Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ MfG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry , falscher link
    hundewohl
    ich hoffe es klappt jetzt
    lg claudia

Kommentar

Huhuu Claudia,

jetzt klappt es, Danke !

Astrid

Kommentar

Prima Astrid ,
        ich hoffe das es dir weiterhilft.
        Mir hat es Sicherheit gegeben . Habe mir noch das Buch Natutal Dog Food bestellt ,es kommt am Freitag .Mal sehen was ich mir daraus noch anlesen kann
        Kann nur sagen das es meiner Maus seit der Futterumstellung super gut geht.
        Heute Morgen hat sie ein Stück Oschenschwanz bekommen, sie lief mit dem STück im Haus herum und zeigte jedem ihre Beute und war ganz stolz.
        Fell ,GLanz ,Geruch ,Augen ,Analdrüse (mußte regelmäßig ausgedrückt werden)KOt alles ganz gut ,keinen Durchfall und kein Dauerhaaren mehr. Die Maus ist auch viel agiler ,fordert wieder zum spielen auf
        Lg claudia

Kommentar

Die exel Datei Ernährungsplan in dem Link ist super. Das les ich mir noch genauer durch!
          Das BUch finde ich nur in Teilen iO.

Grüße Friaul

Kommentar

@Claudia
            Danke für den Link, finde ich echt goil!
            Das Buch ist mir in Teilbereichen zu pauschal.
            Ulrike

Kommentar

Macht ihr euch um EURE Ernährung auch so viele Gedanken??

Wälzt ihr vor jeder Mahlzeit Ernährungsbücher, Mineral- und Vitamintabellen?
              Rechnet und wiegt ihr jede Zutat aus/ab?

Sorry, aber ich kann hier manchmal wirklich nur den Kopf schütteln, wenn ich diese hochwissenschaftlichen Ausarbeitungen lese.
              Da frage ich mich, wie unsere Haushunde Jahrhunderte überleben konnten, denn unsere Groß- und Urgroßeltern haben garantiert andere Probleme gehabt, als die Nahrung ihrer Hunde zu studieren.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

Kommentar

Schau Dir mal die einfachen und völlig unwissenschaftlichen Rezepte in diesem link an! Da ist alles drin verbraten, was hier und in den anderen threads disukutiert wurde. Zumindest ein großer Teil davon. So einfach ist es am Ende :-):-).
                Es wurde stets eine Herleitung der Fütterung nach Hausmannskost gefordert zuletzt - jetzt hat sie einmal jemand gemacht (ich hätte es nicht können so detailliert) und dann wird darauf rumgehackt, dass es mal jemand von der ernährungswissenschaftlich theoretischen Seite angepackt hat.

So ich schau mir jetzt die Pläne mal genauer an. Habs vorher nur überflogen.
                Friaul

Kommentar

Original geschrieben von timsha

Sorry, aber ich kann hier manchmal wirklich nur den Kopf schütteln, wenn ich diese hochwissenschaftlichen Ausarbeitungen lese.
                  Da frage ich mich, wie unsere Haushunde Jahrhunderte überleben konnten, denn unsere Groß- und Urgroßeltern haben garantiert andere Probleme gehabt, als die Nahrung ihrer Hunde zu studieren.
                  In jedem Fall haben sie nicht 80% Fleisch und Knochen bei Großmutter bekommen. Soviel steht fest!

Kommentar

Zufällig habe ich im natur-forum, in dem Sileah die Kräuterfrage
                    gestellt hat,

diesen Thread von einem BARFER entdeckt.

Ich werde sie nicht weiter kommentieren, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12208

Mfg.

Kommentar

Original geschrieben von timsha

Hallo Elke,
                      wenn Du das alles so übertrieben findest, dann weiß ich nicht warum du in diesem link bist!!!
                      Ich jedenfalls finde es hier sehr interessant und aufschlußreich.
                      Natürlich haben unsere Groß und Urgroßeltern nicht so eine ""Wissenschaft"""um die Ernährung gemacht wie wir. Leider war deren Lebenserwachtung auch nicht so Hoch wie unsere.
                      Und """ früher """war die Ernährung auch nicht so denaturalisiert wie heute. Die Umwelteinflüße waren nicht so schlecht wie heute.
                      Die Tiere waren nicht so hoch gezüchtet und kaputt gezüchtet.
                      Gott sei dank gehen viele Züchter wieder zum Ursprung und nicht auf die Schönheit zurück.
                      Nun zu Deiner Frage ob wir /ich mein Essen auch so kontrollieren ,so kann ich nur für mich antworten ,ja das tue ich . Ich achte schon sehr genau das bei uns kein Designerfood und Conviniencfood (halbfertige Nahrung )auf den Tisch kommt.
                      Mein Fleisch kaufe ich beim Bauern mit Muttertierhaltung und ich habe ein Bio Gemüseabo ,für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfühgung
                      PS
                      Hätte ich früher so auf das Futter meines Hundes so geachtet , hätte sie bestimmt keine Bauchspeicheldrüseninsufizienz und Darm Probleme bekommen.
                      lg Claudia

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo Astrid ,
                        laß Dich nicht verrückt machen .
                        [...]
                        Beobachte Deinen Hund gut ,wenn das Fell Glänzt und der und agil und fit erscheint warum dann ein Blutbild ?
                        Du machst ja auch nicht bei Deinen Kindern oder Dir ein Blutbild , um zu schauen ob Du alle Nährstoffe zu Dir nimmst.
                        Vertrau auf Deiinen gesunden Menschenmverstand.
                        [...]
                        Lg Claudia
                        Hallo Claudia,

In der Grundbotschaft sehe ich keinen großen Unterscheid zwischen dem, was Elke gesagt hat, und dem, was du oben in diesem Thread gesagt hast.

Stimme übrigens voll zu.

LG
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

Kommentar

Hi,

Zufällig habe ich im natur-forum, in dem Sileah die Kräuterfrage
                          gestellt hat, diesen Thread von einem BARFER entdeckt.

Ich werde sie nicht weiter kommentieren, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12208
                          Was möchtest Du damit sagen ???
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hallo Kay ,
                            Sorry aber ich fand es etwas zu überspitz , aber vielleicht bin ich heute auch nur Überarbeitet und sehe nicht mehr das wesentliche.
                            Lg Claudia

Kommentar

Original geschrieben von JanaBabsi
                              Hi,
                              Was möchtest Du damit sagen ???
                              Das wüßte ich auch gerne

Kommentar

Re: Re: Re: Re: @ MfG

hallo gertrud,

ich habe sehr wohl hier manchmal das gefühl, daß einige wenige (allerdings immer wieder die/der selbe user) normale fütterungsweisen "verwissenschaftlichen" (wollen) - evtl. auch unbeabsichtigt!? - für mich kommt es gelegendlich halt "so rüber"............

sehr wohl wird - und das ist mein ganz persönliches empfinden - hier von einigen usern die rohütterung "zur religion gemacht"!!

kurioserweise handelt es sich oft um user, die allein altersbedingt kaum "aus erfahrung" sprechen/schreiben können...............
                                ...........sie können absolut nicht wissen, wie vor ca. 40 jahren diese fütterungsweise gehandhabt wurde. zu dieser zeit wurde nämlich bereits roh gefüttert und die meisten hunde waren gesund - ohne all die berechnungen pp !

das posting von ursula kann ich problemlos unterschreiben! so einfach ist nämlich rohfütterung (barfen) - ohne die ganze theoretische "erbsenzählerei", die zwar helfend/gut gemeint ist, aber meist nur neueinsteiger verunsichert!

lg karl
                                Hallo,
                                auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich stimme Karl zu.
                                Sorry nichts für ungut, aber ich hab dieses Gefühl leider.
                                Ich war auch immer gern hier, tolle Leute, tolle Beiträge. Mittlerweile ist es einfach nur noch anstrengend und ich füttere den 5 Hund schon roh und ich bekomme auch das Gefühl vermittelt, alles bis her falsch gemacht zu haben.
                                Obwohl mein Verstand sagt mir was anderes, denn meine Hunde waren weder krank noch starben sie früh.
                                Nur der Eindruck entsteht eben.
                                Es können nur Richtlinien und Hilfestellungen gegeben werden, denn jeder Hund verwertet sein Futter anders und ist eben anders.
                                Ich würde mir sehr wünschen, dass ich richtig verstanden werde und ich würde mir auch sehr wünschen, dass man seinem Gegenüber nicht mehr das Gefühl vermittelt falsch zu liegen und sorry - die Weisheit des Barfens erfunden zu haben.
                                Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn ich irgendjemanden auf die Füße gedonnert bin, ist und war nicht meine Absicht.

Gruß Kerstin

Kommentar

Lädt...
                                X