Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfirrtümer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfirrtümer???

    Hallo Frau Simon,


    aus welchen Gründen wurde gestern mein Thread gelöscht?
    Ich hatte auf diese HP verwiesen:
    http://<i>link editiert, und er wird...r editiert</i>

    Weil dort u.a steht das Alfalfa/ Luzerne, Kräuter sehr schädlich seien.

    Ferner das der gebarfte Hund ( auch lt. Billinghurst,wie dort stand) Vitaminpillen benötigt...u.auch anderes fragwürdiges Zeugs.

    da die Autorin dieser HP schreibt das Hund keine Hülsenfrüchte fressen darf und an anderer Stelle schreibt; Getreide sollte nur MIT Hülsenfrüchte verfüttert werden.

    Ich frage also nochmals freundlich: ist das wahr? Oder Unsinn?
    Wenn ich mich hier in einem kompetenten Ernährungsforum befinde, würde ich mich sehr um Antwort freuen, bezüglich Aufklärung.
    Die kann man leider nicht erhalten, wenn der Thread gelöscht wird.
    Falls Sie, liebe Frau Simon , dachten ich wollte Werbung für ein anderes Forum betreiben, so kann ich dies hiermit verneinen.

    freundliche Grüße
    R+ Bullmastiffs

    #2
    Hi!
    Das mit dem Alfalfa etc. finde ich auf die Schnelle nicht, aber unter "Kräuter" zB steht: Getrocknete grüne Kräuter kurz in ganz leicht warmem Wasser einweichen, bevor Sie sie mit dem Gemüse durch den Wolf drehen, entsaften oder in den Mixer geben.

    Also widerspricht das deiner obigen Aussage mit der Schädlichkeit.

    Hülsenfrüchte füttere ich persönlich gar nicht, aber wenn dein Hund sie verträgt, warum nicht? Hast du schon welche angeboten? Bohnen würde ich nur vorher unbedingt kochen, so wie es für uns Menschen auch gemacht wird.

    Was möchtest du denn genau wissen? Steht denn dort nicht, warum die Hülsenfrüchte nicht zu empfehlen sind oder sonst eine Begründung zu den Empfehlungen?
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Da steht, dass Hülsenfrüchte an und für sich nicht und wenn dann gekocht oder eingeweicht und püriert verfüttert werden sollen. Plus nur zusammen mit Getreide. Die Begründung hierfür würde mich interessieren, fehlt aber.
      Dass Luzerne giftig ist, auch für Pferde steht da in der Tat.
      Im Forum auf dieser HP wird ständig erwähnt, dass Fisch ein Vitamin B Räuber ist... laut Meyer-Zentek gilt das aber nur für Süßwasserfisch....
      weiß nicht, was ich von dieser Seite halten soll. Kann schon verstehen, dass da Fragen und Zweifel aufkommen.
      Ulrike

      Kommentar


        #4
        Die Seite habe ich mir kurz angeschaut.
        Abgesehen von einer Urheberrechtsverletzung (Die Bezeichnung "Biologisch Artgerechtes Rohes Futter" ist urheberrechtlich geschützt, siehe www.barfers.de) fielen mir auch einige fragwürdige Behauptungen auf.

        Zitat:
        Der Hund braucht täglich 15 Minuten Sonnenlicht, im Freien, nicht hinter der Fensterscheibe, um Vitamin D herzustellen. Das heisst, im Herbst/Winter, wenn es tagelang trübe ist, Lebertran zufüttern. Aber Achtung, eine Überdosierung ist schädlich!


        Vitamin D kann auch bei dichter Wolkendecke gebildet werden.
        15 Minuten werden die meisten Hunde täglich draußen sein, schließlich müssen sie sich lösen.
        Weiter stellt sich die altbekannte Frage: Wie konnten Hunde über Jahrtausende überleben, als ihnen noch niemand an den langen Wintertagen Lebertran zufütterte und die Vitaminpillen noch nicht erfunden waren?

        Sprich die Betreiber der Seite doch auf die Unklarheiten an und lasse sie Dir schlüssig erklären.
        Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
        Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
        If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

        Kommentar


          #5
          Na, dieses Posting hat der Seite ja unerhört viele Aufrufe beschert, wenn sie wegen Überlastung vom Netz ist ......
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Da steht, dass Hülsenfrüchte an und für sich nicht und wenn dann gekocht oder eingeweicht und püriert verfüttert werden sollen. Plus nur zusammen mit Getreide. Die Begründung hierfür würde mich interessieren, fehlt aber.
            Es ist wohl so, dass sich Getreideeiweiß und Hülsenfrüchteeiweiß ideal ergänzen. Ist aber kein Muss.

            Z.B. das Schwäbische Gericht Linsen und Spätzle ist eine ideale Mahlzeit.

            Ich muss mal kruschteln, um das genau erklären zu können.
            Brauch etwas Zeit.

            Viele Grüße
            Uschi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sonja
              Sprich die Betreiber der Seite doch auf die Unklarheiten an und lasse sie Dir schlüssig erklären.
              Das wäre auch mein Rat. Ich denke, ich werde nun den link entfernen, denn die Seite hat nun genug Hits aus dem GH-Forum erfahren.

              @die Bull's Wenn Du über die Unklarheiten diskutieren willst, dann tu dies mit den Betreibern, die diese Information verbreiten. Wenn Du Swanie fragen möchstest, dann nimm doch über ihre Seite www.barfers.de mit ihr Kontakt auf (Kontakt, dort)

              Gruss

              Petra

              PS: Nein, es war siocher nicht Swanie Simon, die den Link jetzt entfernt hat.
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von brutusfunk
                Ich denke, ich werde nun den link entfernen, denn die Seite hat nun genug Hits aus dem GH-Forum erfahren.
                Oooch, alte Spaßbremse... lass doch ruhig...
                wenn sie wegen Überlastung vom Netz ist ......
                das hat doch auch was Erheiterndes.

                Und wenn dort Unklarheiten beschrieben stehen, also es ist eine öffentliche Seite. Denke nicht, dass man das dann nicht auch offen diskutieren darf.
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  och menno, jetzt bin ich zu spät
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Huehnerhund
                    och menno, jetzt bin ich zu spät
                    Tja, machmal hat man Pech im Leben...



                    Es geht einfach um die andere barf Seite. Die auch viele Infos zum barfen enthält. barf.de.ms kennst du garantiert schon.

                    Verstehe das mit den Links wohl immer noch nicht. Swanie hat doch verboten Shops zu empfehlen. Bisher war nie die Rede davon, dass generell Null Links erlaubt wären. Evtl. kann mich da mal jemand aufklären. Und die Regeln auch noch mal hier im Gästebereich offen legen. Der Link der editiert wurde, hat nichts mit einem Shop zu tun (soweit ich das erkennen kann).
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #11
                      Man muss nicht bestimmten Seiten Unmengen von Besuchen bescheren, nur weil hier jemand über diese Seite diskutieren will und dies in der Form tut, dass er/sie sich direkt an die Betreiberin des Forums wendet.
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #12
                        Bei aller Wertschätzung für das Forum hier - das finde ich eine äußerst bedenkliche Einstellung....
                        und wenn Swanie das in Ordnung findet, wwürde mich das schon sehr interessieren.
                        In der Regel laufen sich solche Dämlichkeiten durchaus von selbst tot und es hätte wohl auch gereicht, den Gast auf die Tatsache hinzuweisen, daß bei Unklarheiten die Fragen an den Urheber zu richten sind.
                        Ilona

                        Kommentar


                          #13
                          Noch kurz was zu BARF: Das Original kommt in der Tat von Billinghurst mit Bones and Raw Food. Oder irre ich mch da? Bin ja kein Barfer sonder Frischfütterer aber ich meine, sowas schon des Öfteren gelesen zu haben.
                          So und jetzt stöber ich mal auf dieser rum!

                          Friaul

                          Kommentar


                            #14
                            So das hat mir schon gereicht.

                            Friaul

                            Kommentar


                              #15
                              @finde auch, das sollte eher mit den Betreibern dieser Seite geklärt werden.
                              Da werden einige Behauptungen aufgestellt, die schlicht falsch sind, um nur ein Zitat zu nennen. Margarine ist ungesund, weil sie gehärtetes Fett enthält. Bin nun wirklich kein Sponsor der Margarine-Industrie und kein Fan davon, aber das ist so pauschal Müll. Es gibt zahlreiche Produkte auf dem Markt, die keine Transfette enthalten. Wenn gehärtete Fette drin sind, ist das deklariert. .... usw. usf.
                              Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X