Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Je mehr ich lese...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von brutusfunk
    Es gibt keine "Barf-Regel", abner, wenn Du dies akzeptiertest, würde ja Dein Feindbild zusammenbrechen.
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=77053

    Um nur mal eine Empfehlung der Fories hier zu nennen.
    100 weitere können bei Bedarf nachgereicht werden.

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=77053

    Mfg.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von brutusfunk
      Ich geh mal meinem armen gebarften Hund nen Fleischberg auftauen.

      Kommentar


        #33
        Tja, doof bleibt doof ....ich hab tatsächlich geglaubt, es wollte einer/eine was wissen....
        Doch: es gibt eine Barf-Regel: du sollst kein Dogma aus nix machen und deinen gesunden Menschenverstand benutzen ....
        Ilona

        Kommentar


          #34
          Don't feed the Troll


          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von marianne
            Don't feed the Troll


            LG
            marianne
            Hach das war mir auch schon wieder entfallen.
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #36
              Hmmmm, weiß nicht recht..

              Gewisse Gedankenanstöße finde ich durchaus diskussionswürdig (allerdings nicht in diesem Thread).

              An die Art der Beiträge (Formulierung ) muß man wohl Abstriche machen....zig Mal wird Geldmacherei erwähnt (als ob *Barfer* kritiklos kaufen ).

              Leider sind interessante Links mit -Links gepaart:bubbly:

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sandi_Daxi
                Hach das war mir auch schon wieder entfallen.
                Wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann,( schwarz auf weiß) sind die bösen Trolle dran schuld! Oder die Fertigfutterindustrie startet mal einen Angriff auf die Rohfütterung.

                Etwas Mut zur Selbstreflektion würde einigen von euch besser zu Gesicht stehn.

                Die 2%-Regel ist eine Faustregel für ausgewachsene Hunde, und auch bei denen kann es sein, daß manche Hunde mehr, andere weniger brauchen.
                Bei einem 14-Monate-alten Hund kannst Du mit 4% anfangen und reduzieren, wenn die Waage oder der Rippentest zeigt, daß es zu üppig ist. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=regel
                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ighlight=regel

                Mfg.

                Kommentar


                  #38
                  Nun weiß ich immer noch nicht, wie du heißt.

                  Ich fütter meine Hunde nicht nach %. Ich werf einfach was in den Napf oder den Garten. Nehmen sie ab, gibt es mehr. Nehmen sie zu, weniger. Wie sollte man einen Hund sonst ernähren? Ich meine die Frage ernst.
                  Es grüßen Sandra und Dax

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fütter meine Hunde nicht nach %. Ich werf einfach was in den Napf oder den Garten. Nehmen sie ab, gibt es mehr. Nehmen sie zu, weniger. Wie sollte man einen Hund sonst ernähren? Ich meine die Frage ernst. [/B][/QUOTE]
                    =============================================
                    Also.... ich möchte erstmal ganz klar feststellen, dass diese 2 % Regel existiert.

                    Sie ist keine Erfindung von mir, sondern der Barfer.
                    Viele unerfahrene Barfer fragen ahnungslos nach und füttern nach dieser Regel bzw. erhöhen nur die Prozentzahl, wenn der Hund abnimmt.

                    Mal ernsthaft .....so eine Fütterungsempfehlung ist schlichtweg falsch. So eine Regel existiert weder für Mensch, Hund, Pferd oder Hamster.
                    Wenn der Hund ab-oder zunehmen soll ,drosselt oder erhöht man lediglich nur den Energiebedarf.

                    Hunde wie Lexy sind ein bezeichnendes Beispiel dafür (für viele Hunde )dass der Energiebedarf zwangsweise über Eiweiß gedeckt werden muss, weil einfach die Energie im Futter fehlt.

                    Ich will nicht provozieren, sondern einfach nur aufklären.

                    Mfg.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Mfg,

                      ich habe die 2 % eher als Anhaltspunkt gesehen.
                      Ich war froh, dass ich wusste, wo ich anfangen KANN - das heißt aber nicht, dass man unbedingt und unter allem Umständen daran festhalten muss.

                      Bei Fertigfutter heißt es ja auch:

                      10-15 kg: xy g pro Tag

                      Das sind auch nur Anhaltspunkte - zumindest für mich

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Unregistered

                        Also.... ich möchte erstmal ganz klar feststellen, dass diese 2 % Regel existiert.

                        Sie ist keine Erfindung von mir, sondern der Barfer.
                        Viele unerfahrene Barfer fragen ahnungslos nach und füttern nach dieser Regel bzw. erhöhen nur die Prozentzahl, wenn der Hund abnimmt.

                        Mal ernsthaft .....so eine Fütterungsempfehlung ist schlichtweg falsch. So eine Regel existiert weder für Mensch, Hund, Pferd oder Hamster.
                        Wenn der Hund ab-oder zunehmen soll ,drosselt oder erhöht man lediglich nur den Energiebedarf.

                        Hunde wie Lexy sind ein bezeichnendes Beispiel dafür (für viele Hunde )dass der Energiebedarf zwangsweise über Eiweiß gedeckt werden muss, weil einfach die Energie im Futter fehlt.

                        Ich will nicht provozieren, sondern einfach nur aufklären.

                        Mfg.
                        Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussagen nicht so wirklich. Was ist denn mit Lexy?
                        Es grüßen Sandra und Dax

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sandi_Daxi
                          Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussagen nicht so wirklich. Was ist denn mit Lexy?
                          Hallo Sandra,

                          wir hatten eine Diskussion, weil Lexi 200 g Fleisch + 150 g Gemüse/Obst benötigt um ihr Gewicht zu halten.
                          Lexi wiegt aber nur 5 kg...

                          Benötigt also sehr viel für ihr Gewicht...

                          Das kommt lt. mfg davon, weil ich zu wenig Getreide füttere (dagegen ist Lexi allergisch)

                          Ich habe zwar mit den 200 g Fleisch kein großes Problem, aber da Lexi nun ein bisschen Winterspeck ansetzen soll (sie ist sehr an der Gewichtsuntergrenze und nimmt bei Kälte rasend schnell ab) probiere ich, ob sie Hirse (ist ja kein richtiges Getreide) verträgt.
                          Bisher sieht es zum Glück gut aus.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei Fertigfutter heißt es ja auch:

                            10-15 kg: xy g pro Tag

                            Das sind auch nur Anhaltspunkte - zumindest für mich [/B][/QUOTE]
                            ====================

                            Sandy, die Empfehlungen auf dem Futtersack sind das Ergebnis von Berechnungen zum Verhältnis verdauliches Protein /verdaulicher Energie. Auf dem Futtersack steht einfachheitshalber nur das Ergebnis in Gramm.


                            Mfg.

                            Kommentar


                              #44
                              Das kommt lt. mfg davon, weil ich zu wenig Getreide füttere (dagegen ist Lexi allergisch)
                              ===========================

                              Energie, Sandy, ENERGIE!

                              mfg.

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Bei Fertigfutter heißt es ja auch:

                                10-15 kg: xy g pro Tag

                                Das sind auch nur Anhaltspunkte - zumindest für mich
                                ====================

                                Sandy, die Empfehlungen auf dem Futtersack sind das Ergebnis von Berechnungen zum Verhältnis verdauliches Protein /verdaulicher Energie. Auf dem Futtersack steht einfachheitshalber nur das Ergebnis in Gramm.


                                Mfg. [/B][/QUOTE]

                                Das stimmt - aber Lexi kam als Welpe mit der errechneten Gramm-Zahl bei weitem nicht hin...

                                Aber ich glaube, ich habe eh einen Ausnahme-Hund
                                Die frisst uns noch die Haare vom Kopf

                                Wenn ich mir vorstelle, dass ein 50 kg Hund so einen erhöhten Bedarf hätte, dann müsste ich eine Metzgerei überfallen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X