wasser ein, über Nacht. Morgen dann kochst du sie ca. 1 1/4 Stunden auf leichter Temperatur.
                          Bei trockenem Getreide nimmt man 2,5 Tassen Wasser auf 1 Tasse Getreide, bei eingeweichtem vermutlich etwas weniger Wasser, da ja bereits angequollen. Meiner verträgt Getreide gut, weiche daher nicht ein. Hauptsache aber ist, dass du die Hirse, butterweich köchelst... und, wie gesagt, nicht jeden Tag extra. Die hält gut.
                          Schnee haben wir keinen es ist nur klirre-knacke-kalt.
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #43
                            Hirse köchelt gerade vor sich hin

                            Habe jetzt mal 100 g gemacht, die ich auf 3 Tage verteilen möchte.

                            Kommentar


                              #44
                              grins

                              Original geschrieben von Unregistered
                              @Hanna,
                              unterwegs fiel mir ein, haben den Thread gar nicht verhundst, sondern nur verwolft :-) und bei Lexi darf man das, die kommt ja aus dem Bayerischen Wald und ist somit ganz nah am Wolf, jedenfalls geografisch :-)



                              Ghrüßchen
                              hanna

                              P.S. alles Gute Deinem Chaoten
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #45
                                Kurzer Zwischenbericht, wenn´s euch interessiert

                                Lexi hatte heute 3 EL Hirse (mehr hab ich mich nicht getraut).
                                Bisher hat sie Gott sei Dank keinen Juckreiz und hat auch nicht gepupst.

                                Hoffe, dass bleibt so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X