Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Je mehr ich lese...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Gertrud

    Wundermittel Aprikosenkerne

    http://www.talkingfood.de/presse/pre...e%22,3495.html

    Mfg.

    Kommentar


      @mfg
      ein Muss, auch wenn er sich einen Teil seiner Nahrung täglich über Fundsachen organisiert, wie weg geworfene Schulbrote und Co... in Brot ist ja auch Salz?
      Ulrike

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        @mfg
        ein Muss, auch wenn er sich einen Teil seiner Nahrung täglich über Fundsachen organisiert, wie weg geworfene Schulbrote und Co... in Brot ist ja auch Salz?
        Ulrike
        Ja, im Brot ist auch Salz. Vielleicht sucht dein Hund instinktiv nach " Salz ", weil du so sparsam dosierst.

        Mfg.

        Kommentar


          Ok, überredet,
          dann sucht er auch Sch... weil ich die so sparsam dosiere....zwinker...
          Schwedenbitter hat ihm seine Leidenschaft bislang noch nicht genommen, aber ich gebe sie weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
          Ulrike

          Kommentar


            Original geschrieben von Unregistered
            Ok, überredet,
            dann sucht er auch Sch... weil ich die so sparsam dosiere....zwinker...
            Schwedenbitter hat ihm seine Leidenschaft bislang noch nicht genommen, aber ich gebe sie weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
            Ulrike
            Wo wohnst du denn?

            Schulbrote, Sch.... auf der Straße.



            Mfg.

            Kommentar


              Ich erzähl keine Sch....
              er findet alles. Wir haben hier ein super Wäldchen, sogar EU-kartiert... mit sehr seltenen Blumen und v.a. Vögeln. Ein Eiszeitwaldrest. Am Waldrand liegt ein Kindergarten und auch zur Schule kommt man dahin.... am Rückweg wird entsorgt, was Mama nicht kränken soll, oder so. Dazu gibt es bei uns bescheuerte Leute, die für die Krähen Essensreste und Co. in den Wald schütten....
              und dann gibt es 3 Waldkindergartengruppen.... ja wo sollen se denn hin, wenns drückt....
              meiner findet das alles,
              aber wenigstens nicht nur er, sondern es gibt auch noch 3 Beagle, die mit ihm um diese Outputs wetteifern...
              eigentlich wohnen wir schön...
              ach ja, wir haben hinter dem Wald ein super schönes Biotop mit total vielen Kräutern, die interessieren ihn aber nicht, dabei riecht es momentan ganz toll nach wildem Thymian...

              und ansonsten, waren im Sommer an der Nordsee, er hat mitten in Hamburg, am Gerhard Hauptmann Platz Knochen gefunden....
              ist glaube ich egal wo wir wohnen, er findet....

              Ulrike

              Kommentar


                auch mal Links angeben will:

                Natriumgehalt verschiedener Lebensmittel

                Artikel mit Tabelle

                wenn Hund also 600g Fleisch bekommt, entspricht das schon umgerechnet (!) fast 2g Salz, dazu noch frisches Gemuese 80g entspr. 1g Salz und eine Scheibe Brot mit 1g Salz umgerechnet (ich schaetze mal auf ca 80g ne Scheibe) dann kaeme ich doch auf umgerechnet 4g Salz, was meinem knapp 40 kg Hund entspraeche? Dann muss ich doch nix mehr zugeben?
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  [QUOTE]Original geschrieben von Doberlein
                  [B]auch mal Links angeben will:

                  Natriumgehalt verschiedener Lebensmittel

                  Artikel mit Tabelle

                  wenn Hund also 600g Fleisch bekommt, entspricht das schon umgerechnet (!) fast 2g Salz,

                  wenn ein Hund 600 g Fleisch bekommt z.b. Rindfleisch
                  ( Hochrippe) erhält er 420 mg Natrium ca. 1 g Salz und
                  2100 mg Kalium. An diesen Zahlen sieht man das Ungleichgewicht.

                  Mfg.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Unregistered
                    wenn ein Hund 600 g Fleisch bekommt z.b. Rindfleisch
                    ( Hochrippe) erhält er 420 mg Natrium ca. 1 g Salz und
                    2100 mg Kalium. An diesen Zahlen sieht man das Ungleichgewicht.

                    Mfg. [/B]
                    hi,

                    rechnest Du ehrlich fuer jede Mahlzeit dann aus? Oder gibst Du taeglich pauschal Salz?
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      http://www.sprechzimmer.ch/sprechzim...e_Menschen.php

                      Natriummangel und Folgen!

                      Mfg.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Doberlein
                        hi,

                        rechnest Du ehrlich fuer jede Mahlzeit dann aus? Oder gibst Du taeglich pauschal Salz?
                        Ich gebe tgl.Salz ohne Rechnerei.

                        So wenig wie möglich so viel wie nötig.

                        Die Berechnung sollte nur zeigen, was ich mit der Natrium-Kalium-Balance meine.


                        Mfg.

                        Kommentar


                          Da ich Getreide fütter ist er ausser Balance? Also täglich ne Prise, ohne Rechnerei, trotz Brot, das er findet, Getreide, das ich fütter und Brötchen (hart altbacken) die er als Lecker bekommt??? Zwar nicht täglich, aber ca. 2x die Woche, je nach Bettelaufkommen....
                          So Daumen mal Pi....?
                          Ulrike

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Unregistered
                            Da ich Getreide fütter ist er ausser Balance? Also täglich ne Prise, ohne Rechnerei, trotz Brot, das er findet, Getreide, das ich fütter und Brötchen (hart altbacken) die er als Lecker bekommt??? Zwar nicht täglich, aber ca. 2x die Woche, je nach Bettelaufkommen....
                            So Daumen mal Pi....?
                            Ulrike

                            Getreide enthält wenig Natrium-

                            Trag doch mal deine Mengen ein und versuch´s ungefähr auszurechnen.

                            http://www.naehrwertrechner.de/

                            Eine Prise ist zu wenig.
                            Bei der Berechnung 420 mg Natrium zu 2100 mg
                            fehlen 1680 mg Natrium.
                            400 mg Natrium = 1 g Salz

                            fehlen also noch 4 g Salz

                            Die Salzmenge bei Mischkost der tierärztlichen Hochschulen liegen z.B. bei einem 20 kg Hund bei 2 g Salz.



                            Mfg.

                            Kommentar


                              und wie sieht es aus, wenn man Blut fuettert?
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar


                                PS was um Himmels willen ist Blutpressack (aus dem Naehrwertrechner entnommen)?
                                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X