Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Je mehr ich lese... Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mischlinge

Original geschrieben von Sandi_Daxi
    Dann klopf mal meinen Beitrag auch in die Tonne.
    Nö, warum?

der war informativ und brachte gut rüber, was Du meinst.

Es geht auch nicht drum etwas "in die Tonne zu kloppen",

mir gehts eigentlich dadrum, daß wir hier diversen Leuten den falschen Ton, Unterstellungen, Angriffe etc vorwerfen ( die ich druchaus auch gesehen hab),
    und vor allem, andre abzuwerten ( is was, was ich persönl. nicht abkann),

es dann aber eben kleine Formulierungen sind, mit denen wir das auch tun.

Und da is bei mir halt "gleiches Recht für alle"

Solang man drüber redet, kein Problem, oder?

Ghrüßchen

Hanna
    GHrüßchen
    Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mischlinge

Original geschrieben von Hanna
      mir gehts eigentlich dadrum, daß wir hier diversen Leuten den falschen Ton, Unterstellungen, Angriffe etc vorwerfen ( die ich druchaus auch gesehen hab),
      und vor allem, andre abzuwerten ( is was, was ich persönl. nicht abkann),

es dann aber eben kleine Formulierungen sind, mit denen wir das auch tun.

Glaube nicht, das das jemand in diesem Thread hier getan hat- ich jedenfalls habe das nicht gelesen! Aber man darf hier durchaus eben auch seine Skepsis zu einigen Theorien äußern.... das ist erlaubt und muß auch erlaubt sein, ohne gleich den Schimpfefinger gezeigt zu bekommen
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Du, ich bezog das nur drauf, dass wir quasi ein Missverständnis hatten. Die Beiträge haben sich überschnitten.
        Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

grins

ich jedenfalls habe das nicht gelesen! Aber man darf hier
          gelesen nicht, aber geschrieben

aber das haben wir ja längstens klargestellt, wie was gemeint war.

@ Sandi

so gings mir grad laufend, sonst wäres es garnicht so kompliziert geworden, und das auch noch voll OT

Ghrüßchen
          hanna
          *zurückzumThemaruder*
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Re: grins

@ Sandi

so gings mir grad laufend, sonst wäres es garnicht so kompliziert geworden, und das auch noch voll OT

Ghrüßchen
            hanna
            *zurückzumThemaruder*
            Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Re: grins

gelesen nicht, aber geschrieben
              Sorry, kann ich nicht drüber lachen!*spaßbrense?!*

Ich habe mit keinem Ton jemandem was unterstellt oder bin unfreundlich geworden- sondern habe nur meine ganz eigene Meinung zu dem Thema kundgetan, die ja offensichtlich so kaum einer verstanden hat!

Aber bevor mir das den ganzen Tag vermiest, wende ich mich wichtigeren Dingen zu!
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von denise_p
                [B]@ Mfg
                Danke für den Link, leider kann ich ihn nicht öffnen, da die Seite bei mir in der Arbeit gesperrt ist, und zuhause hab ich kein Internet mehr... Vielleicht kannst du den Inhalt ja hier reinstellen, falls es nicht zu viel ist...
                ==================
                O-TON:

Native food supplies for this breed would have been beef and dairy products blended with large quantities of high carbohydrate potatoes and cabbage. For this reason, today's Bulldog needs a food with a very high percentage of carbohydrate and fiber but not a very high amount of protein.

Mfg.

Kommentar

nicht ganz

Hi Naddel

---------------------------------------
                  ..... da einfach nur nach "Äußerlichkeiten" zu gehen!.....

Und ohne wirklich annähernd zu wissen, was drin ist, die Ernährung nach richten?! Naja....

Man kann es im Hinterkopf behalten, wenn Probleme auftreten und das ansprechen! Aber von vorneherein.... ich weiß nicht!
                  --------------------------------------
                  also nochmal:

es ging genau dadrum, daß man etwas im Hinterkopf hat, daß es nichts schadet, Wissen über Eigenheiten zu haben, wurde oft genug betont.

Es ging eben nicht drum, "nur nach Äußerlichkeiten" zu gehen

"die Ernährung danach zu richten, ohne Ahnung..."

und erst recht nicht "von vorne herein".

Wenn das so kommt bzw zusammengefaßt wird, dann muß man mit einer Reaktion drauf rechnen.

Fühlte mich jedenfalls määächtig mißverstanden und hab das dann auch klargestellt.

Und mit Lachen ist mir das immernoch lieber als anders.

Daß man seine Meinung hier sagen kann/darf/soll, ist kein Thema.
                  Wars auch noch nie.
                  Die Unstimmigkeiten beruhen immer auf emotionalen Zwischentönen, die eben so oder so ankommen. Je nachdem, wie sensibel das Ggegenüber ist.

Aber dazu stellt mans ja auch klar, oder?

sehr sensible Ghrüße

Hanna

P.S. laß Dir nicht den Tag vermiesen, das lohnt nicht und liegt in keines Absicht
                  GHrüßchen
                  Hanna

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen....ich finde es nicht nur bezüglich der Ernährung wichtig in etwa rauszufinden, was drin ist....ist nicht leicht, ich weiß. Gibt ja Würfe, die haben verschiedene Dads... und trotzdem, einfach oder auch kompliziert aus dem Grund, das Wesen, die Erziehung, die Haltung anbelangend.
                    Ich persönlich bin niemand, der einem agility-geilen (nicht abwertend gemeint) Border gerecht würde. Mein Strunz hingegen kriegt alles, was er braucht. Dafür komme ich gut mit seiner Sturheit zurecht. Wenn einer nen sehr schnell erziehbaren, sehr gerne folgenden, jedes Kommando liebend gerne ausführenden Hund möchte, das gibt ein Unglück mit jedem HSH....der eine kann damit, der andere damit besser umgehen und auch das sollte bei der Wahl des Hundes m.E. ne Rolle spielen.
                    Was sitzen nicht viele Hunde in Tierheimen, weil sie zu lebhaft sind oder zuviel Bewegung brauchen oder in der Wohnung nicht klar kommen oder zu groß werden.... usw. usf....
                    Dass ich mit dem, was man beim HSH Kommandoresistenz nennt relativ gut klar komme, wusste ich von der Schnauzerdame.... einen extrem sportlichen Hund hingegen würde ich nicht gerecht....
                    daher und nich "nur" in Bezug auf Ernährung....
                    sondern auch die Bedürfnisse und Dispositionen in Sachen Krankheit betreffend...
                    Und nun muss ich mich mal hier um die Ernährung diverser Zweibeiner kümmern....
                    Winke in die Rune
                    Ulrike

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                      @Boxermaus,
                      meiner ist ja auch Mischling, aber der HSH haut wohl bei den Vorlieben und Verträglichkeiten durch. Auch im Verhalten und der Gangart.
                      Ich hatte ne Schnauzermixline, die war schwer Schnauzer.
                      Nen Schäfer- Collie-Mix, der war mehr Collie... ich finde das kristallisiert sich sowohl im Wesen, als auch in den Verträglichkeiten und den Vorlieben schon raus.
                      Mein HSH-Mix klaut rohe Nudeln und frisst die, da käme ein Husky oder so garantiert nicht drauf.
                      Ulrike
                      Hallo Ulrike,

also so hört es sich gut an ... kann ich nachvollziehen ... aber es gibt ja auch tatsächlich Mischlinge, da müßte man die ganzen Rassen kennen, um herauszufinden, was da drin ist ... aber das ist ein Thema für sich... war nur so ein Gedanke an die Besitzer solcher Hunde.

Mich interessiert speziell die Rasse Boxer, da ich zwei habe.

Aber im Prizip ist diese Rasse doch auch ... irgendwie eine Mischung ... wenn man die Anfänger sieht, wie sich die "Rasse Boxer" entwickelt hat ... nach was geht man dann da?
                      Aus dem der Boxer urspünglich entstanden ist oder von der heutigen Rasse Boxer ???

Meine Güte ... ob man da zu einem Ergebnis kommt ?

;-)
                      Gruß Gertrud

Kommentar

[B
                        dass man den Hund beobachtet und dann an der Nahrung dreht.
                        Ulrike [/B]

Hallo Ulrike,

das ist auch meine Meinung .... aber ... sieht man denn alles ? Und wie lange dauert es, bis man es äußerlich sieht ???
                        Dies sind meine Bedenken ...langfristig ... drum rette ich mich immer in die Blutuntersuchungen bei TA... aber ob dass das gelbe vom Ei ist ??? .... aber es beruhigt mich ... und füllt dem TA sein Geldbeutel ;-)

Es wurde doch hier oder im anderen Thread auch schon gesagt ... innerlich, was man nicht sieht, da spielt sich einiges ab ...

Also ... irgendwie komme ich zu dem Schluß "DIE Hundeernährung" gibt es nicht und wird es nicht geben, aber mit "barfen" oder wie auch immer man es nennen mag, kann man, meiner Meinung nach, am besten dem Hund gerecht werden und eben, wie du sagst, "dran drehen".

Aber wie kommt es, dass es tatsächlich so viele Hunde gibt, die mit FeFu lange und gesund leben ?

Habe ich zwei überempfindliche Hunde, die so schwer krank auf FeFu wurden ?

... ach ... paßt nicht hier zum Thema ... ist mir auch egal ... muss es mal loswerden und man wird echt irre, je mehr man anfängt zu denken und überdenken ... und andererseits ist es ein interessantes Thema.

Gruß Gertrud

Kommentar

@Gertrud finde schon, dass es zum Thema passt, aber ich habe keine Antwort....
                          ich kenne hier so viele Hunde, die sehr gesund wirken, deren Besitzer ausser zum Impfen nicht zum TA gehen und die Trofu kriegen. Wir haben hier ne ausgeprägte Rinti und ne ausgeprägte ALDI-Trofu-Fraktion....
                          Blutwerte lasse ich auch checken, obschon ich weiß, dass es dennoch von heute auf morgen kippen kann....
                          ich denke, der kleinste gemeinsame Nenner ist, dass wir das Vernünftigste für unsere Hunde wollen, und es muss uns auch selber gut damit gehen...
                          mir geht es halt nicht gut, wenn ich ihm Trofu in die Schüssel schütte....andere haben kein Problem damit und trotzdem gesunde Hunde, nicht mal allergische. Grumel und meiner ist allergisch.
                          Letztlich machen es sicher auch die Umwelt, die Gene, die Rasse, die Haltung als Welpe, die Disposition des individuellen Hundes aus, wie alt er wird und wie gesund er bleibt, oder auch Traumata, wie weg gegeben werden, usw. usf.... Da spielt sicher ganz viel rein und wir können nur unser Bestes geben nach bestem Wissen und Gewissen.
                          Wann man es merkt. Manchmal recht schnell am Fell, am Verhalten, am Output... Manchmal leider gar nicht. Meine Schnauzine hatte Seidenfell, glänzende Augen, war fröhlich und lebhaft, hatte 1a Blutwerte und von einem Tag auf den anderen hatte sie epileptische Anfälle im Alter von 11 Jahren, war auch keine Altersepi sondern ein total atypischer Verlauf.
                          Wir stecken nicht drin, aber wir können aufmerksam bleiben.

LG Ulrike

Kommentar

Also ich bin der Meinung dass man sich im Vorfeld ein Futterkonzept aussuchen sollte welches man dann auch langfristig füttert. Ich habe ja unsere Kinder auch nicht so verköstigt bis ihnen die Haare ausgingen oder sie fettige schuppige Haut bekamen!
                            Es gibt eine Vielzahl Rezepte wie HUnde aller Rassen zu füttern sind. Ich mache bei keinem Hund außer in der Menge einen Unterschied. Sehe darin auch keine Notwendigkeit weil altbewährtes gut funktioniert.

Friaul

Kommentar

Ich mache schon einen Unterschied, weil mein verstorbener "Dicker" (er war schlank aber wuchtig wie ein Schrank) viel mehr an Menge in der Relation und mehr an Eiweiß vertrug, als mein jetziger. Als ich meinen jetzigen runtergerechnet auf sein Gewicht so ernährte wurde er dick und bekam Hautprobs. Er wurde dick obschon er wesentlich bewegungsfreudiger war, als der Dicke...!
                              Vielleicht lag der Unterschied in der verträglichen Masse im Sinne von Menge auch darin, dass der Dicke unkastriert war und der Stronzo ist kastriert....

Ulrike

Kommentar

ich denke, der kleinste gemeinsame Nenner ist, dass wir das Vernünftigste für unsere Hunde wollen, und es muss uns auch selber gut damit gehen...
                                mir geht es halt nicht gut, wenn ich ihm Trofu in die Schüssel schütte....andere haben kein Problem damit und trotzdem gesunde Hunde, nicht mal allergische. Grumel und meiner ist allergisch.
                                Da spielt sicher ganz viel rein und wir können nur unser Bestes geben nach bestem Wissen und Gewissen.

Meine Schnauzine hatte Seidenfell, glänzende Augen, war fröhlich und lebhaft, hatte 1a Blutwerte und von einem Tag auf den anderen hatte sie epileptische Anfälle im Alter von 11 Jahren, war auch keine Altersepi sondern ein total atypischer Verlauf.
                                Wir stecken nicht drin, aber wir können aufmerksam bleiben.

LG Ulrike

Hallo Ulrike,

wunderbar geschrieben ... so ganz aus meinem Herzen ... tut mir leid wegen deiner Schnauzine ... dann hast du ja auch Erfahrungen hinsicht Krankheit und nun auch mit Allergie :-(

Meine Boxerhündin 4 1/2 Jahre hat auch Allergie ... mehrere :-(((, dann noch nach TPLO operierte Knie und klar ... Folgeschaden ... Arthrose in beiden Knien.

Mein Boxerrüde eben diese Aorta- und Pulmonalstenosen und Nierenfunktionsstörungen. Laut TA ein schwerkranker Hund ... ich merke es auch im Vergleich mit meiner ansonsten "gesunden" Hündin :-(

Tja ... manche haben total gesunde Hunde und wissen es oftmals gar nicht zu schätzen und leben auch noch top mit FeFu ...

Vielen Dank für deine guten Beiträge und deine echt netten Worte ...
                                Wäre schön noch viel mehr von dir zu lesen und wenn möglich vielleicht noch zu fragen ;-)

Gruß Gertrud

Kommentar

Lädt...
                                X