Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund lässt Futter übrig......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund lässt Futter übrig......

Hallöchen an alle....

mein Hund frißt schon seit ca. 1 Woche sein Futter etwas "gründlicher" als sonst...d.h. früher hat er alles super geschlungen und seit 1 Woche frisst er sehr langsam und kaut gründlich. Momentan bekommt er fast 6 % seines Körpergewichts an Futter, da er durch eine schwere OP sehr abgemagert war. Die letzte Zeit hat er sehr schön zugenommen und sieht jetzt wieder gut genährt aus. Könnte es sein, dass sein Sättigungsgefühl nun auch wieder da ist und er von sich aus merkt, dass die eine geringere Futtermenge ausreicht? Ich wollte jetzt auf 3 % des Körpergewichts das Futter reduzieren, was meint Ihr dazu? Man macht sich ja doch immer Sorgen wenn noch etwas im Napf zurückbleibt...Früher war er immer sowas von gierig auf alles essbare...Dazu bekommt er noch gerade Panacur wg. einer Giardieninfektion, kann der verminderte Appetit vielleicht auch damit zusammenhängen?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten,

Melanie

hi melanie,

wie alt ist denn dein hund und was für einer ist es? auch wäre hilfreich zu wissen, wieviel dein hund tagsüber so macht, ob ihr viel unterwegs seid o.ä.
    schreib mal, dann kann man das evtl. besser einschätzen
    caro.

Kommentar

Hallo Melanie

ich würde mir bezügl.des Fressverh. keine ernsten Sorgen machen.
      Wenn er sich satt frisst ( dafür muss er nicht den Napf leeren - die Menge die Du immer noch gibst ist mittlerw. vielleicht wirklich Zuviel für Ihn)
      Und nicht an Gewicht verliert, er einen fitten Eindruck macht,
      ist doch alles OK.
      Da würde ich mir um die Giardieninfektion mehr Gedanken machen.
      Auch ein Zeichen daß das Immunsystem noch nicht sehr stabil ist.
      Giardien sind sehr hartnäckig...checke das gut ab!

Deinem Hund baldige Genesung!
      die Bullmastiff`s

Kommentar

Also mein Hund ist ein Doggenmischling und 14 Monate alt....wiegt ca. 55 kg. Er bekommt 3 Mahlzeiten täglich, getreidefrei. Leckerchen zwischendurch gar nicht. Er ist 3 x tgl. ca. 30 Minuten freilaufend unterwegs und sehr lauffreudig. Trotzdem mache ich mir Sorgen, da er früher so verfressen war und jetzt echt widerwillig seine Hühnerhälse frißt, die er früher mit Genuß verschlungen hat...Danke schonmal für Eure Tips...LG, Melanie

Kommentar

Lädt...
        X