Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfirrtümer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Barfirrtümer

    Original geschrieben von brutusfunk
    Man muss nicht bestimmten Seiten Unmengen von Besuchen bescheren, nur weil hier jemand über diese Seite diskutieren will und dies in der Form tut, dass er/sie sich direkt an die Betreiberin des Forums wendet.
    _______________________

    Dann ist dieses "Forum" hier KEIN Forum!!

    Aber noch eine kleine Anmerkung: ich finde es mehr als seltsam, warum so ein " Heiopei" um mein Posting gemacht wird, da ich lediglich Dinge gefragt habe die konkret die BARF Ernährung betreffen!

    Es ging mir nicht darum eine andere Barfer Seite schlecht zu machen.
    Ich habe auch kein Interesse daran den Betreiber dieser HP anzumailen, um über evtl.(!) "Irrtümer" zu diskutieren.
    Ich habe hier lediglich um Eure Meinung gefragt!!!

    Kein Grund einen Gast auf so eine Art ( die eigentlich keine ist)
    zu verprellen, liebe "BRUTUSFUNK"!

    Seltsamerweise hast Du aber auch keinen nachvollziehbaren Grund dafür angegeben.
    Statt dessen behauptest Du schlicht, ich würde hier nur über diese HP diskutieren wollen...oder meinst Du eher stänkern?
    Denn diskutieren und austauschen möchte ich sehr wohl - Denn dafür ist ein Forum wohl da, ODER ??
    ***************
    und dies in der Form tut, dass er/sie sich direkt an die Betreiberin des Forums wendet. [/B][/QUOTE]

    @ Diesen Satz, liebe BRUTUSFUNK, habe ich , weil Du Ihn komisch formuliert hast, leider nicht verstanden.

    Also in Zukunft erwähne ich den Link ein anderen HP / Konkurrenz
    ( wobei ich NICHT auf einen SHOP hingewiesen habe!) nicht mehr!
    Zufrieden?

    Durch Fragen und Austauschen komme ich letztendlich ja sowieso an verschiedene Infos und Meinungen.

    Was mir gerad durch den Kopf geht: bekommt der Betreiber der HP X gehörig einen auf den Deckel, wenn er über Forum/ HP Y diskutiert ???

    Dann müsste man ja etliche Threads und Postings löschen....

    Nix für ungut - auf Wiedersehen.

    Kommentar


      #17
      Es kam in der Vergangenheit tatsächlich vor, dass die Betreiberin des GH-Forums angegriffen wurde von Leuten, deren Produkte, Website bzw. Ausbildungsmethoden hier zwar sachlich aber kontrovers diskutiert wurden.
      Erstaunlich viele Menschen vertragen heutzutage keine freie Meinung mehr, sobald ihr Name fällt.
      Ich verstehe die Betreiberin des GH-Forums voll und ganz, dass sie weder Zeit noch Nerven hat, sich mit allen möglichen und unmöglichen Anwälten unnötigerweise auseinanderzusetzen, denn im Fall einer Klage ist sie haftbar, da sie dieses Forum ins Leben gerufen hat und betreibt - auch wenn Dritte etwas schreiben.
      Auch daher sind unsere Moderatorinnen so wachsam - und vielleicht auch mal übereifrig.
      Insofern kann ich Brutusfunk verstehen, dass im Gästebereich keine "solchen" Diskussionen mehr stattfinden dürfen und sie den Link editiert hat.

      LG
      Sonja


      (Edit: mein Gott, was hatte ich viele Schreibfehler drin *schauder*)
      Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
      Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
      If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

      Kommentar


        #18
        Hallo Sonja

        Ja, ich habe mir das, was Du beschrieben hast, im nachhinein schon gedacht.

        Aber die Art und Weise wie einem manchmal hier begegnet wird finde ich etrem. ( Thread ohne Grund löschen, keine echten Gründe angeben, Unfreundlichkeit / Überheblichkeit...)

        Darauf hat kein Gast Bock!

        Kommentar


          #19
          [QUOTE]Original geschrieben von henri
          [B]Hi!
          Das mit dem Alfalfa etc. finde ich auf die Schnelle nicht, aber unter "Kräuter" zB steht: Getrocknete grüne Kräuter kurz in ganz leicht warmem Wasser einweichen, bevor Sie sie mit dem Gemüse durch den Wolf drehen, entsaften oder in den Mixer geben.

          Also widerspricht das deiner obigen Aussage mit der Schädlichkeit.

          ______________

          Hallo Henri

          Dir scheint es als Wiederspruch,
          Weil Du nicht richtig gelesen hast!!!

          Lieber genauer und ausführlicher lesen.

          Kommentar


            #20
            Sonja hats gesagt
            übereifrig....
            Ilona

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo Henri

              Dir scheint es als Wiederspruch,
              Weil Du nicht richtig gelesen hast!!!

              Lieber genauer und ausführlicher lesen.
              Habe ich ja. Da steht nichts weiter unter dem Punkt Kräuter.

              Also frische Kräuter nicht in zu grossen Mengen mit in die Suppe geben.

              oder meinst du das? Verstehe jetzt nicht worauf du hinauswillst.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Alfalfa, Giftige Kultur- und Futterpflanze. Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Pferde giftig. Symptome: Hautentzündung, welche bei Sonnenexposition auftritt, Fruchtbarkeitsstörungen, Wachstumsstörungen

                Kommentar


                  #23
                  Dass Kräuter an und für sich schädlich seien, das finde ich auch nirgends auf der Seite bestätigt. Da hat Bulls wohl nur Luzerne/Alfafa gemeint und zu schnell getippt?
                  Ansonsten ein sehr höfliches "lieber kein Kommentar" zu der Seite.
                  LG
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Barfirrtümer

                    Original geschrieben von die Bull`s

                    "und dies in der Form tut, dass er/sie sich direkt an die Betreiberin des Forums wendet. "

                    @ Diesen Satz, liebe BRUTUSFUNK, habe ich , weil Du Ihn komisch formuliert hast, leider nicht verstanden.

                    Du schrobst in deinem ersten Beitrag in diesem Thread mit direkter Anrede an "Frau Simon", wenn Dein Gedächtnis keine 3 Tage weit reicht, dann erinnere ich Dich kurz hiermit dran. Wie gesagt, Du hättest Dich mit dem Beitrag, wie Du ihn provokant formuliert hast, und DIREKT and Frau Simon schrobst, eben auch DIREKT an Frau Simon wenden sollen. Oder aber, Du formulierst eben Deine Beiträge so, wie Du sie meinst, nämlich, wenn Du mit allen Leuten, die hier lesen diskutieren möchtest, dann forumliere doch auch Deine Anrede so.

                    Cheers


                    Petra

                    PS: es ist ein moderiertes Forum und wenn man was löscht teilt man das in der Regel den Autoren mit. Da aber Gäste eben Gäste sind, kann man sie schlecht per Mail erreichen. Anonymität hat Vor- und Nachteile
                    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Re: Barfirrtümer

                      [QUOTE]Original geschrieben von brutusfunk
                      [B]Du schrobst in deinem ersten Beitrag in diesem Thread mit direkter Anrede an "Frau Simon", wenn Dein Gedächtnis keine 3 Tage weit reicht, dann erinnere ich Dich kurz hiermit dran. Wie gesagt, Du hättest Dich mit dem Beitrag, wie Du ihn provokant formuliert hast, und DIREKT and Frau Simon schrobst, eben auch DIREKT an Frau Simon wenden sollen. Oder aber, Du formulierst eben Deine Beiträge so, wie Du sie meinst, nämlich, wenn Du mit allen Leuten, die hier lesen diskutieren möchtest, dann forumliere doch auch Deine Anrede so.

                      Cheers
                      _________________________

                      Hi Brutusfunk,

                      es ist ja alles wieder gut. Du hast ja so recht...Bin jetzt wieder fein brav.

                      Die Tatsache das Du für Frau Simon sprichst finde ich recht amüsant.

                      Übrigens, um dies für Dich freundlich klarzustellen: Wenn ich jemanden aus einem bestimmten Grund persönlich anspreche ( Frau Simon), dann ist es 1. legitim
                      2. zusammenhängend mit dem Thread und damit doch in Ordnung...habe Foren so an sich.
                      3. dem Angesprochenen(Frau Simon) freiwillig selbst überlassen ob er/sie darauf antwortet - oder nicht! ( wenn das nicht schon übereifrige Mod`s erledigt hätten...)

                      Und jetzt sag`nicht das es böse böse war nach dem Grund zu fragen, weshalb mein Thread gelöscht wurde!
                      Niemand, außer Dir,ist dies ja schon zuviel!

                      Wünsche Dir, liebe Brutusfunk, noch weiterhin viel Spass als
                      Mod.
                      Und: immer schön wachsam bleiben...

                      freundlichst -
                      die Bull`s

                      Kommentar


                        #26
                        hallo

                        was is denn nu hiermit?

                        da hier ja auch einige Luzerne/ Alfalfa Ihrem Hund füttern, wäre es doch sehr hilfreich zu wissen was es damit nu aufsich hat:

                        Alfalfa, Giftige Kultur- und Futterpflanze. Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Pferde giftig. Symptome: Hautentzündung, welche bei Sonnenexposition auftritt, Fruchtbarkeitsstörungen, Wachstumsstörungen.

                        Kommentar


                          #27
                          Würde mich auch Interessieren. ich verfüttere ja die Alfalfapellets von Lunderland.
                          habe zwar bisher keinen negativen Dinge zu berichten. Auch keine Fruchtbarkeitsstörung eingetretten, aber Interesieren würde es mich trotzdem!

                          LG
                          Claudia
                          LG Claudia und die Bernerbande

                          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            da hier ja auch einige Luzerne/ Alfalfa Ihrem Hund füttern, wäre es doch sehr hilfreich zu wissen was es damit nu aufsich hat:

                            Alfalfa, Giftige Kultur- und Futterpflanze. Blätter und Stengel sind für Hunde, Katzen, Kleinsäuger und Pferde giftig. Symptome: Hautentzündung, welche bei Sonnenexposition auftritt, Fruchtbarkeitsstörungen, Wachstumsstörungen.
                            Dazu hatte mfg hier was geschrieben: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&pagenumber=33

                            Zitat aus obigem Tread:

                            Zu Alfalfa:

                            Diese Behauptungen auf der verzerrten Darstellung in der Alfalfasaat beruht auf einen Pflanzenwirkstoffes namens L-Canavanin.

                            Kurz gesagt heißt es, dass Anfang der 80 ziger Jahre Wissenschaftler zeigen wollten, dass hohe Konzentrationen von L-Canavanin mit der Entwicklung von Lupus in Verbindung gebracht werden " könnten ".
                            Dies wurde bewiesen und die Nachricht, dass der Verzehr von Sprossen ein Gesundheitsrisiko wäre, machte daraufhin Schlagzeilen.
                            Was diese Schlagzeilen verschwiegen haben, war ....das die so genannten belastenden Daten über Alfalfa aus dem Verzehr von großen Mengen getrockneten kaum gekeimten Samens herrührten.
                            Dies ist nicht die typische Form, in der Sprossen gegessen werden.
                            Ich frage mich, welcher Mensch, der bei Verstand ist, isst solche große Mengen scheußlich schmeckender, getrockneter und gemahlener, kaum gekeimter Alfalfasamen.
                            Die Forscher mussten garantiert die " Testaffen " austricksen, damit sie diesen Samen aßen.
                            Alfalfasamen sollte deshalb durchschnittlich 7 Tage keimen und nach dieser Zeit bleibt aufgrund des Keimprozesses kein L-Canavanin zurück.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X