Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Je mehr ich lese... Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dem Rattengiftargument kann ich mich auch für andere Hunde als meinen Müllschlucker nicht verwehren. Lecker verpackt, also da würde ich für keinen die Hand ins Feuer legen....
    Ansonsten, für mich kann ich nicht sagen, dass ich glaube, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben sonst wäre ich nicht hier, sondern würde mein Ding füttern, weil ich eh alles weiß...
    aber der Einwand, dass selbst Wildtiere, die noch wesentlich mehr Scheu und damit Instinkt für Gefahren haben, als Hund Dinge fressen, die sie umbringen kann ich mich nicht verschließen.
    Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von mercuzio
      Hast Du die denn??

Ich füttere zwar kein gereiftes Fleisch, aber ich würde von mir jetzt auch nicht behaupten, dass ich da sehr erfahren bin

LG Viola

Mangelnde Hygiene gehört zu den möglichen krankmachenden Eigenschaften in der Ernährung, aufgrund von kleinsten unsichtbaren Lebewesen die sich hervorragend im frischen Fleisch anreichern und vermehren und möglicherweise sogar Giftstoffe bilden können .

Wir kühlen unser Fleisch deshalb zum Abhängen/Reifen bzw. Auflösen der Leichenstarre .

Ich habe noch keine Futtergruben gebastelt, werde mich auch hüten es zu tun.

Mfg.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Naddel633
        [B]Genau darum gehts!

Meine Hunde würde ich als instinktsicher bezeichnen- wenigstens einen davon zu 100%!
        ========================

100 prozentige Sicherheit gibt es nirgendwo auf der Welt. Auch wenn du dir sicher zu sein scheinst. Es ist nur ein subjektiver Eindruck deinerseits , aber keine hundertprozentige Gewißheit.

Mfg.

Kommentar

Kann es sein, dass der Verfasser lediglich seine Bücher an den Mann bringen will?
          LG Gudrun
          https://www.gesundehundeforum.com/co...lies/dizzy.gifSlainte, Mila und Stuart…. Oskar, Didge und Suko im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von urmelgudrun
            Kann es sein, dass der Verfasser lediglich seine Bücher an den Mann bringen will?

Auf meinen Hund trifft die Beschreibung zu !

Die HP und eine umfangreiche PDF-Datei zum kostenlosen Download steht jedem frei und kostenlos zur Verfügung, dafür braucht niemand Bücher zu kaufen.

Mfg.

Kommentar

Man kann sich für den "MinI2beitrag von 100 Dollar auch ein speziell für seine Rasse zugeschnittenes Rezept erstellen lassen...

jedenfalls weiss ich jetzt, dass mein Border Collie keinen weissen Reis und keine Vit-C zusätze haben darf..
              LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Original geschrieben von mercuzio
                Man kann sich für den "MinI2beitrag von 100 Dollar auch ein speziell für seine Rasse zugeschnittenes Rezept erstellen lassen...

jedenfalls weiss ich jetzt, dass mein Border Collie keinen weissen Reis und keine Vit-C zusätze haben darf..

Die eingeschränkte Nahrungsauswahl kritisiere ich z.T. auch, es geht mehr um den rassespezifischen Hintergrund.

Mfg.

Kommentar

Das mit dem Vit-C steht allerdings bei ALLEN Rassen

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                    Die eingeschränkte Nahrungsauswahl kritisiere ich z.T. auch, es geht mehr um den rassespezifischen Hintergrund.

Mfg.
                    es steht nur leider nicht so genau drin, wie sich in etwa (%) die vorgeschlagenen Nahrungsmittel mengenmässig zusammensetzen sollen...

DAS wäre interessant.
                    Jedenfalls für mich. Ich hätte generell ja kein Problem weniger Fleisch und mehr "anderes" zu füttern. aber darüber steht leider nix...

Kommentar

Ach ja und Lamm & Fisch kann ich mir echt auf Dauer nicht leisten....

Kommentar

ach nö Urmelgudrun....
                        erst ist er von der Futtermittelindustrie, jetzt will er seine Bücher verkloppen...
                        kann einer nicht einfach ne andere Meinung haben, oder andere Erfahrungwerte aufgrund/mit dem eigenen Hund?
                        Ulrike

Kommentar

Sorry kann ich nicht bestätigen. Bestes Fell und Kondition bei Rind. Mit Lamm habe ich nur kurzfristig gute Erfolge gesehen. Weizen finde ich besonders schlecht und auch Kartoffeln nur in geringen Mengen. Ich finde es passt überhaupt gar nicht.

Friaul

Kommentar

Arglll, auf dem Boden liege, fertig bin, ich mach alles falsch!!!!!
                            DENN:
                            der einzige HSH, den ich finde ist der Kuvasz und da steht

For the Kuvasz I recommend foods with both the fat and protein sources from meats like mutton or poultry and not grain. You should avoid feeding a Kuvasz any foods that contain soy products, white rice, or salt water fish. You should also avoid soy "coat conditioners" (made with lecithin) with this breed.

NO GRAIN... also da beisst sich die Katz in den sprichwörtlichen Schwanz, was denn jetzt. Proteinintoleranz bei HSHs, Getreideanteil sinnvoll oder no grain????

Ulrike

Kommentar

Ok, hab noch den anatoly shepard = Kangal??? gefunden

Food supplies found in this breed's native area of Turkey would have included lamb, poultry, and brown rice. Any oils would have been from sources like olives or avocados.

For the Anatolian Shepherd I recommend foods made with lamb, brown rice, and poultry. The food should be high in the fatty acids from vegetable sources such as the avocado. I also feel you should avoid feeding this breed a food that contains beef, horse meat, white rice, potato, soy or beet pulp.

Na ja....isch weiß net, meiner reagiert auf viel Fett auch von Olive nicht so doll, da wird er auch flottottoig.
                              Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                                Arglll, auf dem Boden liege, fertig bin, ich mach alles falsch!!!!!
                                DENN:
                                der einzige HSH, den ich finde ist der Kuvasz und da steht

For the Kuvasz I recommend foods with both the fat and protein sources from meats like mutton or poultry and not grain. You should avoid feeding a Kuvasz any foods that contain soy products, white rice, or salt water fish. You should also avoid soy "coat conditioners" (made with lecithin) with this breed.

NO GRAIN... also da beisst sich die Katz in den sprichwörtlichen Schwanz, was denn jetzt. Proteinintoleranz bei HSHs, Getreideanteil sinnvoll oder no grain????

Ulrike
                                Ich sach doch die Nahrungsmittel sind z.T. neben der Kapp.

bei uns stehen Grains aller Art auf dem Plan
                                Ich füttere mehr nach dem Rotationsprinzip.

Mfg.

Kommentar

Lädt...
                                X